Texas 93


Premium (Basic), Haan
[fc-user:2333847]

Über mich

Fotografieren bedeutet für mich Darstellung und Dokumentation der wunderschönen Natur

Ich freue mich sehr über dein Interesse an meinen Fotos!
Ich bin Rentner und begeisterter Natur- und Tierfotograf mit Schwerpunkt Vogel-, Säugetier- und Makro-Fotografie. Gelegentlich fotografiere ich auch die tropische Unterwasserwelt.
Ich freue mich über Kontakte und Kommentare aller Art - ob zustimmend oder kritisch und möchte meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse weiter ausbauen. Ich bin auch gelegentlich in der Postbearbeitung von Fotofiles aktiv (Lightroom). Auf meinen Fototouren bin ich i. d. R. in NRW unterwegs und tausche mich gerne über interessante Fotogebiete in dieser Region aus.
Meine Fotos sind copyright geschützt und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Kommentare 19

  • Texas 93 31. August 2020, 15:21

    Hallo Philipp, ich freue mich sehr, dass meine Bilder dich ansprechen!
    LG Werner
  • philipp52 31. August 2020, 8:30

    deine Bldler sprechen mich an, deswegen folge ich dir und freue mich auf deine nächsten Bidler
    LG Philipp
  • Texas 93 18. Juli 2020, 17:19

    Hallo Jens, ich freue mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen. Auch dir ein schönes Wochenende!
    LG Werner
  • Jens Bernard 18. Juli 2020, 14:55

    Ein Bild schöner als das andere. Ich freue mich schon auf weitere. Ein schönes Wochenende. Jens
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. März 2019, 7:47

    Hallo, vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkung, ich freue mich darüber.
    Lg-Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Februar 2019, 15:46

    Hallo. Herzlichen Dank für die vielen netten Anmerkungen, darüber freue ich mich.
    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. Januar 2019, 8:20

    Hallo Werner, vielen Dank fürdie vielen netten Anmerkung die Du mir geschrieben hast,
    darüber freue ich mich sehr, Dir einen schönen Sonntag, Gruß Wolfgang.
  • Robbe 10 14. Dezember 2018, 8:59

    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine immer wieder tollen Kommentare zu meinen Fotos.
    LG Heinz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. November 2018, 8:33

    Guten Morgen lieber Werner, für die vielen netten Zeilen zu meinen Fotos, möchte ich mich
    ganz herzlich bei Dir bedanken, ich freue mich sehr. Viele Grüße,Dir und Deinen lieben
    einen schönen Sonntag, Wolfgang.
  • Robbe 10 3. November 2018, 18:26

    Ganz vielen Dank Werner für so viele schönen Anmerkungen 
    VG Heinz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Oktober 2018, 7:43

    " Dankeschön für die vielen Kommentare, Gruß Wolfgang "
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Oktober 2018, 7:25

    Hallo, danke für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos, darüber freue ich mich,
    Gruß Wolfgang "
  • Robbe 10 1. Oktober 2018, 12:09

    Ich bedanke mich sehr herzlich für deine vielen Anmerkungen Werner 
    VG Heinz
  • Robbe 10 17. September 2018, 21:31

    Ganz herzlichen Dank Werner für deine vielen schönen Kommentare zu meinen Fotos. 
    VG Heinz
  • JB Natur-Photo 24. August 2018, 14:11

    Danke für deine Anmerkungen und Lobe! Du hast ganz tolle Naturfotos in deinem Portfolio!
  • 210 93
  • 2.183 2.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera 1: Nikon D850 FX
Kamera 2: Nikon D500 DX
Kamera 3: Lumix GH3 MFT (Makros)

Telefestbrennweite Sigma f4 500mm Sports für Nikon
ggf. mit Telekonverter 1,4

Telefestbrennweite Nikon f4 300mm
ggf. mit Telekonvertern 1,4 oder 2,0

Standard-Zoom Tamron f2, 8 24-70 mm

Weitwinkel - Zoom Tokina f2,0 14-20 mm DX für Nikon

Makro Sigma f2,8 150mm APO DG OS HSM
Helicon Fb Tube für Stackingaufnahmen
zusammen mit Software Helicon Focus Pro

Panasonic Telezoom f5,6-6,3 100-300mm
Raynox Nahlinse 250