TBecker-Photo


Premium (Complete), Alzey
[fc-user:1911154]

Über mich

Fine Art in Schwarz-Weiß

Unsere Welt ist digital. Unser Sehen, Hören, Sprechen und Denken wird immer mehr von Elektronik durch 0 und 1 bestimmt. Das ist nichts Schlechtes, doch haben einige Dinge durch die immer höhere, digitale Perfektion ihren Reiz verloren. Dazu gehört die Photographie.

Das klassische Photoalbum, in dem wir gerne unsere Kinderphotos sehen, oder die liebevoll und wohl ausgewählten Bilder für die Galerie an der Wand sind Dinge, die leider nicht mehr oder nur noch selten zelebriert werden. Doch ist es nicht genau das, was uns die Freude an den Erinnerungen bereitet und die Situationen noch inniger ins Gedächtnis ruft als es ein Bild auf einem Bildschirm je könnte?

Seit 2008 widme ich mich der analogen Schwarz-Weiß-Photographie, habe sie kennen und schätzen gelernt und bin dabei geblieben. Nicht nur das fertige Bild, sondern das Zusammenspiel von Mechanik, Physik und Chemie bei seiner Entstehung machen dieses Feld für mich so spannend.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Fotos und hoffe sie gefallen euch. Anregungen und Kritik sind immer willkommen.

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt.

Kommentare 28

  • DB9 Vor 3 Stunden

    Hallo Tobias,
    hab Dein Portfolio noch nicht durch, da brauch ich noch Zeit, aber was ich gesehen habe ist ganz große Handwerkskunst! Ich hab auch wieder analog angefangen und weiß was es heißt, so zu arbeiten. Es macht viel Spaß ist aber auch anspruchsvoll.
    Meinen Respekt hast Du!
    VG, Richard
  • Max Reveille 28. September 2020, 11:30

    Hallo Tobias,

    sehr schön ist es hier bei dir! Dieser Ort zeigt, dass die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie auch (und gerade) in der heutigen Zeit immer ihre Existenzberechtigung haben wird. Großartig deine Portraits und fein die Auswahl deiner Models!

    Liebe Grüße,
    Max
  • Stefan Schwetje 13. November 2019, 14:01

    Danke für deinen tollen Profilkommentar - das kann ich zu 100% zurück geben.
    S/W drückt das alte Gefühl von früher aus - also ich liebe es !
    Deine Fotos zeigen das du dein Handwerk verstehst !
    Weiter so...
    LG Stefan
    Jen
    Jen
    Stefan Schwetje
  • Michael Jo. 29. Januar 2019, 13:23

    ja, dieser analogen Technik
    liegt  diese Spannung inne,
    die keine 0-1-0-0-1-0-1-er Reihen  
    jemals in dieser Lebendigkeit
    verkör.. (n)ern können !

    aber dennoch bin ich inzwischen froh,
    dass es heute (auch ..!) viel einfacher
    geht, das mit dem Lichtfangen .. !

    LG., Michael
  • Lothar Wulff 14. Mai 2017, 12:11

    Sehr stilvolle, tolle Bilder, ich schau immer wieder gerne rein!
    LG
    Lothar
  • Walter Friebel 10. November 2016, 15:00

    Feine Fotos präsentierst Du hier.
    Sie gefallen mir sehr gut, besonders da analog und s/w.

    Gruß aus Köln
    Walter
  • Rainer Fuchs rf 3. Juni 2016, 12:57

    Hallo Tobias ,
    bin jetzt hier durch Zufall auf Deine Seite gestoßen . Ich find es toll, dass Du noch analog fotografierst, was ich ja schon in unserem Studio bewundern durfte .
    LG, Rainer
  • T.L. Photographie 4. November 2015, 19:13

    Das wünsche ich Dir auch, vielen Dank :-)
    Tolle Fotos machst Du.
    Thomas
  • photolam 6. September 2015, 7:08

    Servus Tobi,
    danke Dir ganz herzlich für deine Anmerkung ;-))
    LG photolam
  • Paul2310 1. Juli 2015, 20:25

    Ich eben durch deine Gallerie gezapt und bin richtig begeistert von deinen SW Fotos, ich finde es richtig klasse daß du deinen Stil konsequent beibehalten tust,LG Paul
  • Serge Daniel Knapp - Images Beyond Words 6. Februar 2015, 14:11

    Das sind wirklich ganz tolle Aufnahmen. Hat mich gefreut Dich letzten Sonntag persönlich kennenlernen zu können, war ein klasse Shooting und hat mir einiges in Sachen Bildgestaltung und Analogfotografie nahe gebracht. Würde mich freuen mal wieder ein Fotoshooting mit Dir zu machen!

    Viele Grüße,
    Daniel
  • Reiner Graff 13. März 2014, 17:04

    Sehenswerte Fotos werden hier von Dir präsentiert.
    Gruß Reiner
  • ReimerD 3. Dezember 2013, 12:31

    Du zeigst ganz klasse Aufnahmen. Gruß, Reimer
  • Jens Taube 1. November 2013, 0:41

    Hallo Tobias,
    ja, lass uns gerne den Kontakt aufnehmen.
    Gruß
    Jens
  • PeterO. 1. September 2013, 15:44

    Danke für deinen Kommentar
  • 353 35
  • 433 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 1N

Rolleiflex T1

Exakta VX1000

Zeiss Ikon Super Ikonta 530/2

Praktica PLC3

Pentacon Six TL

Hasselblad 500C

Hasselblad 500 EL/M

Linhof Technika Kardan Master L

Belplasca

Fuji GW690 II