Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

babsy44


Pro Mitglied, Barth
[fc-user:1724109]

Über mich

Nun bin ich schon 5 Jahre hier in der Fotocommunity und möchte allen danken, die mir mit ihren Anmerkungen halfen, bessere Aufnahmen zu erzielen. Ohne sie wäre ich noch nicht soweit. Auch all denen danke ich, die mir Mut zu weiteren Aufnahmen machten.

------- DANKE ------- DANKE ------- DANKE -------

Leider hatte ich die letzten 2 Jahre nicht die innere Ruhe zum Fotogrfieren, denn mein Mann erkrankte schwer und starb in diesem Januar. Dann folgten Umzug und Gewöhnung an die neue Situation, dazu durfte mein Garten nicht verwildern.
Jetzt habe ich mich gefangen und wieder mit dem Fotografieren begonnen.

________________________________________________________________

Seit meinem 10.Lebensjahr fotografiere ich vor allem Landschaften und Menschen in ihrem Umfeld. Langsam wird es Zeit, alles aufzuarbeiten, zu sortieren und zu digitalisieren, denn die ältesten Fotos und Dias fangen an, farbstichig zu werden. Mal sehen, was thematisch gestaltbar ist. Viel Arbeit, nicht wahr? Macht aber Spaß.
Von dieser Community erhoffe ich mir Tipps und Anregungen zur Gestaltung meiner Fotos und zur Aufnahmetechnik. Ich freue mich auf Euch.

Eine komplizierte digitale Spiegelreflexkamera mit allem Drum und Dran besitze ich nicht, dafür eine sehr gute Kompaktkamera Olympus Camedia, C5050Z, die ich erst jetzt so richtig kennenlerne und die nach einem Unfall jetzt auch wieder einsatzfähig ist. Außerdem besitze ich jetzt neu noch eine Olympus SP 810 UZ
Mein Traum ist aber eine Nikon der neueren Produktion.

Sollte also jemand von Euch den Wunsch haben, sich wegen gewachsener Ansprüche eine neuere Kamera zuzulegen, darf er mir unbedingt ein Angebot zum Kauf seiner "alten " digitalen Spiegelreflexkamera unterbreiten.

Mein neues Profilbild hatte ich am 04.04.2012 erstellt - bis ein richtig gutes Bild mein eigen ist, auf dem auch ich mich leiden kann.

Kommentare 140

  • Kosche Günther 24. November 2016, 14:22

    Liebe Babsy!
    Danke für Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme von der Libyschen Wüste. Das ist ein Ort der für mich am schönsten aller meiner Reisen war. Ich glaubte ich Träume,so herrlich war es hier. Leider ist es nicht mehr möglich,das man in dieses schöne Land fahren kann. Der Krieg vom Westen machte alles zunichte,aber ich kann davon noch Träumen,war ich ja drei mal in dieser schönen Wüstenwelt. Mir geht es ganz gut,ich habe mich wunderbar erholt. Ja ich war sogar für drei Wochen auf der Insel Elba.Eine Insel,die ich sehr liebe.Vor allem hat es mir sehr gut getan. Liebe Grüße an Dich von Günther
    Der Umm al Maa...Mutter aller Wasser
    Der Umm al Maa...Mutter aller Wasser
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 14. November 2013, 17:04

    Auf meinen Kasten bin ich sehr stolz,er macht die schönen Fotos,liebe Grüsse Günther
    Bunt gefärbte Polster...nicht zum schlafen.
    Bunt gefärbte Polster...nicht zum schlafen.
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 9. November 2013, 10:22

    Du weisst,wie sehr ich Landschaften liebe,nur sind die im Yemen von besonderes Schönheit und Wildheit,vor allem wenn sie das Morgenlicht verzaubert,liebe Grüsse Günther...der aber auch die Menschen liebt!
    Terassenfelder wie sie schöner nicht sein können.
    Terassenfelder wie sie schöner nicht sein können.
    Kosche Günther
  • Depy 8. November 2013, 9:42

    Hallo babsy, lange nix von dir gehört, daher um so mehr freu, freu :))) Danke für deine nette Anmerkung !!!

    lg
  • Babs Rack 4. November 2013, 14:13

    Ein Goldstreifen auf der Isar
    Ein Goldstreifen auf der Isar
    Babs Rack
    Hi Babsy, ganz lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. LG Babs
  • Jürgen Teute 15. April 2013, 18:54

    Hallo Barbara,
    danke für´s reinschauen u. die AM.
    RUNNIG ON WAVES – Teil 1 --- am 4.8.2011 in Bremerhaven (Neuer-Hafen)
    RUNNIG ON WAVES – Teil 1 --- am 4.8.2011 in Bremerhaven (Neuer-Hafen)
    Jürgen Teute

    VG von der Küste …. Juergen
  • Giorgos Sigalas 6. März 2013, 10:30

    Hey du..
    Danke dir,für deine immer Netten Anmerkungen!
    Moonlight
    Moonlight
    Giorgos Sigalas

    lg,Georgios
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 14:18

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • liesel47 23. Dezember 2012, 9:24

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlichen Gruß und alles Liebe von Liesel

  • Kosche Günther 10. Dezember 2012, 8:09

    Ja diesen Augenblick habe ich sehr geniessen können,weil unter mir nur Nebel war und drüber herrlich warm und Sonnenschein,liebe Grüsse Günther
  • Nikonfan50 26. Oktober 2012, 12:30

    Herzlichen Dank auch für Deinen sehr ermutigenden und netten Kommentar zu meinen Fotos. Ich bin immer sehr vorsichtig mit Superlativen, vor allem mir selbst gegenüber, weil ich als Perfektionist sehr selten zufrieden bin mit meiner Arbeit, gleich auf welchem Gebiet. Dennoch tut solch eine Bemerkung richtig gut, ist Motivation sowie Mut machend weiter an sich zu arbeiten und immer besser zu werden und zu lernen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und gutes Licht, sowie ein gutes Auge im passenden Moment. Liebe Grüsse, Wilfried aus Brasilien.
    PS: Wir haben jetzt Frühling und bald wird es hier richtig heiss.
  • liesel47 22. Oktober 2012, 13:47

    Ganz herzlichen Dank für alle Deine so netten Anmerkungen; ich freue mich sehr! Lieben Gruß von Liesel

  • Michael Dering 13. Oktober 2012, 11:30

    Hallo Barbara,
    danke für Deine Anmerkung.Freut mich das Du erkannt hast was ich mit dem Foto rüber bringen will.
    LG Michael
  • Ostseefan 5. September 2012, 19:17

    Danke für die Info, habe ich noch nie gehört, Aster schon, aber ich dachte die sind voller.
    Man lernt eben nie aus. Viele Grüße und einen schönen Abend, Burga!
  • liesel47 22. August 2012, 21:24

    Danke zu Dir! Da hast Du aber Recht, in meinem Vorgarten raschelt richtig das Laub, so trocken ist es. Als ich heute um den See radelte, waren Berberitzesträucher und auch Ebereschebäume regelrecht vertrocknet. Damit ist natürlich auch nichts mehr von den Früchten übrig; dafür hängen aber die Apfelbäume voll und ich hab meine Marmeladeproduktion nun auf Apfelmus umgestellt.. Lach! Lieben Gruß zu Dir und einen schönen Abend von Liesel

  • 3 22
  • 2.170 2.499
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)