Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Renato Bender


Free Mitglied, Wabern
[fc-user:1042627]

Über mich

Etwas über mich: ich bin Brasilianer, lebe seit 1988 in der Schweiz (Bern).

Meine ersten systematischen Erfahrungen mit Fotografie machte ich mit Unterwasserfotografie, und zwar mit einer Nikonos V - die benutze ich immer noch sehr gern. Die UW-Fotos, die ich hier zeige, sind eingescannte Dias.

Danach arbeitete ich mit einem second hand EOS 1 und Diafilmen. Ich konnte jedoch den Versuchungen der digitalen Fotografie nicht mehr widerstehen und kaufte eine EOS 40D.

Ich bin begeistert von der Qualität der Bilder in diesem Forum (Galerie!), und finde den Austausch mit anderen TeilnehmerInnen sehr produktiv.

Kommentare 9

  • H.MB 10. August 2009, 14:47

    Hallo Renato,
    schönen Dank für deine nette Anmerkunk zu meinen Foto
    Köstlich
    Köstlich
    H.MB

    hab mich sehr darüber gefreut!
    LG Heike
  • Der Basti 10. August 2009, 12:20

    Vielen Dank für den netten comment :D


    LG Basti
  • Kurt Salzmann 9. März 2009, 16:12

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Elli Nast 8. Februar 2008, 9:53

    Hallo Renato,

    Du hattest um Tips zu Deinen Bildern gebeten. Mache ich gerne - allerdings habe ich noch einen mehr allgemeinen Tip, der mir selber sehr weiter gehofen hat:
    Es gibt aus dem Docma-Verlag eine Reihe von mittlerweile fast 20 kleinen Paperbacks mit dem Titel Photoshop Basiswissen.
    Hier wird völlig auf weitschweifiges Blabla verzichtet. Man erhält eine tolle Anleitung, was man wie mit Photoshop machen kann. Der Einstieg in das doch sehr komplexe CS wird damit immens erleichtert.
    Hier ist ein Link zu dem ersten Band:
    http://www.amazon.de/Photoshop-Basiswissen-Photoshop-Basiswissen-Ausw%C3%A4hlen-Freistellen-DOCMA/dp/3827323118/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1202460468&sr=1-6

    Die Bücher sind thematisch geordnet - und man braucht sicher nicht jedes. Aber die Bände:
    -Auswählen
    -Schärfen & Weichzeihnen
    -Farbkorrekturen für Photografen
    -Masken & Kanäle (wenn man mit CSx arbeitet)
    kann ich sehr empfehlen.

    LG elli
  • Michael Zülzke 6. Februar 2008, 12:01

    Hi Renato,

    das mit der Bildbearbeitung ist wirklich ne feine Sache.
    Deine Löwenbilder sind echt klasse und schon out-of-the-box ziemlich scharf. Aber das letzte Quäntchen gibt dem ganzen noch den Kick. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

    Viele Grüße
    MIchael
  • Juergen Buettner 19. Oktober 2007, 14:20

    Rotfeuer im Riff
    Rotfeuer im Riff
    Juergen Buettner

    Hallo Renato
    schönen Dank für Deine Kommentare, hat mich sehr gefreut.
    Viel Spass und Erfolg für Deine UW Fotogrfie
    LG Jürgen
  • Norbert Probst 19. Oktober 2007, 12:23

    Hallo Renato,
    danke für deine Anmerkung. Schön, hier wieder einen neuen Gleichgesinnten zu treffen.
    LG, Norbert
  • Elisabeth Yamada 11. Oktober 2007, 0:30

    Olá Renato,
    Ainda sabe falar portugues? Suas fotos do mergulho são ótimas!
    Abraço,
    Elisabeth
  • J E N S Vogel 10. Oktober 2007, 23:37

    Hallo Renato,
    willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Karpfenfoto. Ich hoffe, Du bist nicht ein einmaliger Gast bei meinen Bildern. Ich wünsche Dir tolle Kontakte hier und auch Inspiration für Deine eigene Fotografie.

    Liebe Grüße aus Dorsten,
    Jens
  • 5 11
  • 64 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse