Raffaelli Remo Angelo


kostenloses Benutzerkonto, Differdingen
[fc-user:1156623]

Über mich

Habe schon 50 Jahre Fotoerfahrung u. finde immer neues , es ist wie in der Kunst ....man sieht nie ein Ende..........S&W ist immer noch das Faszinierendes an dieser Sache. Meine Lehre machte ich beim Fotografen Bohler Jacques ( der hatte in Russland den Lenin-Orden in der Fotografie 1970 verdient). Meinem Sohn Patrick gab ich vor 26 Jahre
die Lehre der Fotografie, am anfang nicht so überzeugt....und siehe da...heute ein Narr der Fotografie. Meine Arbeiten sind verschiedener Natur , u. Arbeite mit Canon, Nikon, Hasselblad, Leica,..Sinar usw Analog und Digi.Habe die Fotografie gelernt u. mein Altmeister sagte mir,...auch wenn Du gute Fotos machs...so warte auf den Tag wo Du siehst dass die Fotografie immer noch Türen hat, die Du noch nicht aufgemacht hast, denke daran! Was hatte der Recht , denn auch Heute noch , mache ich Fehler , nicht nur bei der Aufnahme nein auch bei dem Lichtspiel, oder Fokus ,das heisst........ es ist eben nicht immer Perfekt.
LIcht und Fokus,. ist der Pinsel des Fotografen,...so wie bei einem Maler , Farbe und Licht !
Zitat von Cartier Bresson!
Mein Spass an der DigitalenFotografie hat sich vergrössert, Ursache ,Filme Sheets 4x5" zu teuer ,von Farbe nicht mal zu reden,und dann, warum sich rumplagen von der Aufnahme bis zum fertigem Bild, und es dann Scannen wo soger Qualität verloren geht, da sehe ich ein dass es kein Sinn mehr macht, das Digi ist praktisch und nicht mehr so weit weg vom Film.

Nicht nur gute Objective und teure Kameras machen den Fotografen.....auch mit einer Polaroid oder Instamatik kannst Du tolle Fotos machen....aber nur wenn Du aufpasst um was es geht...denn die Fotografie fängt bei 20cm hinter der Camera an !
Zitat nicht von mir aber von Gina Lollobrigida...die eine ausgezeichnete Fotografin u. Bildhauerin ist!

Kommentare 154

  • renemmper 15. Juli 2019, 21:31

    Schöne Arbeit
  • UKuR 12. Januar 2016, 23:37

    Danke für Deinen Kommentar. Ich habe gerade Deine Bilder angeschaut und bin begeistert von den SW-Aufnahmen.
    LG Uta
  • jegas 3. Juni 2014, 20:53

    Salut

    Merci fir Dain Kommentar, freet mech wann d´Biller gefalen.
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 17:56

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • michael-flick-photography.com 14. August 2012, 20:21

    Hallo Remo,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen. Das macht Mut :-).
    LG nach Luxemburg
    Mike
  • michael-flick-photography.com 13. August 2012, 9:23

    Hallo,

    Deine Fotos sind fantastisch. Da sieht man, was eine gute Ausbildung und viel Erfahrung ausmacht. Wenn ich irgendwann auch nur zehn Prozent von dem erreiche, bin ich zufrieden.
    LG aus der Schweiz
    Mike
  • Stephanie Hinz 30. Juli 2012, 12:28

    Hallo Remo!
    Vielen, vielen Dank für Deine Anmerkung an dem Bild "Marlon". Es freut mich immer wenn Du schreibst. Gratuliere Dir auch vom Herzen zum Urgroßvater!
    Alles etwas spät von mir, dafür mit ganz lieben Grüßen, Steffi
  • vertigo69 15. Juli 2012, 19:48

    Hallo,

    DANKE, für die Anmekung, zu den Bild:

    Ausrangiertes Tuck Tuck
    Ausrangiertes Tuck Tuck
    vertigo69


    Gruß
    Vertigo69
  • Heribert Adams 6. Juli 2012, 11:40

    Zeche Prosper
    Zeche Prosper
    Heribert Adams

    so eine gute Bewertung, von so einem renomierten Fachmann...
    Vieen Dank!!
    Der Harry
  • Stephanie Hinz 4. Mai 2012, 22:02

    Lieber Raffaelli wollte mich doch nun endlich für deine nette Anmerkung bedanken. Schönes Wochenende und LG Steffi
  • Jepessen 10. April 2012, 10:34

    Schön deine Worte zur Fotografie, die ich voll unterstreichen möchte.
    VG Arnulf
  • Raffaelli Remo Angelo 10. Februar 2012, 21:48

    Hallo Danke für die netten Anmerkungen
    lg Remo
  • hommeldommel 10. Februar 2012, 21:36

    Hallo Remo,
    ich habe mir dein Portfolio einmal angeschaut und bin schlicht weg begeistert von deinen Fotos und wie du sie bearbeitest.
    LG Ralf
  • G. K. Fotografie 24. Dezember 2011, 11:30

  • 19 0
  • 818 3.101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)