Wolfgang H


Premium (Basic), Wiesbaden (Umland)
[fc-user:554851]

Über mich

es wird wohl mal Zeit für einen neuen Text an dieser Stelle

Ich fotografiere eigentlich alles, was mir interessant erscheint (seit ich wegen der Corona-Lockdowns kochen gelernt habe, sogar gerne Food-Stillleben)
Angefangen hatte ich mit Landschafts- bzw. Reisefotografie – ich kann das wohl immer noch, aber die FC hat ja auch einen "erziehenden" Effekt - meistens interessiert sich niemand dafür ... und ich bin ja lernfähig.
Schließlich ist das hier vor allem ein soziales Medium, also ihr zeigt mir, womit ich am meisten punkte in diesem Spiel ...


... und das ist zweifelsfrei Akt


Die Kombination aus Akt und Landschaft hat was – da kann ich mitspielen ...

Bei dem Thema Akt fotografiere ich am liebsten (bzw. ausschließlich) Frauen.
Ich zahle aber nichts fürs Modeln, weshalb ich immer darauf angewiesen bin, dass mal eine Freundin oder Bekannte Interesse zeigt.
Je nach Kenntnisstand bzw. Wunsch der fotografierten Person liefere ich entweder alle oder die von mir bearbeiteten Bilder ...
... und ich bin stets offen für neue Kontakte :-)

Wenn ich mal kein Model habe, mache ich einfach Selfies (wirklich groß ist der Unterschied ja oft gar nicht .... aus fotografischer Sicht :-)

Seit etlichen Jahren lebe ich immer mit zwei Katzen zusammen.
Sie allein zu lassen fällt mir schwer, weshalb ich längere Reisen gerne vermeide.

Zum Thema Voting: ich habe meine Bilder dafür gesperrt.
Vor etlichen Jahren hab ich mal dort unter einem Bild eine Anmerkung gelesen, die etwa so ging:
"das Foto ist toll, aber ich vote nur für meine Freunde, also CONRTA"
Damit ist ja wohl alles gesagt: Social Media eben ....

Kommentare 81

  • anjo s. 15. Juli 2022, 12:53

    Mal wieder gelesen.

    Über die Rolle der fotocommunity als social Media kann man sich sicherlich streiten. Obwohl ich es genau so sehe und die Architektur mit dem Loben und den Favs an Facebook und Co angepasst ist, wird es nicht nur von Seiten zahlreicher seriöser Fotografen heftig bestritten, sondern auch von offizieller Seite. In erster Linie ist und bleibt es eine Fotoplattform und dient nicht der Selbstdarstellung à la social media. Schade.
  • franck61 30. Mai 2022, 14:42

    Moin nach Wiesbaden,
    herzlichen Dank für den Besuch und die hinterlassenen Spuren bei meinem Bild
    Verdeckter Männerakt im Studio
    Verdeckter Männerakt im Studio
    franck61
    .
    Es macht mich geradezu stolz, dass jemand, der bei dem Thema Akt am liebsten (bzw. ausschließlich) Frauen fotografiert mir ggü. mit diesem eher einfacher Männerakt ein Lob ausspricht.
    Viele Grüße aus Ostfriesland, Franck
  • Gisa69 22. Mai 2022, 20:15

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • sommersonne2000 15. März 2022, 17:35

    Ja, sehr schön auch Mal dein ganzes Spektrum zu sehen. Tolle Fotos auch vom Rheingau. Weiterhin: Viel Spaß und sehenswerte Fotos von Dir !
  • anjo s. 7. März 2022, 23:22

    Schade um das schöne Bild 
    Aber das ist halt die fc.
    Gruß
  • peem64 7. Februar 2022, 9:16

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
    Akt 18
    Akt 18
    peem64
  • modeltomas 3. Februar 2022, 14:00

    Danke für das Fotolob!  
    LG  TomasK
  • METAMORPHINE 30. Januar 2022, 18:42

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • Oliver Dietrich 21. Oktober 2019, 7:05

    Das mit dem "Alleinlassen" kann ich echt nachvollziehen, dafür eröffnen sich neue Welten, wie ich feststelle ....
    Schöne Arbeiten!
  • Mausi196 1. Oktober 2019, 16:20

    Vielen Dank für dein Lob ,
    Du zeigst wie immer grossartige Arbeiten von Dir.
    lg
  • robertfoto7 6. August 2019, 16:48

    vielen dank für lob auf meiner seite
  • Gerd Ka. 10. September 2018, 18:40

    Hallo Wolfgang,
    ein tolles Portfolio zeigst Du hier! Ich behalte Dich mal im Auge ;-))
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Gerd
  • flensburgerjung48 10. September 2018, 5:01

    Ich könnte mir stundenlang deine Bilder anschauen,,,,,,,,,,,,,,Egal in welche Aufnahmebereiche sie sind, jedes  einzelne Bild könnte ich einen Kommentar schreiben,aber das wäre jetzt doch zu viel, darum werde ich dich im Auge behalten,und mir intensiver deine Bilder anschauen, die du hier in Zukunft zeigen wirst. 

    LG Peter
  • Rico Wittek 21. Juli 2018, 12:28

    Hallo Wolfgang, ganz starke Bilder zeigst du. Gerade die von der Germania und dem Tempel in Rüdesheim haben es mir als Ex-Rüdesheimer angetan und mich inspiriert, mal wieder diese speziell beiden Bauwerke anders zu betrachten ;-)

    LG Rico
  • Martina H-P 18. August 2015, 17:00

    danke für deine positive Anmerkung zu der Mieze :)
    die Musch
    die Musch
    Martina H-P

    du kennst dich ja aus mit kleinen Felltigern
    lg tina
  • 1.191 282
  • 5.315 6.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse