Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jutta Schewe


Basic Mitglied, Fehmarn
[fc-user:1728333]

Über mich

Hallo! Schön, dass du auf meine Seite schaust! Die Fotografie begleitet mich seit Kindertagen. Ich liebe Gesichter und fotografiere am liebsten Menschen. Und ich mag das außergewöhnliche Licht und die Himmel meiner Wahlheimat, der Ostseeinsel Fehmarn.

Vor wenigen Jahren habe ich mich von der analogen der digitalen Fotografie zugewandt. Große Umstellung mit wunderbaren Möglichkeiten. Über Tipps, Kritik und Meinungen zu meinen Bildern würde ich mich freuen. Ich lerne gerne. Es ist ja eine Communitiy :).

Liebe Inselgrüße
Jutta

Kommentare 14

  • Kevin 85 9. Oktober 2014, 16:04

    Hallo Jutta,

    vielen Dank für deinen Bildkommentar.
    Es ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde.

    Liebe Grüße
    Kevin

    Am Loch Etive
    Am Loch Etive
    Kevin 85
  • Oliver H2 30. Dezember 2013, 20:57

    Hallo Jutta...
    Vielen Dank für Deine herzerfrischend nette Anmerkung zu meiner Boxserie..
    Ich freue mich wirklich sehr darüber :-))
    Ich hatte zum Glück die Möglichkeit mich auf dem Ringboden abzustützen.. Näher ging nicht ;-)
    ( ...wäre auch nicht gut gewesen... :-) ) ....
    Das Licht war zum Glück schlecht.. da konnte ich mich schön auf die hellen Bereiche konzentrieren....

    Ach ja... ich hatte halt VIEL Glück.. :-)

    Vielen Dank nochmal !

    LG Oliver
  • lowi5619 30. Dezember 2013, 18:34

    Juhuuuuuuuuuuu Jutta.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. gerne komme ich auf Dein Hilfsangebot zurück. Werde mich bald mal nach einer Kamera umschauen.... LG, Lowi
  • Oliver H2 30. November 2013, 13:14

    Hallo Jutta...
    ..welch netter Zufall mich hier auf Deine Seite geleitet...
    Sehr schöne Bilder die Du hier präsentierst..
    Die Portraits sind echt super..
    Ich werde sicher öfter vorbeischauen..
    Schönes WE und VG Oliver
  • erich w. 10. November 2013, 17:04

    schön, dich beim "blättern" heir gefunden zu haben..hast sehr gute bilder..
    mal mit einem augenzwinkern, dann wieder super portraits..lg.e
  • erich w. 10. November 2013, 16:51

    schön, dich beim "blättern" heir gefunden zu haben..hast serh gute bilder..
    mal mit einem augenzwinkern, dann wieder super portraits..lg.e
  • Erhan Göktan 5. November 2013, 7:21

    Hallo Jutta,
    einen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung :-)
    VG Erhan

    Melisa 3S32647r_swc
    Melisa 3S32647r_swc
    Erhan Göktan
  • Thomas1311 16. September 2013, 22:45

    Hallo Jutta,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen...
    Zitat: "Du scheinst Fehmarn gut zu kennen!"
    Nun, da ich hier lebe, kenne ich mich hier natürlich auch etwas aus - aber da bei dir auch einige schöne Inselmotive zu sehen sind, beruht das wohl auf Gegenseitigkeit... ;-)

    Liebe Inselgrüße zurück
    Thomas
  • Jürgen Hüsmert 1. August 2013, 12:21

    Hallo Jutta,
    danke für Deine sehr passende Bemerkung unter meinem Foto. NEIN, Mensch darf so etwas nicht - DOCH Mensch muss so etwas machen. Denn Mensch hat ja auch dafür gesorgt das diese Wesen kurz vor dem Aussterben stehen. Und ich bin der Meinung NEIIIIN und JA - denn was soll meine Rasse anders machen als auf diese Art zu versuchen gut zu machen was TIERMÖRDER (auch Wilderer genannt) IHNEN angetan haben. Ich werde nie die Gelegenheit bekommen und wahrscheinlich auch nie den Mut haben das zu machen was Diane Fossey für diese Art getan hat.
    Cheffe
    Cheffe
    Jürgen Hüsmert
    VG Jürgen
  • luz e sombra 1. August 2013, 9:27

    Danke für Dein Kompliment Jutta! Deine Bilder gefallen mir ebenso! Ganz klasse!
    Viele Grüße nach Fehmarn!
    lNorman
  • DEAN chimm 13. Mai 2013, 14:05

    VIELENdank.
  • Jens La. 12. Dezember 2012, 16:54

    Dankeschön für das nette Kompliment! :o)
    Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)
    Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)
    Jens La.

    Makro-Fotos von beweglichen Motiven ist wirklich
    eine Herausfordung für mich - aber auch für die Kamera
    (Auslöseverzögerung,Autofokus)
    LG, Jens
  • Dana Jacobs 4. Dezember 2012, 23:19

    Danke für deinen Besuch .
    Dieser Sonnenaufgang ist in meiner Heimat dem Land Brandenburg aufgenommen.
    Danjac
  • Jens La. 2. Dezember 2012, 23:37

    Vielen lieben Dank, Jutta, obwohl das Foto nur mit einer kleinen Taschenknipse gemacht wurde.
    Freue mich sehr darüber, dass es dir gefällt! :o)
    She's Like The Wind
    She's Like The Wind
    Jens La.

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
    Jens
  • 22 3
  • 127 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 50 d ( jetzt nicht mehr)
Canon Eos 6 d

Canon 24-70mm 2,8
Canon 50 mm 1,8
Canon 85 mm 1,8
Ich entwickle meine Fotos mit Adobe Photoshop Lightroom 5. Ich mag dieses Entwicklungsprogramm.
S/W Umwandlungen in Silver Efex Pro von Nik.