Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ex-ume


Free Mitglied, Voerde
[fc-user:1856573]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Ricoh KR-10super (oder so ähnlich), das ist 29 Jahre her. Die Fotografie hat mir immer wieder das Zusammensein mit Leuten ermöglicht, die ganz andere Hobbies hatten als ich. Mit der Kamera gehörte ich irgendwie dazu und auch heute mache ich anderen Menschen gerne eine fotografische Freude nach dem Motto, geteilte Freude ist doppelte Freude.

In den letzten 15 Jahren ist das Hobby langsam aber sicher eingeschlafen und erwacht jetzt neu aus dem Dornröschenschlaf. Tiere und Pflanzen stehen erst mal im Vordergurnd. Ich möchte mich auch in der Porträtfotograie probieren, jenseits der Partyknipserei.

Das Sicheinlassen, das Sehen, die intensive Beschäftigung und Besichtigung der Schönheit von Natur und Mensch (als besonderen Teil der Natur) lassen mich lebendig fühlen und mich einfach mehr ich sein. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Menschen, die hinsehen können und die nicht besitzen müssen.

Kommentare 68

  • Jürgen Teute 22. Oktober 2016, 18:21

    Hallo Ulrich,
    es hat mich wieder sehr gefreut.
    Stille &Weite  ....... -- Weser u. Geestemole in Bremerhaven 8.10.2016 --
    Stille &Weite ....... -- Weser u. Geestemole in Bremerhaven 8.10.2016 --
    Jürgen Teute

    VG von der Küste .... Juergen
  • DorotheH 20. Juli 2016, 14:11

    Lieber Ulrich, schön von dir zu hören und vielen lieben Dank für deine wundervollen Kommentare. Es grüßt dich herzlichst - Dorothe :))
  • Rena B. 19. Juli 2016, 20:53

    Lieber Ulrich, ganz herzlichen Dank für deine so wertschätzenden, sensiblen und fast poetischen Anmerkungen. Es ist für mich ein Genuss, sie zu lesen. Schön, wie du mit Sprache umgehen kannst. Da ich im Moment unter heftigem Schuljahrsendzeitdruck stehe, werde ich mir deine Bilder erst wieder ein bisschen später ansehen können.
    Bis dahin liebe Grüße von Rena
  • DorotheH 8. Februar 2016, 17:32

    Lieber Ulrich, ich freue mich immer wieder von dir zu hören, auch wenn meine Besuche auf der fotocommunity nicht mehr ganz so häufig sind. Viele liebe Grüße sendet dir Doro :))
  • Bri Lorenz 23. Januar 2016, 11:19

    Hallo Ulrich,

    herzlichen Dank für den netten Kommentar zu meinen Arbeiten.
    LG Brigitte
  • Nabar Atay 8. Januar 2016, 22:17

    Lieber Ulrich,
    ich muss dir einfach noch einmal schreiben. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll- DANKE so sehr.
    Deine wissenden, wunderschönenden Anmerkungen haben mir Herz und Seele berührt. Was gibt es schöneres als zu sehen und zu erkennen. Deine Vergleiche und gewandten Worte passen.
    Du bist belesen und interesiert an den schönen Künsten. All diese kostenlosen Schönheiten.... wenn man auch mit dem Herzen sehen kann.
    Gerne möchte ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann funktioniert das mit den Foto Mails. Diese Quickgeschichten sind mehr als unzuverlässig und auch nicht so schön.
    Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen.
    Herzliche Grüße, Tatjana
  • Nabar Atay 8. Januar 2016, 11:56

    Ein Hallo an dich ins neue Jahr und damit verbundene beste Wünsche.
    Vielen Dank für deinen Abstecher bei mir.
    Als erstes spricht mich dein Profilbild an- toll gemacht - obwohl ich Nichtraucher bin ;-) -
    und dein einleitender Text ist sehr schön.
    Ja, sich einlassen und vor allem sehen.....
    Jetzt sehe ich mich hier einmal um .
    Herzlich, Jana
  • Rena B. 2. Januar 2016, 23:41

    Hallo Ulrich, herzlichen Dank für deine Anmerkungen, die mich sehr gefreut haben. Die Bearbeitung deiner neuen Fotos gefällt mir ziemlich gut. Hat eine interessante Wirkung.
    Viele Grüße
    Rena
  • Alisa Ramona Kellner 10. Oktober 2015, 10:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)

    Sehr schöne Katzenfotos!!!
    LG Alisa
  • Laura Schmidt 17. August 2015, 10:59

    Man braucht auch nicht immer eine Beautyretusche,
    den Kontrast finde ich etwas extrem,
    ansonsten hätte ich vielleicht die zwei Häärchen weggestempelt
    und die Schwarzwerte etwas aufgehellt

    Da kann man sicher noch etwas mehr raus holen.
    :-)
  • Retina Frusta 19. Juli 2015, 15:49

    Quadratisch, praktisch, vielen Dank für Dein Lob! ;-)
  • Retina Frusta 15. Juli 2015, 12:19

    Wer hin sehen kann, sieht und besitzt!
  • SucarCoffee 17. Juni 2015, 21:16

    Danke schön für deine Anmerkung,LG Uta
  • Jürgen Teute 16. Juni 2015, 19:47

    Vielen Dank Ulrich.
    Noch strahlt der Raps, doch das Gewitter naht, 5.5.2015
    Noch strahlt der Raps, doch das Gewitter naht, 5.5.2015
    Jürgen Teute

    VG von der Küste ..... Juergen
  • DorotheH 15. Juni 2015, 8:39

    Lieber Ulrich, ich freue mich jedes mal wieder von dir zu hören. Danke für deine wundervollen Worte. VLG Doro
  • 21 0
  • 273 494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon P7100
Nikon D5100
Speedlight SB-700