Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

because-of.me


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:2064035]

Über mich

Warum ich Fotografiere?

Ich möchte für einen Moment meine Sichtweise der Realität festzuhalten; sie konservieren, um sie mit anderen Menschen teilen zu können; um ein Stück Welt zu erhalten, welches nur durch meine Augen sichtbar wurde.
Weit abstrahiert ist es also für mich ein Akt der egoistischen Selbsterhaltung; oder der bau einer Zeitmaschine.
Ich halte Fotografie für ein naives, altruistisches & soziales Handwerk. Ein Handwerk, dass andere daran teilhaben lässt, was man als wichtig empfindet.
Jegliche Zweckhaftigkeit der Fotografie birgt für mich die Gefahr den Blick auf die Dinge zu verunreinigen, zu verändern; vielleicht den Fokus zu verschieben.

Jemand der fotografiert um ein Produkt besser verkaufen zu können, ist ein Werbefotograf.
Jemand der versucht Zusammenhänge sichtbar zu machen, mag ein Reportagefotograf sein.

Mein Selbstverständnis hingegen ist es, ein denkender und empfindsamer Mensch zu sein.

Weder mehr noch weniger.

Kommentare 11

  • jo-vo-tography 29. Dezember 2016, 7:53

    Die Portraits sind richtig gut gemacht
    Vg Jörg
  • Uwe Grosskurth 5. September 2015, 14:02

    ...eindeutig zuviel Clockwork Orange gesehen ;-)

    Super Idee mit deinen Melonen Portraits, so noch nicht gesehen.

    I Cu Uwe
  • Monika Reh 21. August 2015, 21:47

    Deine Fotos sind einfach nur gut. LG Monika
  • malefiz312 19. August 2015, 22:27

    Danke dir :-D Sonnige Grüße von der Küste!
  • evalottchen 11. Juni 2015, 8:06

    Danke für dein Kommentar , und sehr lieb :) LG aus dem sonnigen Bad Bentheim
  • Klaus J. Hoffmann 9. Dezember 2014, 21:45

    Wir könnten uns gerne mal zum Fotografieren treffen. Gib doch einfach Bescheid, wann du Lust und Zeit hast. Gruß Klaus
  • Klaus J. Hoffmann 9. Dezember 2014, 19:08

    Hallo, wir haben uns heute am späten Nachmittag am Rheinufer vor der Düsseldorfer Altstadt getroffen (Spiegelung vom Riesenrad in der Wasserpfütze). Ich habe schon gesehen, dass du klasse Fotos zeigst. Ich werde mal etwas intensiver bei dir reinschauen.
    Gruß Klaus
  • Analogdigital 18. August 2014, 8:53

    Künstler , das seh ich auch bei deinen Fotos , begeistert schau ich hin .
  • ch. tanja 22. Juli 2014, 10:54

    Hallo nochmal .... DANKESCHÖN, das Du mein Bild "Knuuuuutsch" in Deine Favoritenliste aufgenommen hast. Das freut mich sehr :o))
    LG, tanja
  • ch. tanja 22. Juli 2014, 8:52

    Hallo Oggi,

    herzlichen Dank für Dein tolles Feedback, welches mich sehr freut.
    Du hast sicher das Auge für das Besondere ... dies hast Du mit "mal wieder Gehry" und "Düsseldorfer Medienhafen" bereits bewiesen.

    Habe eben noch eine Bewertung abgegeben ... Deine Bilder gefallen mir sehr gut. WEITER SO ...

    LG, tanja
  • staufner photography 21. Juli 2014, 5:31

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 26 1
  • 281 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer