Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Timo Rehpenning


Free Mitglied, SB
[fc-user:1839554]

Über mich

- Aus aktuellem Anlass: Klar freue ich mich über jeden Klick für meine Bilder aber auch nur solange es ehrlich gemeint und nicht masslos übertrieben wird!!! Leute wenn ihr der Meinung seid, die Bilder sind so gut, dass sie "mehr" verdient hätten, setzt einfach einen entsprechenden Kommentar darunter und "liked" meine Webseite und hinterlasst was im Gästebuch -

Hi there, nach langer Überlegung bin ich nun doch hier gelandet. Ich möchte herausfinden ob meine Bilder "konkurrenzfähig" / brauchbar sind, für Kritik, Anregung, Tipps, Tricks & Inspiration, Location Tipps, kurz einfach um dazu zu lernen - hoffe dass ich meinen eigenen Stil und Stärken so heraus bekomme und statt einfach nur Fotos, richtig gute Bilder hinbekomme. Mein Interesse ist nicht spezifisch auf eine Facette festgelegt auch wenn im Moment das Thema Lightpainting/LAPP einen etwas gösseren Raum beansprucht.

Insofern schon mal recht vielen Dank vorab, für eure Hilfe und Kommentare - allerdings hätte ich gerne keine Kommentare wie "schön fotografiert", tolles Bild, "hat was", ........ So lieb das gemeint ist, Lobhudelei bringt niemand weiter. Mich interessiert, was gut ist und vor allem was ich noch besser machen kann, warum wirkt das Bild oder eben nicht !!

Bildbearbeitung? So wenig wie möglich, schon allein aus Zeitmangel. (zugegeben - manchmal gehts doch nicht ohne). Filter kommen bei mir vors Objektiv (von Filter per PC-Programm halte ich persönlich nicht viel - ich will lieber ordentliches Material ohne dass ich da hinterher noch groß bei muss - falscher Anspruch?).

Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine explizite & schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden!!!

Kommentare 28

  • Sven Gerard 7. Juli 2014, 16:28

    Hallo,

    Dein Profiltext trifft den Nagel auf den Kopf. Das mit den Anmerkungen, oder gar sachliche, fundierte und berechtigte Kritik unter Deinen Bildern kannst die hier, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht erwarten. Ich hab hier Fotos mit mehr als 200 Klicks und nicht einer Anmerkung und eines mit über 7400 Klicks und 12 Anmerkungen, davon 2 von mir. Ich schaue mal, ob ich was bei Deinen Bildern zum meckern finde.

    Viele Grüße
    Sven
  • marisa marcellini 14. Mai 2013, 10:28



    Thanks, have a nice day
  • marisa marcellini 12. März 2013, 18:48



    Thank You for the informations, bye
  • dirk-69 10. März 2013, 15:00

    Danke für deine Anmerkung zu


    HG Dirk
  • Thomas Kratz 6. März 2013, 21:42

    Hallo Tim,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Flower Power 6
    Flower Power 6
    Thomas Kratz

    Hat mich sehr gefreut -)

    LG
    Thomas
  • Seppl1959 28. Februar 2013, 12:07

    Danke für die netten Kommentare und - das Freundschaftsangebot! Sehr gerne - ich als Exil-Saarländer (in Homburg aufgewachsen)
    lg
    Thomas
  • marisa marcellini 7. Februar 2013, 11:41



    Fortunally in Venice during the carnival the mask is there to be photographed, thanks and ciao
  • Eventfotos24 3. Februar 2013, 5:20

    Hy Caffeeinejunkie

    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinen Bildern.

    Schöne Fotos hast du hier auch ausgestellt.

    liebe grüße Olli
    TimeTunnel
    TimeTunnel
    Eventfotos24
  • VePeters 27. Oktober 2012, 21:57

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Habe in der Tat auch schon andere Dinge ausprobiert mit der Langzeitbelichtung (Malen mit Licht).
    Da kann man echt viel mit herumspielen und viel machen.
    Ich seh gerade, Du fotografierst mit der D60. Da trifft man heute noch selten Leute mit an.
    Vor ziemlich genau 2 Wochen habe ich eben diese zur Seite gelegt und durch etwas Neues ersetzt. Aber ein feines Teil! ;-)

    Ich mag Deine Bilder, sie sind so herrlich natürlich und einfach! :)

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende, Verena!

  • Seppl1959 27. Oktober 2012, 15:27

    Gruß ins Saarland mit einem Dank für den netten Bildkommentar. Wenn es nicht mehr schneit, dann gehe ich auch raus und damit näher an das Spinnennetz, um mehr Details und eine deutlichere Struktur zu bekommen...
    Wir in Rotensol sind schon "Schwaben", die Stadt selbst liegt aber in Baden.
    lg
    Thomas
  • Seppl1959 26. Oktober 2012, 18:03

    Hallo und Gruß ins Saarland (seufz),

    danke für die Anmerkung zu meinem Foto-Schuh-ting...
    In Sachen "konkurrenzfähig" solltest Du Dir keine großen Gedanken machen. Dein Portfolio finde ich überwiegend sehr gut und besser als so manches, was hier sogar ab und zu für die Galerie vorgeschlagen wird!

    Ein schönes Wochenende und einen herzlichen Gruß von einem

    Saarländer (aufgewachsen in Homburg)
  • marisa marcellini 26. Oktober 2012, 17:54



    Italians are funny, don't you? Ciao :)
  • datatron 24. Oktober 2012, 14:35

    Hallo Tim,

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil.
    ORANGE X
    ORANGE X
    datatron


    Freundliche Grüsse michi
  • Sanny.B. 24. Oktober 2012, 11:04

    Hey,

    danke für deine Anmerkung, freut mich.
    Den Rahmen habe ich wohl gewählt, um dem Bild noch ein wenig Natur zu belassen *g
    Werds aber mal mit nem anderen versuchen ;)
    LG
    die sAnnY
  • Markus1009 23. Oktober 2012, 14:54

    Hallo Tim,
    vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu meinem Bild

    Viele Grüße
    Markus
  • 9 14
  • 327 245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D60
Nikon D300
Nikon D800
Nikon MB-D10

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G
Tamron 70-200mm 2.8
Tamron 24-70mm 2.8
Walimex 14mm f2,8
Hoya Polfilter
Hoya HMC Graufilter NDX8
SIRUI M-3204X
SIRUI K-30X
Sirui W2204
Nikon ML-L3

Wunschobjekte:
Nikon D5
Distagon 15mm 3.5