Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Thum


Free Mitglied, Münster in Tirol
[fc-user:1881312]

Über mich

Kunst entsteht aus der Transformation von Gefühlen und Phantasien.

Die Fotografie ist die Kunst die es uns ermöglicht, mit Hilfe einer Linse, diese Phantasien und Gefühle die wir im laufe unseres Lebens erworben haben zu transformieren und zum Ausdruck zu bringen.
Ein Sonnenuntergang, eine Winterlandschaft oder ein schöner Körper wecken in uns eben diese Gefühle und Phantasien, die wir dann in eigener Form geistig verarbeiten und darstellen.
Dies kann in verschiedensten Formen geschehen.
Ästhetisch, dramatisch, ...... aber auch provokativ.
PROVOKATION ist ein Mittel um ein Thema besonders hervorzuheben oder zu überzeichnen.
Manche meiner Bilder sind bewusst provokativ gestaltet, weil damit die Aussagekraft wesentlich verstärkt werden kann.
Leider sind damit aber so manche Kleingeister total überfordert.
Prüderie, Ignoranz und Fantasielosigkeit halten sie fest gefangen in ihrer kleinen Welt. Es werden Anmerkungen wie doof oder ekelig, usw. geschrieben, weil ganze Sätze oder Diskussionen nicht kommuniziert werden können.
Ich möchte diese Menschen einfach bitten, sich mit meinem Portfolio nicht auseinanderzusetzen.
Toleranz ist nicht alles.
Alles ist nichts ohne Toleranz.

Und zur Zensur in der Kunst: das hatten wir ja schon einmal.

Alle Menschen die in der Lage sind Bilder zu betrachten und sie niveauvoll zu beurteilen sind sehr willkommen.

Kommentare 33

  • Tullio Corradini 24. Juli 2014, 12:33

    Mille grazie di cuore!!
    ..i filari....
    ..i filari....
    Tullio Corradini

    ..il solitario..
    ..il solitario..
    Tullio Corradini

    Buon pomeriggio!!
    Ciao,Tullio
  • maria teresa mosna 23. Juli 2014, 10:29

    Grazie mille! ciao e felici giornate! Maria Teresa
  • P. Balli 17. Juli 2014, 9:30

    Guten Morgen Heike,
    danke für die Pflanzenartbestimmung. Man(n) lernt halt nie aus. Da trabt man in der Gegend herum, sieht Pflanzen und vieles andere, kommt hin und wieder ins Grübeln. Gut, dass es nette Mitmenschen gibt, die einem dann weiterhelfen. Danke!
    Gruß Balli
  • .Ines. 14. Juli 2014, 21:17


    Hallo Heike,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Ines
  • Der Michel aus... 12. Juli 2014, 19:35

    Mal danke sagen;)
  • Rainer Dill 11. Juli 2014, 15:57

    Hallo Heike, vielen Dank für dein stöbern in meinen Fotos und den vielen netten Kommentaren
  • Zenonas Meskauskas 3. Juli 2014, 20:11

    Shadow racing
    Shadow racing
    Zenonas Meskauskas
    Thanks a lot for your comment!
  • Gabi Wurst 2. Juli 2014, 14:49

    Hallo Heike,
    danke für Deine nette Anmerkung. Du machst ja viele Sportfotos - und läufst wohl auch, oder.
    LG Gabi
  • Peter Wasle 30. Juni 2014, 21:02

    Blick vom Patscherkofel über Innsbruck ins Oberinntal - in Tirol
    Blick vom Patscherkofel über Innsbruck ins Oberinntal - in Tirol
    Peter Wasle

    Hallo Heike. Erst mal danke für deine freundliche Anmerkung. Schön, dass dir meine Aufnahme, die ich vom Gipfel des Patscherkofel gemacht habe, gefällt.
    ... und ja, ich war damals auch beim Workshop mit Matthias Schwaighofer ;-) War sehr interessant und unterhaltsam. Ist immer schön mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen und dabei auch noch was zu lernen.
    Ich wünsch dir weiterhin immer den richtigen Blick für das Besondere und gutes Licht um diese besonderen Momente fotografisch einzufangen.

    Liebe Grüße
    Peter
  • P. Balli 29. Juni 2014, 10:41

    Hallo Heike,
    danke für den Kommentar, wünsche Dir und allen einen schönen Sonntag!
    Ach ja, Wien soll ja immer eine Reise wert sein!
    Balli
  • Gloria.S 17. Juni 2014, 20:08

    Passi nella notte
    Passi nella notte
    Gloria.S

    Grazie!!! Gloria
  • ML D.O.C. 16. Juni 2014, 18:39

    Buine serade.
    Il gno ringraciament par la tô buinegracie.
    Markus
  • Terracana 2001 14. Juni 2014, 23:27

    Danke für deine Anmerkung !
    LG Alex
  • Arthur Walla 14. Juni 2014, 20:20

    Vielen Dank Heike, daß du bei mir reingeschaut hast und für deine Anmerkung.
    Deinen Bildern nach bist du selbst Sportlerin oder sportbegeistert? Alles sehr schöne Bilder, kreativ, spontan und spannend. Aber auch die anderen Fotos zeigen daß du ein gutes Auge für das Detail hast.
    Klasse auch das Winterbild vom Matzenpark, tolle sw-Umsetzung. Für deine Portraits hast du dir
    ein attraktives schönes Mädchen ausgesucht, die diversen Varianten gefallen mir sehr gut.
    Weiterhin viel Spaß,
    liebe Grüße, Arthur
  • Günther Iby 1. Juni 2014, 19:43

    danke für deine anmerkungen, heike. du hast selbst ein sehr schönes portfolio, starke portraits und gute sportfotos
  • 9 0
  • 514 566
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse