Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Bormann


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:1025062]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon immer begleitet.....angefangen mit einer Olympus Taschenkamera gings weiter über die Canon 500N zur Digitalen.....mit vielen diversen kleineren dazwischen ist es heute die 50D.

Was mich an der Fotografie fasziniert ist, dass man mit wenigen Millimetern nach rechts, links, oben oder unten ein BIld völlig anders 'rüberbringen kann.
Dazu kommt die Möglichkeit ein Bild mit wenigen, aber machmal auch mehrern Schritten in der Bildbearbeitung wieder zu etwas noch anderem machen kann.....sicher man kann es auch übertreiben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, oder ?! ;-)

Meine Absicht ist es einfach ein spannendes Bild zu erzeugen, bei dem der Betrachter eine Sekunde länger bleibt .......

Ich kann zwar versuchen, mit einem Bild eine kleine Geschichte zu erzählen, aber letzlich hat jeder der das Bild betrachtet seine eigene Geschichte dazu.....und das ist gut so:-)

LG Uwe

Das Pofilbild ist eine feine Arbeit von WOLF

Kommentare 107

  • Florian Adler 25. November 2016, 11:25

    Hallo, Herr Bormann,
    ich finde ihre Fotos von Verrottung und Verfall äußerst atmosphärisch und recht spannend. Ich würde mich freuen, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ich produziere für jede Ausgabe des Printmagazins Schwarzweiss Portfolios. Wenn Sie mögen, können Sie mich wie folgt erreichen:

    info@florianadler.de oder telefonisch unter: 07251 56981

    Mit freundlichen Grüßen Florian Adler
  • D.J.pictures - Dirk Just 14. Januar 2016, 11:30

    Hallo Uwe,
    ich danke Dir für Deine Kommentare zu meinen Fotos.
    Du hast Recht, die Aufnahme "altes Werk" ist eines meiner ersten Fotos
    überhaupt. Ich habe erst Ende 2012 mit der Fotografie angefangen.
    Leider wurde das Werk mittlerweile abgerissen )-:
    Ich würde heute gerne noch einmal dort fotografieren.
    Leider findet man "Lost Place" so schwer!
    Du hast zeigst hier sehr schöne Lost Place Fotos!!
    Ich habe Dich auch mal auf orange gesetzt ;-)
    Gruß
    Dirk
  • Daniel Weismantel 13. Januar 2016, 22:41

    Hallo Uwe
    Danke für deine Anmerkung. Dubai stimmt aber bei der Uhrzeit bin ich nicht mehr sicher ; )
    VG Daniel
    A380 Düsseldorf
    A380 Düsseldorf
    Daniel Weismantel
  • Andreß 13. Januar 2016, 21:48

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Wie ich sehe bist du auch viel in dieser Thematik unterwegs, alles klasse Bilder. Leider werden solche Motive immer weniger.
    Beste Grüße
  • Peter Janicki 13. Januar 2016, 21:18

    Dankeschön für die Anmerkung, ja das stimmt es ist fast immer reine Glückssache ob und wann das richtige Licht fällt. LG Peter
  • W.U.T. 5. Februar 2015, 18:04

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, daß Dir das Foto gefällt. Lieben Gruss um die Ecke ;-)
  • Sonja.A 16. Januar 2015, 10:23

    Hallo Uwe
    Danke für dein Lob,habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße Sonja
  • Sabine Zdravkovic 17. Oktober 2012, 23:02

    Hallo Uwe
    und danke für deinen netten Kommetar zu meinem Bild.
    Deine sind aber auch sehr schön
    LG Sabine
  • Sharp Arts 26. August 2012, 10:21

    Hi Uwe ,
    Danke für deine Post bei meinen Fotos , werde es ausrichten an Rolli und Nancy :)
    Lg Ray
  • Simone Rinck 7. Mai 2012, 19:46

    Hallo Uwe!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Hundefoto und für den Tip. Ich habe ein bißchen durch Deine Bilder gestöbert und war wirklich begeistert. Sehr schöne Aufnahmen!
    Lg Simone
  • Heike J 24. Dezember 2011, 9:34


    ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest

    Heike

    fröhliche Weihnachten
    fröhliche Weihnachten
    Heike J
  • Hamlet1965 8. Dezember 2011, 19:13

    Hallo Uwe,
    herrlicher Spielplatz für große Kinder, es ist schon spannend in der anlten Bäckerei sich umzuschauen.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme.

    Glückauf
    Thomas
  • Christian Werkmeister 29. November 2011, 21:48

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung - freu mich immer wieder. Und ein Lob an dein Portfolio!!!

    LG Christian
  • Peter Proebster 20. November 2011, 21:02

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    LG Peter
  • Hartmut Stahl 30. September 2011, 21:59

    Hallo, danke für Deine nette Anmerkung vom Mai 2011. Meine Antwort hat leider etwas gedauert. Die roten Stühle stehen deshalb dort, weil Broadway teilweise Fußgängerzone ist. Und wo die Autos nicht mehr lang fahren dürfen, stehen diese Klappstühle. Viele stehen auch vor dem "Macy". Viele Grüße, Hartmut
    New Tork, Broadway, por la mañana
    New Tork, Broadway, por la mañana
    Hartmut Stahl
  • 17 18
  • 1.004 3.767
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse