Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Brigitte Sladek


Free Mitglied, Zell im Wiesental
[fc-user:1384858]

Über mich

Eine Photoscheue greift nun selber an...


Ich gehöre eigentlich zu den Personen die immer ins nächste Räumchen flüchten, wenn eine Kamera auch nur in die nähe gebracht wird. Als Kind hatte ich eine Pocketkamera von Kodak, damit wurden an Weihnachten ein paar Bilder von meinen Eltern und Geschwistern gemacht und schon war das Interesse nicht mehr vorhanden.
Was soll ich sagen, ich konnte ohne dieses Blitzende knackende Ding Jahrzehnte lang auskommen.

Nun ja, als ich vor ein paar Jahren, diesen Charmanten und lieben Mann heiratete, der auf Knien um meine Hand angehalten hatte, wusste ich ja noch nicht, dass er eine sozusagen einäugige Vergangenheit hinter sich hatte. Wo er knipsend durch die Weltgeschichte wanderte und mit Begeisterung Bücher und Magazine über das Thema Photografie in sich einzog.

Und nun geschah das unfassbare, er kaufte sich eine Nikon D 40X und outete sich als kleiner Blitzteufel. Gott sei gedankt, das Opfer seiner Begierte waren nur Libellen und unsere Hunde und sonst noch Tierchen, die in und um dass Wasser herum fleuchten.

Nachdem mein Allerliebster eine Photosafari nach der anderen hinter sich gebracht hatte, beschloss ich ihm einfach mit meinem Strickzeug zu folgen. Am Anfang strickte ich auch noch fleißig, doch von mal zu mal wurde ich neugierig und fing an Fragen zu stellen und Motive zu suchen und dann machte ich einen kleinen Fehler….

Ich äußerte so beiläufig ich würde ja auch mal gern, wenn es nicht gerade so eine komplizierte Spiegelreflex Dings wäre, ob es da nicht was für doofe Frauen wie mich gäbe, Brennweite und so ist mir zu hoch und lernen ist nicht meine stärke…

Soweit so gut mein Mann behauptet es gibt nun ein neues Dings auf dem Markt nennt sich wohl Fujifilm finepixel F 100 FS und zeigte mir gleich einen Artikel.

Ich sah sie und liebte sie auf dem ersten Blick. Ich hatte sie bestellt, es würde aber noch acht Wochen gehen bis sie ankommen sollte. Schon eine Tasche, Filter, Akkus, Ladegerät, Speicherkarte und sowie jede Menge Artikel in Magazinen und Internet gesammelt und warte und warte und warte, auf Ankunft meines neuen Spielzeuges.

Mein Mann nun vor lauter Mitleid, drückte mir seine Kamera in die Hand und erklärte mir mit einem Schnellkursus seine Nikon. Nun wurde auf die Jagt nach Motiven gegangen und was soll ich sagen.

ES MACHTE TIERISCHEN SPASS

Mit meiner Fujifilm ging ich etwa ein halbes Jahr lang auf die Jagt nach Motiven, bis mir mein Mann eine Canon EOS 40D bestellte und dies bekomme ich einfach nicht mehr aus meinen Händen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abstimmung Ende am Sonntag 27.09.09 um 0Uhr 40
Plus 106 Minus 471 für folgendes Bild:



Ich danke allen die an der Abstimmung teilgenommen haben und werde natürlich nicht aufgeben, eines Tages ein Motiv zufinden, mit dem es mir gelingt in die Galerie zu kommen und wünsche allen Mitstreitern ebenfalls viel Glück !

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche allen meinen Besuchern und Usern des fc ein gutes Neues Jahr 2010



------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abstimmung Ende am Sonntag 17.01.10 um 21Uhr 22
Plus 90 Minus 535 für folgendes Bild:



Auch diesmal möchte ich allen Danken, die sich die Mühe gemacht haben Anmerkungen zu schreiben sowie abzustimmen. Allen Usern die im Voting auf ihr Ergebnis warten, drücke ich die Daumen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung Ende am Sonntag 20.01.10 um 18Uhr 57
Plus 61 Minus 572 für folgendes Bild:



