Dieter Kniel


kostenloses Benutzerkonto, Königsbronn
[fc-user:740560]

Über mich

Ich fotografiere schon sehr lange und bin damals durch einen guten Freund ans Fotographieren gekommen!

Früher haben ich mit einer normalen analogen Spiegelreflexkamera von Pentax gearbeitet. Seit Einführung der digitalen Kameras habe ich mehrere Versuche mit kleinen Digi-Kameras gemacht- war aber kein Vergleich mit einer Spiegelreflexkamera, deshalb habe ich mir im Februar 2006 eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft:
Canon EOS 350 D + ein SIGMA-Objektiv 18-125mm + SIGMA 70-300mm Macro + Nahlinsen. Inzwischen habe ich die Canon 450D und zusätzlich noch ein Tamron 90 mm Makro-Objektiv.

Am liebsten fotographiere ich Planzen und Tiere mit Makroaufnahmen, Berge im Urlaub, alte Gebäude und Tieraufnahmen in Aktion!


Kommentare 65

  • Frank Eberius 3. August 2015, 11:16

    Hallo Dieter,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 19 und 65 vom Anfänger bis zum Semiprofi. Unsere Themen sind sehr vielfältig (People, Studo, Street, Natur, Panorama etc.)
    Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir auch in der Woche oder am Wochenende Foto-Exkursionen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Beim ersten Treffen sind vorzeigbare Bilder immer nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 05.08.2015. Schreib ne kurze mail am fotostammtisch-hdh@gmx.de und ich nehme dich in unseren Terminverteiler auf!

    Vielleicht sehen wir uns bald?
    Gruß Frank Eberius
  • Anke Bilic 4. April 2010, 23:19

    Wünsch dir und deiner Familie fröhliche Ostern.
    LG Anke
  • Thomas Will 24. Dezember 2009, 12:51

    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Freue mich auch im neuen Jahr auf weitere Bilder die mich zum kommentieren
    anregen!


    Viele liebe Grüße
    Thomas
  • Helga Schumacher 19. Oktober 2009, 22:43

    Hallo Dieter, danke für deine Anmerkung.

    LG helga
  • Renate Besnovski 19. Oktober 2009, 17:59

    Hallo Dieter,
    danke für deine Anmerkung zu der "langen Reihe", es freut mich, daß dir mein Foto gefällt.

    Viele Grüße
    Renate
  • Betti-Ruth 16. Oktober 2009, 23:44

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir gerade einen Teil Deiner Fotos angesehen. Sie gefallen mir! Besonders die Makroaufnahmen, denn ich bin auch bekennender Makrofan. :-) Klasse Schmetterlinge sind dabei, und vieles mehr. Ich komme bald mal wieder.;-)
    LG, Betti-Ruth
  • Anke Bilic 12. Oktober 2009, 15:43

    Hallo Dieter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu
    Wasserfreude
    Wasserfreude
    Anke Bilic

    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Du warst ja eine ganz schön lange Zeit abwesend. Hoffe aber, dass nun wieder mehr Fotos von dir kommen, finde die Makros echt toll.
    Also hoffentlich bis bald,
    LG Anke
  • Thomas Will 7. Oktober 2009, 17:23

    Hallo Dieter,

    Danke danke für Deine Anmerkung und das Kompliement ;-)) zu

    Tja manchmal sind es die schwierigen Lichtsituationen die mich so richtig reizen.
    Hab mir mal deine Pilzbilder angesehen, alle Achtung, da sind einige feine Aufnahmen dabei !

    LG Thomas

  • Günter Pfeffer 2. Juni 2008, 6:26

    Hallo Dieter
    Danke Danke für deine Anmerkung
    Wie ich hier sehe ist dein Lieblingsmotive "Pilze"
    sind echt tolle Bilder dabei
    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück
    vg Günter
  • Nadine - Pauline 1. Juni 2008, 14:45

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Ich würd ja deine Bilder auch gern einzeln kommentieren, aber es sind so viele gute, dass ich nicht weiß wann ich da endlich fertig wäre.
    Einfach klasse Fotos.
    LG - Nadine
  • Kalli Schrader 25. Mai 2008, 11:10

    Hallo, Dieter!
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.
    Löckchen
    Löckchen
    Kalli Schrader

    Deine Pilze sind ja auch durch die Bank weg schön anzusehen - mein persönlicher Favorit ist allerdings der Lawinenhund :-)

    LG Kalli
  • Silvia Wiese 24. Dezember 2007, 19:25

    Hallo Dieter,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
    mit viel Gesundheit,Glück und Freude.
    LG Silvi


  • Thomas Will 24. Dezember 2007, 11:11

    Hallo Dieter,
    schade lange nichts mehr von Dir gesehen. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und glückliches neues Jahr 2008!
    Dank Dir fürs schauen und schreiben!
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir !

    Viele Grüße Thomas

  • Marianne Schwiersch 1. Juli 2007, 18:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Marianne
  • Klaus Gebs 7. Juni 2007, 19:35

    Hallo Dieter
    Besten Dank für das Lob. Ja, ich hatte das grosse Glück, die Schlange in einem kleinen Naturschutztümpel aufnehmen zu dürfen.
  • 4 0
  • 1.130 2.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse