Rudi Porst


kostenloses Benutzerkonto, Viersen-Dülken
[fc-user:2072104]

Über mich

Mein Name ist Rudi Porst. Digital fotografiere ich seit 2003, damals war es eine Canon Ixus 330 mit der ich meine ersten Erfahrungen machte.
Meine uralte Minolta SRT 303 hatte ausgedient.
Richtig los ging es dann mit der digitalen Fotografie anfangs 2005.
Mich interessieren grundsätzlich Motive jeglicher Art, doch in den letzten Jahren war es dann hauptsächlich die Reise-, Landschafts-, und Naturfotografie.
Es fasziniert mich, was es auf Reisen, in der Natur und überhaupt alles zu entdecken gibt, wenn man genauer hinsieht.

Kommentare 84

  • philipp52 2. April 2017, 12:40

    Danke für deinen kommentar zu meinem Foto.
    Ja, es ist der Lago di Misurina, herrliche Landschaft
    LG Philipp
  • siglinde gärtner 4. Januar 2017, 19:16

    hallo rudi, bist wieder ganz schön rumgekommen und wunderschöne bilder
    mitgebracht, südtirol wirst du aber hoffentlich nicht untreu
    ich wünsch dir ein gesundes und neues jahr
    lg.sigi
  • Werner2106 12. November 2016, 11:19

    Hallo Rudi, betsen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern " Triumph " und " Stilfser Joch ".
    Gruß undschönes Wochenende
    Werner
  • Andreas Hahn 10. November 2016, 17:57

    Hallo Rudi,
    selbstverständlich darfst du mein Foto "In Reih und Glied" für Anschauungszwecke nutzen. Bin ja froh, wenn meine Bilder jemandem gefallen.
  • Pehlewi 8. August 2016, 11:21

    Hallo Rudi,
    vielen herzlichen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. Wir hatten auch ein Traumwetter. Honfleur ist ein sehr lohnenswerter Ort für Fotografen. Ich habe auch bei Deinen Fotos mal gestöbert. Die Aufnahmen von dem Eisvogel gefallen mir sehr gut und auch die Schneeaufnahme mit der Person in der roten Kleidung. Sehr gut!!!
    Alles Gute weiterhin für Dich und immer das richtige Licht
    Regine
  • Dirk K. K. 27. Mai 2016, 11:06

    Hallo Rudi,
    ja, der Fiat 500 als Werbeträger steht nun mal in einem Schaufenster und insofern finde ich es auch in Ordnung, das man dies so erkennen kann. Es ist gerade das Ungewöhnliche an der Verwendung des Fiat-Fragmentes, es auch so zu zeigen. Hinzu kommen die Spiegelungen in der Schaufensterscheibe, welche die Situation noch unterstreichen.
    Aber wie so vieles im Leben ist alles eine Frage der Sichtweise!
    Trotzdem danke ich Dir für Dein Interesse an meinem Foto.
    Alles Gute und viele Grüße
    Dirk
  • siglinde gärtner 23. März 2016, 20:04

    hallo rudi, ich wünsch dir ein schönes osterfest
    viele grüße sigi
  • Hans-Gerd Hacker 26. Januar 2016, 18:20

    Hallo Rudi,
    besten Dank für Deine netten Anmerkungen zu den NY-Bildern.
    Ich soll Dir ein Bild erklären aber ich weiss nicht, was Du wissen willst !
    Aber ich versuche es mal - also das Bild zeigt das sich im Bau befindliche ( mittlerweile fertiggestellte )
    Gebäude mit dem Namen Park Avenue 432 - es steht in der Park Ave und ist 432m hoch.
    Ich habe das Bild durch ein Fenster im Rockefeller Center gemacht in etwa 220m Höhe.
    Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir einfach.
    Dir einen schönen Abend und Gruß,
    Hans-Gerd
  • siglinde gärtner 24. Januar 2016, 19:58

    hallo rudi, ist ne kleine spielerei mit farben gewesen, ich wünsch dir eine schöne woche und fang schon mal das kofferpacken an ;)
  • ReinerBiber 18. Januar 2016, 10:54

    Hallo Rudi, herzlichen Dank für den Kommentar zur "Lady". Ich wollte das Foto nicht bearbeiten und etwas "wegmachen". Vielleicht mit mehr Zeit wäre mir ein besserer Standort zugefallen. Danke und herzliche Grüße Reiner
  • siglinde gärtner 16. Januar 2016, 18:36

    ersteres, dir auch ein schönes WE
    l.g.sigi
  • siglinde gärtner 15. Januar 2016, 19:29

    danke fürs reinschaun,grüß mir das antholznertal, wo genau gehts denn hin, bei uns schneits grad wieder.
    l.g.siigi
  • Herlinde 13. Januar 2016, 8:57

    Hallo Rudi, vielen Dank für deine Anmerkungen und das große Lob dazu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Südtirol und halte fest die Daumen, dass der Antholzersee bis dahin zufriert.
    LG. Herlinde
  • Hans-Gerd Hacker 11. Januar 2016, 18:00

    Hallo Rudi,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Zu Deiner Frage...ja, ich war mal in dem Laden am Broadway gegenüber Macy's...ganz nett da drin. );-
    Gruß und schönen Abend,
    Hans-Gerd
  • siglinde gärtner 28. Dezember 2015, 20:11

    Auch dir einen guten rutsch ins neue jahr, gesund bleiben und weiterhin schöne motive
    l.g.sigi
  • 17 31
  • 805 895
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5 D Mark III
diverse Objektive,
Stative, sonstiges