Ich danke allen Usern die sich die Mühe gemacht haben abzustimmen.Wünsche auch weiterhin allen Glück ,die den Mut aufbringen ihre Bilder bewerden zu lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 84

  • tujmi 23. Juli 2011, 19:19

    Danke für den netten Kommentar, Deine Bilder gefallen mir sehr gut, strahlen viel Kreativität aus.
    LG Andrej
  • picture-e GALLERY70 23. Juli 2011, 7:30

    Hallo Brigitte, schön, nach so langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen. Ich hoffe, die Frustkurve bezüglich des Votings hat sich gelegt und Du findest wieder zu denen, die Deine Bilder wirklich mögen. LG E
    Mehr als ein Auge riskiere ich nicht! Ich bin auch gar nicht da. ciao
    Mehr als ein Auge riskiere ich nicht! Ich bin auch gar nicht da. ciao
    picture-e GALLERY70
  • K.Gisbers 27. Oktober 2010, 17:25

    Hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Waldspaziergang
    Waldspaziergang
    K.Gisbers

    Danke.
    LG aus Oberhausen
    Karin
  • Birgit Herzberg 25. Juli 2010, 14:45

    hallo brigitte ,
    vielen dank für deine nette
    anmerkung..
    habe mich sehr gefreut.
    lieben gruß birgit
  • Angela Menendez 14. Juli 2010, 23:38

    Gracias Brigitte
    Un abrazo
    Libélula en vuelo
    Libélula en vuelo
    Angela Menendez
  • Renato Bender 19. Juni 2010, 16:46

    Liebe Brigitte
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast natürlich Recht. Ich habe das Bild trotzdem gezeigt wegen den unglaubliche Farben. Wenn ich wieder nach Südafrika fliege, möchte unbedingt mit dem Motiv wieder versuchen.
    Gruss,
    Renato
  • iceleopard 19. Juni 2010, 11:42

    liebe Brigitte, danke für deine liebe anmerkung:
    ich habe mich sehr gefreut, ich wandere immer ein büschen zwischen foto und grafik...
    ähem: etwas neidisch bin ich auf dein profilbild:
    das war immer mein traum: einen raubvogel auf der hand zu tragen... ,-)
    lg nach Zell im Wiesental
  • Gerhard Werber 19. Juni 2010, 9:52

    du hast recht, nicht nur die mähne, sondern auch die frau und vor allem diesen "irren" blick... *scherz*

    LG Gerd
  • picture-e GALLERY70 15. Juni 2010, 19:54

    Elmar sagt Danke für die schönen Verse mit diesem Mannsbild.
  • Martin Jay 14. Juni 2010, 0:23

    Thank you brigitte for you comments on my photo summer tone
    Regards Martin
  • picture-e GALLERY70 11. Mai 2010, 13:23

    Danke Brigitte, wir sehen bald wieder von einander. LG Elamr
    Autos hinter Gittern
    Autos hinter Gittern
    picture-e GALLERY70
  • MaEc 11. Mai 2010, 1:20

    Liebe Brigitte,
    deine Profilbeschreibung ist herzerfrischend und ich konnte mir zum Ende hin ein Schmunzeln nicht verkneifen. Eine tolle Geschichte ;-))) ...
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    lg marion
  • picture-e GALLERY70 18. April 2010, 20:23

    Hallo Brigitte,
    danke für die Anm. Wenn ich ein Vogel wäre, dann wäre ich ein Falke (...dir entgeht nichts...) Der Vergleich könnte dann ja stimmen?? :-))))) LG aus Münster Elmar
    P wie Parkhaus
    P wie Parkhaus
    picture-e GALLERY70
  • Patricia Nätzer 12. April 2010, 21:55

    Ach,ist das Profil so herrlich geschrieben..........mußte so oft lachen!!!

    Mit soviel Witz und Charme......

    Und die Bilder.........Top-top-top!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Liebe Grüße Patricia
  • Stekanon 4. April 2010, 22:25

    Hallo Brigitte, danke für deine Anmerkung.
    Das mit dem Kalender sollte man einmal in Betracht ziehen. Jetzt freune wir uns ersteinmal wieder über Farben.

    Grüße vom Stekanon
  • 48 28
  • 964 953
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse