Shadowlights


Premium (Pro), Mühlacker
[fc-user:1479866]

Über mich

Du denkst, du brauchst die beste Kamera, teure Objektive und enorm viel Technik, um beeindruckende Portraits zu machen?

Irrtum, dazu brauchst du viel weniger, als du denkst. Das Wichtigste ist dein Kopf, deine Fantasie. Alles andere ist nur das Werkzeug, um zu einem Ergebnis zu kommen.

In meinen Workshops zeige ich dir, wie du ohne großen Aufwand, aber mit viel Kreativität zu jeder Zeit und an jedem Ort emotionale Portraits erschaffen kannst. Das Ganze natürlich praxisbezogen, denn wir fotografieren vor Ort und selbstverständlich mit Model.
Ich begleite und berate dich auf deinem Weg zu deinem eigenen, beeindruckenden Portrait.



Workshops und Termine:

Basic:
ISO, Blende, Belichtungszeit, Brennweite…. das sind irritierende Fremdwörter für dich?
Schluss damit!
Ich erkläre dir leicht verständlich und auf das wichtigste reduziert, was dahinter steckt und wie du damit umgehst.
Schließe Freundschaft mit deiner Kamera!

Termine: - sind kurzfristig und nach Vereinbarung möglich.


Available Light 1:
„Du hast doch eine tolle Kamera, mach doch mal ein Bild von uns…“
Diesen Satz wirst du früher oder später sicher einmal hören. Wie du aus dieser Situation mit Bravour herauskommst, zeige ich dir hier.
Im praktischen Außeneinsatz mit Model lernst du den sicheren Umgang mit diesem, lernst du alle wichtigen Lichtsituationen einzuschätzen, sowie fotografische Probleme zu erkennen und zu lösen.
Denn…. „Probleme sind nur verkleidete Möglichkeiten!“
Ich mache dich fit, um ab jetzt respektable Portraits bei Tageslicht auf den Sensor zu bannen.
Also, weg von den Automatikprogrammen, hin zu kreativer Fotografie!

Termine:
17.07.2021
16.10.2021


Available Light 2:
08/15 Bilder sind ab jetzt Geschichte für dich.
Hier lernst du, zu jeder Zeit und an jedem Ort das Optimum für dein Bild heraus zu holen.
Bewußter Bildaufbau, Linienführung, Planung des Bildthemas, gezielte Führung des Models… alles Mittel zu deinem beeindruckenden Bild.
Ich zeige dir, wie du das ohne großen Aufwand realisierst. Wie immer, im Außeneinsatz und mit Model.
Zusätzlich führe ich dich in die Grundbegriffe des entfesselten Blitzens ein, und wir setzen sie als speziellen Bildeffekt in der Praxis gleich mit um.

Termine:
25.09.2021
20.11.2021


Studio Light:
Du fragst dich, wie Studiofotografie funktioniert? Wie Blitz und Lichtformer eingesetzt werden? Wie inszenierte Portraits geschossen werden? …..Hier zeige ich dir, wie du mit möglichst wenig Aufwand ein Set aufbaust, was dabei zu beachten ist, wie du ein Model richtig anweist… also alles, was ein magischer Bildmoment braucht.
Kein Technikpark, dafür unglaubliche Bilder.

Termine:
in Planung, bzw auf Anfrage


Themenshootings:
Feuer, Wasser, Fantasy? Alles wunderbare Voraussetzungen für emotionale, magische Bilder.
Wenn Du einmal Lust auf etwas andere Bilder hast, jenseits des gewohnten Standards, dann bist du hier absolut richtig.
Je nach Jahreszeit und Wetterlage inszenieren wir magische Bilder, die dich mitreißen werden.
Versprochen!

Termine: -kurzfristig nach Buchung oder Wetterlage.



Einzelcoaching:
Portrait-Shootings bei Tageslicht, Studiostyle, spezielle Themenshootings….
Dieses Coaching wird ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
Ich stehe dir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite, zeige dir wie du unnötigen Aufwand vermeidest und zielgerichtet zu deinen gewünschten Fotos kommst.
Natürlich wird dir eines meiner Model die ganze Zeit zur Verfügung stehen.

Termine: -je nach Buchung und Wetterlage


Die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Workshops, und alle wichtigen Informationen findest du unter
www.shadowlights-photographie.de


Ich freue mich auf dich!
Jens

Kommentare 25

  • sualk747 20. September 2020, 12:57

    Hallo Jens,
    jetzt wird's aber mal wieder Zeit,  dass ich mich für die vielen Lobe und Kommentare bedanke, die Du auf meiner Seite hinterlässt.
    Gruß Klaus
  • Jürgen Lindermeier 22. August 2020, 18:32

    Ich hatte das Vergnügen an dem Available Light 2-Workshop teilnehmen zu können und bin begeistert. Jens hat eine Fülle von Möglichkeiten aufgezeigt, und dazu noch nützliche Tips gegeben, die mir in der Zukunft neue Perspektiven öffnen und mein kreatives Schaffen in eine neue Bahn lenken.
    Vielen Dank Jens, ich habe mich sehr Wohl gefühlt und vieles für mich mitgenommen. Mein weiterer Dank geht an Natalie, die mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Gedult zu einem erfolgreichen Workshop beigetragen hat.
    Wir sehen uns sicher wieder.
    LG Jürgen
  • Mmq Photography 22. Mai 2020, 17:26

    Hallo Jens, vielen Dank für den tollen Workshop.
    Ich denke was Deinen Workshop auszeichnet war die unglaublich tolle Stimmung und das Herzblut, dass Du und Christiane reingesteckt habt (Natürlich neben Deiner weitreichenden Erfahrung und Gespür für Komposition und Lichtführung). Man hat gemerkt, dass das Fotografieren für Dich weit mehr als ein Beruf ist, sondern eine Berufung. Würde mich sehr freuen, wenn wir in den Genuss vieler weiterer Workshops kommen. Rundum für Alle empfehlenswert, die nach einer persönlichen, seriösen und weniger kommerziellen Erfahrung/Einstieg/Weiterbildung in der Portraitfotografie suchen.
  • Guenter O.F. 20. Oktober 2019, 19:00

    Hallo Jens.
    Der WS Portraits bei Available Light (I) am 12.10. in Maulbronn war spitzenmäßig. Habe jede Menge gelernt, dank Deiner Anleitung und natürlich auch dank Christianes Geduld als Model. Hat viel Spass gemacht mit Euch beiden. Werde den WS gerne weiter empfehlen.
    Viele Grüße
    Günter
  • wkbilder 19. Juli 2019, 22:47

    richtig gut deine portraits, lg peter
  • khl15 22. Juni 2019, 14:22

    Wow, eine Vielzahl von ein- und ausdrucksstarken Porträts, jedes einzelne wäre es wert positi kommentiert zu werden, ein wirklich gewaltiges Portfolio...
    LG Karl-Heinz
  • Shadowlights 26. Mai 2019, 20:13

    Hallo Roland,
    ich freue mich, dass Dir der Workshop Spaß gemacht, und Dich fotografisch neu inspiriert hat.
    Natürlich bist Du jederzeit gern gesehen... es wird immer wieder neue Models und Location, und damit neue, spannende Herrausforderungen geben.   ;-)
    Viele Grüße
    Jens
  • PhotoRS 25. Mai 2019, 18:09

    Hallo Jens,
    Vielen Dank für den interessanten Workshop. Deine Art der Wissensvermittlung und die gute Organisation des Workshops haben entscheidend zum Erfolg beigetragen. Gerne einmal wieder !
    LG Roland
  • Klaus Botschek 3. Dezember 2017, 17:10

    Hallo Jens, Danke für Dein Lob, und die guten Tips in Deinem Workshop.
  • Micha_B 27. November 2017, 17:27

    Hallo Jens,
    ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für den tollen Workshop bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen. Danke auch nochmals für die guten Tipps.
    Viel Grüße
    Michael
  • Na Ti 1. Februar 2017, 9:44

    Hallo :) ich wollte dir nochmal schreiben, wie toll das shooting war. Es hat so Spaß gemacht! Und danke, dass du die Bilder mit mir und meiner besten Freundin gemacht hast! Wir sind gespannt auf die Bilder:) und ich freue mich aufs nächste mal :) liebe grüße Nati
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 21:00

    Sonnenuntergang mal anders
    Sonnenuntergang mal anders
    Anja da Silva Teixeira

    Hätte nicht gedacht das dieses Bild so gut ankommt. Danke für das große Lob.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:52

    Was bist du denn???
    Was bist du denn???
    Anja da Silva Teixeira

    Das mit dem Quadratisch finde ich eine gute Idee und ich habe für konstruktive Kritik immer ein offenes Ohr. Mich interessiert die Sicht der anderen sehr. Danke dir dafür.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:43

    Glaskugel Spielerei
    Glaskugel Spielerei
    Anja da Silva Teixeira

    Ich habe gedacht du bekommst davon einen Flash ;)
    Schön das es doch ankommt.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:38

    Frozen Bubble
    Frozen Bubble
    Anja da Silva Teixeira
    Danke für das Lob. Freut mich wenn es dir gefällt.
  • 153 28
  • 612 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EF85mm 1:1,8 USM
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3
Canon Speedlite 430EX II