Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Gmünder


Basic Mitglied, Flawil
[fc-user:604792]

Über mich

*** ACHTUNG - Bin nurmehr selten/unregelmässig hier ***



fotografiere seit 40 jahren mit mehreren kürzeren oder längeren unterbrüchen, zuerst analog, nun nur noch digital.
begonnen habe ich analog mit einer cosina, olympus is-1000, einigen yashica- und zum schluss mit contax-kameras mit verschiedensten brennweiten.

analog gings über eine konica-minolta kompaktkamera mit grossem zoom zur ersten canon spiegelreflex, eine d400. jetzt gehört eine d7 und d80 zu den favoriten.

bin seit juli 2005 in der fc dabei - nicht regelmässig und mit unterschiedlichem engagement.


_______________________________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

oder

Ein Bild kann sinnvoll sein, vom Motiv her interessant wirken oder gefühlsmäßig aufregen; falls es aber sein Motiv nicht auch in einer ästhetisch befriedigenden Form präsentiert, falls es nicht einen hohen Grad grafischer Qualität erreicht, kann es nicht seine volle Wirkung als Mittel des Ausdrucks und der Mitteilung entfalten.

(Andreas Feininger)

_______________________________________


Es gibt keine guten Fotos, die wirklich gut sind.
Und es gibt keine schlechten Fotos, die wirklich schlecht sind.
Es gibt nur Meinungen über Bilder.


Ich empfinde es als grossen Luxus, fotografieren zu dürfen ... nicht zu müssen!




Es freut mich, dass es dieses Bild nach meinem Vorschlag in die Galerie geschafft hat!
Markenzeichen von Jethro Tull
Markenzeichen von Jethro Tull
Tom Rider


Ein weiterer Vorschlag von mir, der leider abgelehnt wurde -
typisch für die fc praktisch ohne offene voter, schade aber leider mal für mal so - ... ein dank an die vögel- und insekten-knipser ;-(:



ein weiterer vorschlag in sw, der leider auch keinen stern schaffte. bleibt trotzdem eines meiner lieblingsbilder.

Kommentare 283

  • 84 324
  • 2.038 16.576
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse