Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

warkenhelmut


Free Mitglied, Eppelborn
[fc-user:1809949]

Über mich

Ich fotografiere gerne und in meiner Freizeit. Meine Bilder sind überwiegend Freihand und ohne Tarnzelt fotografiert. Meine Bilder sind, wenn überhaupt nur ganz geringfüig bearbeitet. Schärfe nicht um jeden Preis. Ich mag es am liebsten original
Es ist nichts so schlecht, daß es nicht noch für was gut ist.
Und nan sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Kommentare 104

  • Waldschleischer 25. Dezember 2015, 8:56

    Frohe Weihnachten, Dir und deiner Familie, Gesundheit und alles erdenklich Gute wünschen Euch

    Steffi und Raimund
  • Waldschleischer 6. Oktober 2015, 15:16

    Habe bei dem Wetter ausgiebig in Deiner Galerie gestöbert, und Deine schönen Fotos bestaunt, da ist ja einiges zusammen gekommen.

    VG Raimund
  • Waldschleischer 4. Juli 2015, 16:07

    Dem Makro Max habe ich mitgeteilt ( namentlich ) von wem ich den Tipp habe, hier gehe ich davon aus
    das er sich nicht bei uns meldet der wohnt in Einbeck Niedersachsen.

    VG Raimund
  • Waldschleischer 4. Juli 2015, 15:49

    Du hast deine Anmerkung hoffentlich nicht negativ gemeint. Ich möchte nicht das irgendwelche NABU Leute diesen schönen Biotop unzugänglich machen, deswegen habe ich Deinen Namen nicht genannt.

    VG Raimund
  • thomas andritzke 10. Juni 2015, 21:35

    genau das was du oben schreibst ist auch meine Devise. Das Erlebte steht im Vordergrund. Mittlerweile habe ich mir mal ein Stativ zugelegt. Ich hatte mich mal im Naturfotografen-Forum angemeldet und Bilder eingestellt. Fazit: da wird man gesteinigt wenn man nicht nachträglich bearbeitet.Die Blauflügellibelle sieht meiner zum verwechseln ähnlich. Gruß Thomas
  • Waldschleischer 24. Mai 2015, 15:32

    War heute morgen auf dem Katzenhübel, leider habe ich keinen Neuntöter sehen können. Beim letzten Mal saß ein Männchen unterhalb der Ruhebank auf einem Kugelbusch in der nähe des Waldes in dieser Sumpfwiese.

    VG Raimund
  • Waldschleischer 13. Mai 2015, 12:23

    Die singende Goldammer habe ich gestern in Deinem Revier auf dem Katzenhübel aufgenommen.

    VG Raimund
  • Asterix in ECHT 4. April 2015, 9:07

    Und dir auch schöne Ostern und viel Freude am Fotografieren.
    Gruß Jupp
  • Waldschleischer 19. März 2015, 16:38

    Die Präsentation findet um17 Uhr im Bruche -Saal in Berschweiler statt.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 16. März 2015, 20:19

    hallo Helmut, am 22.03. um 17 Uhr zeige ich eine Fotoschau in Berschweiler, wenn du kommen kannst könne wir das noch ausstehende Bier trinken. VG Raimund.
  • Beat Niederhauser 21. Dezember 2014, 14:07

    Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    LG Beat Niederhauser
  • Hardy54 17. November 2014, 23:29

    Hallo Helmut. Herzlichen Dank für deine netten Worte. Gruß Hardy.
    Blaugrüne-Mosaikjungfer
    Blaugrüne-Mosaikjungfer
    Hardy54
    +
    Auf dem Feld
    Auf dem Feld
    Hardy54
  • Werkis 23. September 2014, 17:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner fliegenden Kohlmeise.
    Die Artenvielfalt die Du schon fotografiert hast ... meinen Respekt!
  • Beat Niederhauser 17. Januar 2014, 10:48

    Herzlichen Dank, für deine Anmerkung.
  • Urs Schmidli 12. Januar 2014, 7:55

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Anmerkung ich habe mich echt darüber gefreut!:-)
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    LG Urs
  • 5 0
  • 988 2.073
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 5000
Sigma 50-500 mm F 4,5-6,3 APO DG OS
Tamron SP 70-300mm 1:4.0-5.6 Di VC USD
Nikkor AF-SDX 18-105/ 3.5-5.6 G ED VR
Diverse Filter
Kenko DGX MC4 Nikon AF Konverter 1.4 fach
Infrarotfernauslöser
Funkfernauslöser
Stativ