Roland Tanz


kostenloses Benutzerkonto, Rheinstetten
[fc-user:2110608]

Über mich

Ich bin hauptberuflich Tanzlehrer und fotografiere seit 1984. Damals mit meiner ersten Kamera einer Olympus OM10. Nach einigen Jahren habe ich nur noch so nebenbei geknipst. Seit 2011 habe ich nochmal richtig durchgestartet und fotografiere so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt.
Am liebsten eigentlich Menschen oder Sportfotografie. Ab und zu mal ganz gerne Streetfotografie, Tiere und Landschaften.
Für mich ist das Schönste am Fotografieren: Den Moment festhalten.


Hinweis zum Copyright:

Die hier von mir ausgestellten Bilder dürfen ohne meine ausdrückliche
Einwilligung nicht gewerblich oder privat genutzt,vervielfältigt,oder
an Dritte weitergegeben werden!

Kommentare 29

  • Pavoriniemi 12. März 2021, 18:22

    Roland, rate doch mal den Namen der Dame, basierend auf deiner Erfahrung! Morgen verrate ich es.
  • Pavoriniemi 12. März 2021, 18:20

    Roland der Tänzer, allein schon dein Profil macht dich interessant. Eines bei fc geht mir schwer gegen den Keks - wir schauen uns die Bilder unserer Commilitonen an und verkünden "Lob und Dank". Das gehört zu dem Glauben. Ich habe nichts gegen Lob und Dank für Gott oder die ja so geschätzte Dreifaltigkeit. Aber einem Co-Tuer  die Anerkennung aussprechen, das geht viel flotter, zumindest unserem Wortschatz entsprechend. Nun ja, ich bin Rüdiger, der harte Mann, aus dem Hesse-Land.
  • lumara-420 6. März 2021, 19:52

    Hallo Roland,
    vielen lieben Dank für Dein Lob, hat mich sehr gefreut.
    Schönes Wochenende 
    LG Martina
  • ikarus61 16. Januar 2021, 18:40

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die "Spuren" die Du hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut - auch dass Du mir jetzt folgst.
    Liebe Grüße nach Rheinstetten,Patrick
  • Laura Daddabbo 22. Dezember 2020, 17:18

    Thank you so much Roland for your very kind attention, I'm very glad you like my work!
    All the best,
    Laura
  • Linda 1209 17. Dezember 2020, 10:01

    vielen lieben Dank für Dein Lob
    LG Linda
  • Ralph63 8. Juli 2019, 21:53

    Herzlichen Dank für das Lob :-))
  • s. monreal 8. Juli 2019, 21:09

    Schöne Sammlung. Gefällt mir doch einiges! Viele Grüße, Stephan
  • Wilshire 26. Juli 2015, 8:27

    Hallo Roland, noch vielen Dank für die Anmerkung zum Foto von Karolina. LG, Hans-Jürgen
  • Loge84 3. Juli 2015, 18:17

    Hallo Roland! Tausendmal danke für Deine nette Anmerdkung unter dem neuesten meiner Fotos! Du hast meinen Glauben an den Sinn des Weitermachens hier gerettet! :) Ich habe mich echt riesig über Deine Worte gefreut und freue mich schon auf jeden Deinen Besuch auf meinem Profil :)
  • iudita 13. Mai 2015, 20:47

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung !lg Judith S
  • Wilhelm Feucht 2. Mai 2015, 21:54

    Danke - vor allem auch für deine kritische Anmerkung.
    Ehrliche Kritik bekommt man hier zu wenig.

    LG Willi
  • christian bergsmann 26. April 2015, 12:36

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die Anmerkung meines Bildes "Rotes Kleid",
    Liebe Grüße, Christian
  • HP Koch 26. März 2015, 11:29

    well danke vielmals für das. jhaa der zug ist auch mein favourite!
  • because-of.me 7. März 2015, 17:16

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung!
  • 12 118
  • 187 596
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: Nikon D800
Objektive: Nikkor 50mm F1,4
Tamron 24-70mm F2,8
Tamron 70-300mm F 4,5
Sigma 105mm F2,8 Makro
Natürlich noch ein paar Utensilien, die man so braucht (Aufsteckblitz, Reflektor, Diffusor usw.)
Fürs Studio noch 2 Studioblitze von Elinchrom mit Softboxen und Hintergrundstoff.