Kristina Bechtel


Premium (Basic), Neu Wulmstorf
[fc-user:1365837]

Über mich

Hallo, schön Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen :-)

Mein Name ist Kristina und ich habe die Fotografie nun ca. seit dem Sommer 2013 für mich entdeckt. Anfangs war ich noch mit meiner einfachen Bridgekamera unterwegs, habe mir dann aber relativ schnell eine Systemkamera von Panasonic zugelegt, die sich inzwischen zur Spiegelreflexkamera von Canon gesteigert hat.

In vielerlei Hinsicht zähle ich mich selber noch zu den Anfängern und muss, gerade in Sachen Bildbearbeitung, noch vieles lernen.

Hauptsächlich fotografiere ich Tiere in verschiedenen Zoos, Wildparks und Falknereien. So langsam versuche ich mich aber auch an der Wildlifefotografie.
Am Meisten haben es mir die Greifvögel angetan. Sie waren im Prinzip auch der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, mich ein wenig mehr mit der Fotografie zu beschäftigen.

Ich freue mich über jedes Lob, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zu meinen Bildern.

Viel Spaß beim Anschauen

Kommentare 14

  • Gabi und Oktavio Franz 11. Mai 2022, 23:33

    Vielen Dank für deinen Besuch bei uns!
    Es freut uns das Dir einiges bei uns gefallen hat ;)
    Auch bei Dir gibt es Interessante Aufnahmen zu sehen ;)
    lG. Gabi und Oktavio
  • PLEASANT LIGHT 28. Februar 2021, 22:06

    Liebe Kristina..du hast eine interessante Fotogalerie mit tollen Tierfotos.. LG Andi.
  • Markus M. - Naturfotografie 13. Mai 2020, 10:23

    Hi Kristina auch nochmal herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Anmerkung für Die Bilder Eisvogel, FITIS und Fasenenhenne. Es grüßt Dich herzlich Markus
  • Markus M. - Naturfotografie 9. Mai 2020, 12:43

    Herzlichen Dank Kristina für Dein Lob für die Bilder "Schwanzmeise". LG Markus
  • Markus M. - Naturfotografie 9. Mai 2020, 12:41

    Herzlichen Dank Kristina für Dein Lob für den absoluten Schnappschuss  Bild "Feldhase - der niedersächsische Tiger". LG Markus
  • Markus M. - Naturfotografie 7. Mai 2020, 18:23

    Herzlichen Dank Kristina für Dein Lob für das Bild "Brraunkehlchen". LG Markus
  • Manfred Badke 15. November 2019, 21:54

    Hallo Kristina,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und den Kommentar und das Lob zu meiner Rotkehlchenaufnahme.
    Auf deiner Seite zeigst du erstklassige und beeindruckende Aufnahmen.
    Lieber Gruß, Manfred
  • Jürgen Lüling 15. Oktober 2019, 14:30

    Super tolle Fotos hast du auf deiner Seite!
    LG
    Jürgen
  • Leonie Hansen 8. Oktober 2019, 9:49

    Wirklich schöne Bilder zeigst du hier!
  • flark 12. Januar 2018, 16:27

    Hallo Kristina,
    schöne Fotos präsentierst Du hier.
    Machst überhaupt nicht den Anschein einer Anfängerin... toll eingefangen.
    Weiter so und viel Spaß bei unserem Hobby .
    LG Ralf
  • Albert Schmidmeister 5. August 2017, 13:17

    Hallo Kristina
    Ein sehr schönes Portfolio hast du. Macht Spass, deine Bilder anzuschauen!

    Gruss Albert
  • Patrick Donini 27. März 2017, 21:25

    Hey Kristina

    Danke für dein Feedback zu meinem Rotmilan!
    Ja, Greifvögel sind äusserst faszinierende Wesen, die ich mittlerweile seit 10 Jahren beobachte und fotografiere... Kann dein Interesse also bestens nachvollziehen ;-)
    Weiterhin schöne Bilder und gut Licht!

    LG Patrick
  • TirocK 12. Februar 2017, 22:00

    Hallo Kristina,

    du hast hier suuper Aufnahmen.
    Ich bin auch kein Experte, aber Anfängerin??? - Keine Spur!!!
    Man hat fast nie das Gefühl, dass die Tiere in Parks und Zoos leben.
    Huuut ab und weiter so.

    VG
    bobo22
  • Froschl 15. November 2015, 20:00

    Hallo liebe Kristina,
    du hast hier viele sehr schöne Tierporträts, vor allem gefällt mir gut, dass es dir immer wieder gelingt den direkten Blick einzufangen! Weiter so! Ich wünsche dir jederzeit bestes Licht :-)
    Gabi
  • 43 7
  • 400 233
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Aktuell:
Canon EOS R5
Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6 L IS II USM
Sigma 50 mm F1,4 DG HSM Art

Bis Dezember 2021:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6 L IS II USM
Sigma 50 mm F1,4 DG HSM Art

Bis Sommer 2016:
Panasonic Lumix DMC-G6
Panasonic Lumix G Vario 14-140 mm
Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm