Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

rainer simonis


Free Mitglied, Bayer. Wald
[fc-user:1206602]

Über mich

.......


eigentlich fotografiere ich seit früher jugend, die erste kamera war eine agfamatic, die ich mit neun jahren in den händen hielt. die leica meines vaters forderte mich danach, bis ich mir im alter von 16 jahren mit selbstverdienten geld meine erste spiegelreflexkamera, die canon ae1 zulegte. die motive fand ich auch damals schon überwiegend in der natur.
dann kamen beruf und familie und ich überließ meiner frau die kinderfotografie, sie machte das sowieso besser als ich.
mit der ersten digitalen sony im jahr 2007 kehrte die fotografie zurück.

meine fotos entstehen meist im nationalpark bayerischer wald, in dem ich als förster tätig bin,
oder in der unmittelbaren nachbarschaft.

über konstruktive kritik oder auch lob freue ich mich natürlich.

viel spass beim betrachten meiner bilder und danke für deinen besuch!
rainer

mehr über mich, unsere hunde und viele fotos:
http://www.laikakennel.de

Kommentare 7

  • Ingrid Lamour 21. Februar 2014, 18:27

    Hallo Rainer,

    klasse Portfolio!
    Freue mich immer wieder über gute Waldbilder - und Du hast sie.

    Viele Grüße aus der Eifel

    Ingrid
  • Büllerich 23. Oktober 2013, 21:10

    Hallo Reiner,

    danke für Deine Anmerkung.
    Du hast Recht, ich bin da eher puristisch unterwegs, Nachbearbeitung gibt es entweder gar nicht, oder nur äusserst dezent. Wie man so schön sagt ist die Natur auch schön genug ohne üppige Nachbearbeitung.

    Herzliche Grüße
    Büllerich
  • Sybille Bender 10. März 2013, 12:51

    Hallo Rainer,
    durch einen traurigen Anlass bin ich in dein Portfolio gekommen. Habe mich bei dir umgeschaut, deine Fotos sind großartig! Dickes Kompliment!
    lg Sybille
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. März 2013, 17:32

    Hallo Rainer, Ich freuen mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür,
    - Habicht Jv  -    ( Accipiter gentilis )
    - Habicht Jv - ( Accipiter gentilis )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    es ist ein Sperper, ein Habicht ist größer und hat einen kräfigen Schnabel.
    Lg. Wolfgang.
  • alicefairy 5. Dezember 2012, 19:38

    Danke Rainer,
    so einen schönen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr bekommen. FREU!!!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • NadjaKe 3. Dezember 2012, 20:53

    hallo rainer,
    herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem foto.
    ist halt eben unsere heimat :o)
    vg nadja
  • Alfred Müllner 7. September 2012, 20:58

    Hallo Rainer,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung/Richtigstellung zu meinen Stieglitz!
    Junger Stieglitz
    Junger Stieglitz
    Alfred Müllner

    Liebe Grüße
    Alfred
  • 21 13
  • 316 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

canon digital
8-500mm