Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang H


Basic Mitglied, Wiesbaden (Umland)
[fc-user:554851]

Über mich

Ich wuchs in Waren (Müritz) auf, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte mit ihrer mancherorts atemberaubend schönen Landschaft. Dieser Einfluss auf mein Fotohobby ist hier und da noch in meinen Bildern zu sehen - Wasserflächen üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus und finden immer wieder ihren Weg in meine Fotos.
Aus beruflichen Gründen verließ ich den Norden Deutschlands und lebe jetzt im Rheingau – auch ganz nett.

Es waren vor allem Reisebildbände von Eberhard Grames, die mich auf die Möglichkeiten der Fotografie jenseits des reinen Dokumentierens aufmerksam gemacht haben. Auf seinen Spuren besuchte ich Island, die Bretagne und den Südwesten der USA (hier war vor allem der Antelope Canyon die Reise wert).

Seit ich mit zwei Katzen zusammen lebe, ist dieser Bereich etwas in den Hintergrund getreten. Ich lasse sie nicht gerne so lange allein, auch wenn sie versorgt werden.
Und so trifft es sich dann auch gut, dass ich in jüngster Zeit die Motive lieber zu mir kommen lasse – ich bin gerade dabei, die Akt- bzw. Portraitfotografie als neue Spielwiese für mich zu entdecken.

Kommentare 73

  • Gerd Ka. 10. September 2018, 18:40

    Hallo Wolfgang,
    ein tolles Portfolio zeigst Du hier! Ich behalte Dich mal im Auge ;-))
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Gerd
  • flensburgerjung48 10. September 2018, 5:01

    Ich könnte mir stundenlang deine Bilder anschauen,,,,,,,,,,,,,,Egal in welche Aufnahmebereiche sie sind, jedes  einzelne Bild könnte ich einen Kommentar schreiben,aber das wäre jetzt doch zu viel, darum werde ich dich im Auge behalten,und mir intensiver deine Bilder anschauen, die du hier in Zukunft zeigen wirst. 

    LG Peter
  • Rico Wittek 21. Juli 2018, 12:28

    Hallo Wolfgang, ganz starke Bilder zeigst du. Gerade die von der Germania und dem Tempel in Rüdesheim haben es mir als Ex-Rüdesheimer angetan und mich inspiriert, mal wieder diese speziell beiden Bauwerke anders zu betrachten ;-)

    LG Rico
  • Martina H-P 18. August 2015, 17:00

    danke für deine positive Anmerkung zu der Mieze :)
    die Musch
    die Musch
    Martina H-P

    du kennst dich ja aus mit kleinen Felltigern
    lg tina
  • yamaha 1 19. November 2014, 7:02

    Hallo Wolfgang
    Herrliche Bilder auf deiner Seite, gefallen mir sehr.
    Gruß Gilbert
  • Kurt Sikora 12. November 2014, 9:55

    Was für "Faszinierend Schöne Aufnahmen". Es ist ein Genuß sie hier in der fc betrachten zu dürfen. Danke sagt der Kurt
  • carlosb. 11. November 2014, 10:10

    das mit den Katzen kenne ich, ich habe 4 Stück und wenn ich länger weg war, schauen sie mich mit dem Hintern nicht mehr an..... ( ein paar Tage )

    Gruß Carlos
  • ekagnon 7. November 2014, 0:50

    Danke Wolfgang für deine Anmerkung zu
    Klippen bei Cabo da Roca
    Klippen bei Cabo da Roca
    ekagnon
    ...freue mich!
    LG Daniel
  • ekagnon 2. November 2014, 14:12

    Hallo Wolfgang, bin beim Stöbern auf deine Bilder gestossen und sehr beeindruckt! Du hast einen eigenen Stil, ich mag die sehr guten Arrangements grafischer und farblicher Art, sowie deinen Blick für's Motiv! Weiter so!
    LG Daniel
  • schnah-ni 6. April 2014, 12:26

    hi wolfgang,

    vielen dank für deine anmerkung, habe mich sehr gefreut!



    lg, silvana
  • Martina H-P 19. Februar 2014, 19:07

    du hast wundervolle ästhetische - erotische Bilder in deiner Galerie:-)
    lg tina
  • carella 18. Mai 2013, 21:21

    Salve -Wolfgang-!
    Sensazionale deine Bilder ( die serie: Siesta besonders ) wollte nur meine Complimeti aussprechen!
    Saluti Alfredo.
  • Mischa der Pictonaut 20. Februar 2013, 9:50

    Auch ich habe ein bischen bei Dir herumgestöbert,und finde Deine Arbeiten allesamt klasse!!
    Grüße
    Mischa
  • Soranja. 13. Februar 2013, 9:58

    Hab vielen lieben Dank für Dein Kompliment

    LG Petra
  • Alfred Parmentier 28. November 2012, 11:12

    Hi Wolfgang,
    habe etwas bei dir herumgestöbert.
    Diene Art, Akt zu fotografieren gefällt mir ausgesprochen gut.
    Du bringst eine wunderbare Sinnlichkeit herüber. Sehr Ästhetisch
    und wunderbar anzuschauen.

    LG Alfred
  • 1.297 241
  • 5.858 6.243
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse