Bine Jüdes


Premium (Basic), Hatten (Oldenburg. Land)
[fc-user:857473]

Über mich

Ich habe fotografiert, seit ich mit 10 jahren meinen ersten apparat geschenkt bekam, es war eine codac instamatic 50, später bin ich zu einer 100 aufgestiegen....

seitdem allerdings nicht viel dazugelernt, was die technische seite angeht, das "bauchgefühl" ist möglicherweise etwas intensiviert worden.....

ich mache seit 30 jahren fotokalender für freunde und bekannte, freue mich selber über jedes gelungene foto, weiß bei den nicht gelungenen aber meistens nicht, woran es gelegen hat.....

vielleicht kann ich hier, einfach dem nachahmungstrieb folgend, ja noch zu etwas höheren einsichten kommen......

ich habe eine minolta dynax 404 si mit einem sigma-objektiv bis 200 mm, eine leica M6 und eine neue Digicam, die bridge kamera panasonic lumix fz 50.

"wer immer strebend sich bemüht...."

wenns doch so einfach wär......

1.1.2010: so, geschafft! endlich im vorruhestand! endlich zeit für wirklich wichtiges! z.b. für die fotografie...und...und...

1.1.2012: rente! so kann`s weitergehen, ich vermisse den job nicht, ich kann immer noch nicht fassen, endlich für so vieles frei zu sein.

juli 2012: es ist vollbracht! endlich habe ich die (hoffentlich) richtige kamera samt erstmal vorrangigen objektiven: die canon eos 600 D! dazu das eh vorhandene 18-55 objektiv, außerdem das 100 mm und das neue canon 70-200, L2.8 mit stabilisator. ein echt schweres gerät, in jeder beziehung.
wollen sehen, was ich so zustande kriege.

august 2012: nach meinem (tatsächlich!) ersten fotokurs hab`ich nun schon mal eine rudimentäre ahnung, was blende, brennweite und zeit für eine bedeutung haben, ich bin restlos entzückt, daß es auch ein leben nach dem "knipsen" gibt...
warten wir`s ab, vielleicht wird`s besser, auf jeden fall erstmal aber sicher nicht.

dezember 2012: so, seit weihnachten nun noch ein neues traum-objektiv: das 50mm, L1.2...kann nur besser werden (hoffentlich auch die fotos...)

vielen dank an die waldvenus für mein profil-foto!
dank auch an marcus z. für wieder mal ein anderes profil-foto, irgendwie (er)findet man sich immer neu...

mal wieder "objektiv" fündig geworden: nach dem sigma 17-70 bin ich nun doch auf das reiseobjektiv 18-250 umgestiegen und bin, trotz geringerer lichtleistung, ziemlich begeistert.

bine

Kommentare 37

  • patrick hyrailles 31. Dezember 2014, 6:00

    merci pour ton commentaire, de debussy je ne connais que
    images pour orchestre - suite bergamasque - la cathédrale...
    la mer
    prélude à l'après midi d'un faune
    nocturnes
    pelléas et mélisande
    24 préludes pour piano

    amitié patrick
  • Joa Maurer 30. Juni 2014, 15:25


    Danke Bine.
    vg
    joa
  • Fiona60 4. August 2013, 8:49

    Danke für Deinen Eintrag, hab mich riesig gefreut das es
    Dir auch gefallen hat
  • Die Waldvenus 1. Juni 2013, 10:13

    Sehr schön das neue Profilbild!
  • Marcus Z. 29. Mai 2013, 7:39

    Hi... Hast mich ja schnell gefunden... Danke für deinen Eintrag. Gruß Marcus
  • Die Waldvenus 3. Mai 2013, 18:33

    ..wo bleibt denn das neue Profilbild ;-) ?
  • M. Büge 12. September 2012, 8:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich wenn es gefällt.

    La petite France in Straßburg
    La petite France in Straßburg
    M. Büge


    MFG M. Büge
  • hkitti 7. August 2012, 8:38

    Hallo Bine, nochmals vielen Dank für deine Anmerkung unter dem \"Leierkastenmann\". Offensichtlich machst du auch (wie ich) die halbe Nacht zum Tag (0.24 Uhr).
    Der Leierkastenmann stand übrigens in Malchow am See und nicht in Berlin, aber vielleicht kam er aus Berlin.
    LG Hans
  • hkitti 5. August 2012, 17:35

    Hallo Bine,
    deine Bilder lassen erkennen dass du ein sehr gutes künstlerisches und gestalterisches Talent hast.
    Leider fehlt mir das - nur keinen Neid aufkommen lassen.
    Viele Grüße aus dem NO Deutschlands
    Hans
  • Klaus - D. S 21. April 2012, 21:26

    Hallo Bine,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß Klaus
  • Bert Bischof 14. März 2012, 22:59

    Danke für Deine Anmerkung ;-)) LG Bert
  • Mirco P.. 28. Januar 2012, 1:25


    Vielen Dank für Deinen Netten Kommentar
    zu Meinem Foto es hat Mich sehr gefreut;-)).



    LG aus Bochum

    Mirco P..
  • willi kappner 2. Februar 2011, 20:00

    Vielen dank Bine für deine Anmerkung
    L.G
    WILLI
    Kuschlige Wärme....
    Kuschlige Wärme....
    willi kappner
  • Peter Schürholz 27. Dezember 2010, 14:58

    Liebe Bine,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele neue, spannende Motive.
    LG Peter
  • Helga Hack 24. Dezember 2010, 7:27

    Geruhsame Weihnachten
    Geruhsame Weihnachten
    Helga Hack

    Ein frohes und geruhsames Weihnachten Dir und Deinen Lieben!
    Alles Gute!
    Helga
  • 25 52
  • 918 1.169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse