Wolfgang Murrmann


kostenloses Benutzerkonto, Freudenstadt
[fc-user:720180]

Über mich

Fotografieren ist eigentlich schon seit meiner Jugend mein Hobby. Nach mehreren Spiegelreflexcameras war mein letztes Modell eine Canon EOS 300. Zwischendurch ist mein Hobby etwas eingeschlafen, aber nach den ersten Versuchen mit einer Digitalcamera bin ich wieder voll dabei. Das Schöne ist, man braucht nicht auf großen Materialverbrauch schauen und durch etwas Nachbearbeitung kann man den Bildern den letzten Schliff geben. Nach einer Canon G2 arbeite ich im Moment mit einer Canon S2. Eine besondere Motivwahl habe ich nicht, sondern probiere eigentlich alles aus. Und so wie ich das sehe, werde ich da in der FC noch jede menge Anregungen holen können.

Kommentare 18

  • Olga R.. 11. Januar 2009, 21:29

    Wunderschöne Bilder haben Sie hier!!!
    LB Olga
  • Dieter Kniel 4. Juli 2006, 19:57

    vielen Dank für Deine Bearbeitungstyps zu meine "grünen Idylle". Auch ich war nicht zufrieden und bin heute nochmals dorthin gefahren und habe in den Abendstunden ein deutlich besseres Licht vorgefunden und ein besseres Foto eingestellt. Nochmals Danke und LG Dieter
  • Joyce Sunae 29. Mai 2006, 15:43

    danke dir für deine Anmerkung - hast schon recht mit der Bearbeitung - aber ich mag es manchmal puristisch.
    LG
    Joyce
  • Kati Bergmann 29. Mai 2006, 14:46

    Hallo Wolfgang,
    danke für die Anmerkung, das Foto war auch etwas Glück, denn es ging Wind und die Wolken blieben nicht lange in der Position. Deine Landschaften und Blumen finde ich auch sehr schön.
    LG katja
  • Egon1 Schmidt 19. Mai 2006, 9:28

    Hallo Wolfgang,
    Dank für deine Anmerkung zu meinem "Morgennebelbild". Deiner Bildsammlung habe ich entnommen, daß auch bei dir die "Naturfotografie" im Vordergrund steht. Sehr schöne und gute Fotos sind vorhanden. Habe dich auf "Orange" gesetzt, um deine Neuvorstellungen nicht zu verpassen. In der fc weiterhin viel Freude und Erfolg.
    Gruß Egon
  • Thomas Wytrwat 15. Mai 2006, 21:16

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine nette Anmerkung zu
    Rapsblüte in Mecklenburg
    Rapsblüte in Mecklenburg
    Thomas Wytrwat

    Gehe gleich mal bei Dir etwas stöbern!
    Gruß Thomas
  • Markus EfPunkt 8. Mai 2006, 22:41

    Freut mich, dass dir die Berta gefällt! ;-) Aber dein Winter im Schwarzwald ist auch der Hammer!

    Markus.
  • Helmut Gutjahr 3. Mai 2006, 15:25

    Hallo Wolfgang,

    Du hast schon eine Reihe sehr ansehlicher Bilder in die FC eingeladen. Der Tipp von mir war so schlecht nicht, zumal die Bilder hier in einer besseren Auflösung eingeladen werden.

    ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Ich werde hin und wieder bei Dir vorbeischauen!

    LG Helmut
  • FranzP. 18. April 2006, 19:31

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine Anmerkung. Deine Schwarzwaldbilder gefallen mir gut.
    Gruß Franz
  • niemanden 12. April 2006, 2:28

    hi wolfgang !
    das könnte man annehmen mit dem alkohol , die erschöpfung von der arbeit wird es wohl gewesen sein.
    gruß rico
  • Frank Rittner FR 26. März 2006, 11:18

    Hallo Wolfgang, danke für die Anmerkung.
    Bei uns ist der Frühling endlich im Anmarsch. Z.Zt. sind es 15,2 °C.


    gruss frank
  • Frank Rittner FR 22. März 2006, 17:13

    Hallo Wolfgang , danke für die Anmerkung. Habe dich auf meine Buddieliste gesetzt.
    ich denke da kommen noch mehr solcher grandiosen Naturaufnahmen.

    Tolle fotos.

    gruss frank
  • Peter Reitenspieß 19. März 2006, 10:44

    danke dir, ich hoffe das ich es das nächste mal noch beser machen kann. ( farbe und kontrast)
  • Alfred Bergner 8. März 2006, 12:09

    Danke für deine Anmerkung, Wolfgang. Deine Bilder finde ich prima und hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr davon sehen kann. Übrigens, dein Schwarzwald ist ein wunderschönes Stück Erde. Meine Frau hat eine Tante in Straubenhardt ( über 80 Jahre alt). Wir waren schon mehrmals dort, auch in deiner schönen Stadt Freudenstadt, die zurecht ihren Namen verdient. Ich kann mich noch gut an den schönen Markt erinnern. Bei unserem ersten Besuch waren wir auch auf dem Schliffkopf ( noch vor dem Brand) und am Mummelsee. Allerdings im Sommer. Ich werde öfters bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße aus Thüringnen, Alfred
  • Hans-Dieter Schmidt 8. März 2006, 11:50

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung - beim Betrachten Deiner Bilder habe ich festgestellt, dass wir räumlich und in unseren Vorlieben für Motive unserer Gegend gar nicht so weit auseinander liegen.
    Herzliche Grüße aus dem Renchtal
    HaDi
  • 0 1
  • 245 416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse