Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Shadowlights


Basic Mitglied, Pforzheim
[fc-user:1479866]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Baujahr 68, und gelernter Ziseleur. Das heißt, ich bin für die Bronzeskulpturen und Statuen verantwortlich, die unsere Plätze und Museen bevölkern.
Berufsbedingt habe ich seid vielen Jahren mit Anatomie und anatomischem Zeichnen zu tun.
Dadurch bin ich aus Neugier zur Fotografie gekommen, denn bei beiden Kunstrichtungen ist die Thematik des Bildaufbaus, und des Licht- und Schattenspiels praktisch gleich.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich jetzt mit der Portrait- und Aktfotografie, immer auf der Suche nach Neuem um mich weiterzuentwickeln.
Meine Bilder spiegeln das wieder, was ICH gerne sehe und für schön empfinde, MEINE Sicht der Dinge.
Und da Geschmäcker bekanntlich extrem unterschiedlich sind..... ;-)
Ich mag das Spontane, das Ausprobieren, das Weiterentwickeln einer Idee, das „sich Einlassen“ auf andere Menschen, das Spiel mit Licht und Schatten.

Kreativität und Spaß an der Sache ist das, was für mich zählt.



Die Workshoptermine für dieses Jahr:

19. Mai Available Light (I)
30. Juni Available Light (II)
21. Juli Available Light (I)
22.September Available Light (II)
20. Oktober Available Light (I)
17. November Available Light (II)

Sollte wieder eine verstärkte Nachfrage nach einem Basic- Kurs bestehen (Kameragrundkentnisse; Zusamenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO-Werten, Schärfepunkte, AF usw.), werde ich diesen zwischendurch organisieren, und natürlich auch anbieten. Sprecht mich einfach an...

Kommentare 19

  • Mia Bär 4. September 2018, 19:41

    Deine Portraits sind der absolute Hammer... sehr abwechslungsreich, sinnlich und in brillanter Qualität. Chapeau! Liebe Grüße, Mia
  • Klaus Botschek 3. Dezember 2017, 17:10

    Hallo Jens, Danke für Dein Lob, und die guten Tips in Deinem Workshop.
  • Micha_B 27. November 2017, 17:27

    Hallo Jens,
    ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für den tollen Workshop bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen. Danke auch nochmals für die guten Tipps.
    Viel Grüße
    Michael
  • Na Ti 1. Februar 2017, 9:44

    Hallo :) ich wollte dir nochmal schreiben, wie toll das shooting war. Es hat so Spaß gemacht! Und danke, dass du die Bilder mit mir und meiner besten Freundin gemacht hast! Wir sind gespannt auf die Bilder:) und ich freue mich aufs nächste mal :) liebe grüße Nati
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 21:00

    Sonnenuntergang mal anders
    Sonnenuntergang mal anders
    Anja da Silva Teixeira

    Hätte nicht gedacht das dieses Bild so gut ankommt. Danke für das große Lob.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:52

    Was bist du denn???
    Was bist du denn???
    Anja da Silva Teixeira

    Das mit dem Quadratisch finde ich eine gute Idee und ich habe für konstruktive Kritik immer ein offenes Ohr. Mich interessiert die Sicht der anderen sehr. Danke dir dafür.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:43

    Glaskugel Spielerei
    Glaskugel Spielerei
    Anja da Silva Teixeira

    Ich habe gedacht du bekommst davon einen Flash ;)
    Schön das es doch ankommt.
    VG Anja
  • Anja da Silva Teixeira 11. April 2016, 20:38

    Frozen Bubble
    Frozen Bubble
    Anja da Silva Teixeira
    Danke für das Lob. Freut mich wenn es dir gefällt.
  • Na Ti 15. Mai 2015, 20:19

    Hallo Jens,
    endlich schaffen wir es mal, dir zu schreiben, wie Super das Fotoshooting war. Es hat unglaublich Spaß gemacht und die Bilder sind der absolute Wahnsinn. Das größte Komliment an den Fotografen und seine Frau :)

    Viele liebe grüße Nati & Tino
  • js-47 21. Dezember 2014, 9:58


    hg Jürgen
  • black light art 1. Mai 2014, 13:09

    Hallo,
    habe mir gerade deine Bilder angeschaut...super!
    Ich bin ja noch nicht lange hier, aber dass ich mir Bilder eines Fotografen anschaue und zu gefühlten 99% eine positive Anmerkung schreiben würde ist mir noch nicht passiert...absolut klasse Stil ! TOP!
    LG Frank
  • C.Caina 1. Mai 2014, 11:17

    Hallo Jens,
    Vielen dank für deine Ehrliche und Sachliche Kritik :)
    Habe mich sehr darüber gefreut!

    LG,
    Chris
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 18:42

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen ...
    Allen ...
    js-47
  • OlKe-Art Oliver Keller 31. Oktober 2013, 5:45

    Danke für die positive Bemerkung!
    Lieben Gruß Oliver
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 18:38

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
  • 126 32
  • 459 216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EF85mm 1:1,8 USM
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3
Canon Speedlite 430EX II