Heribert Adams


Premium (World), Duisburg
[fc-user:1100390]

Über mich

Hi Ihr Mitbesessenen,
ich bin seit Dezember 2010 dabei und bin gespannt, was so passiert.
Ich erhoffe mir viel Inspiration für neue Bilder!

Mit 18 Jahren begann ich zu fotografieren. Damals zunächst mit Minolta XD2, 2 Jahre später mit der Canon A1 + Vivitar 70-210 mm, die ich heute noch besitze.

Der Einzug der Digitalfotografie brachte mich zunächst nicht von der Analogfotografie ab, da sie mir zu künstlich erschien. Erst als ich 2005 handfeste Ergebnisse in den Händen hielt (ein Freund zeigte mir Bilder, die er aus der Hand in einer recht dunklen Kirche am Gardasee geschossen hatte) war ich plötzlich Feuer und Flamme. Fred ich danke Dir!!

Kurzer Hand schaffte ich mir die Canon 20 D an und fuhr (zufällig) nach Thailand. Danach war es um mich geschehen. Der zunehmende Umgang mit Fotobearbeitungsprogrammen zeigte mir immer mehr, die sich mir eröffnenden Möglichkeiten auf.

Somit kann ich mich, nunmehr nach einer 40 D eine 5D MKII und nun eine 5D MKIV mein eigen nennend (ich liebe die kurzen Schärfentiefebereiche) bestückt mit 24-105mm IS , 70-200 mm IS und seit November `10 nun auch meine erste Festbrennweite 100 mm 2,8 Macro IS, ganz meinen alten Liebschaften widmen. Studio, Arrangements, Kinder,- und der Hochzeitsfotografie.
Oder alles was in meinen Augen außergewöhnlich ist.
Oh, es ist sooo schön zu fotografieren... oder?

Die Welt des Fotografierens ist die Welt des fließenden Übergangs zwischen Realität und Phantasie. Jede Bemühung in diese Welt einzutauchen ist der Wille zu mehr geistiger Freiheit und zur Selbstverwirklichung. Seht, was ich sehe und fühlt, was ich fühle.

Ansonsten gibts da noch mehr im Leben. Musik machen, Bonsais, früher auch mal Motorradfahren und vor allen Dingen Musik hören. Gute Musik aus Vinyl kitzeln und in Röhrensound verpackt!! Mit einem guten Freund dazu ein Glas Rotwein aus Spanien geniessen, dann stimmt alles.


"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein, als du gestern warst!"
japanische Weisheit (Danke Jessi für den Spruch)

Einer ist mir noch wichtig...
"Lerne die Reglen wie ein Meister, damit Du sie wie ein Künstler brechen kannst."
Pablo Picasso

Euer Harry

P.s.
hier gibt ein paar Kalender zu sehen!
https://www.calvendo.de/galerie/autor/heribert-adams-lensviper/

Kommentare 33

  • Dirk Just 4. November 2014, 22:51

    Hallo,

    Du zeigst hier wirklich sehr viele schöne Fotos!
    Man weiß gar nicht welches man sich zuerst ansehen
    soll ;-)
    Ich werde Deine Seite im Auge behalten um!

    LG
    Dirk
  • Christoph Beranek 1. November 2014, 11:25

    Hallo Harry,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme "Ballonfahrt III". Die Aufnahme habe ich aus einem Heißluftballon in Kappadokien/Türkei gemacht.
    LG
    Christoph
  • Klaus-Photos 21. August 2014, 11:56

    Harry, wir sehen uns heute Abend in Orsoy

    Klaus

    Citroen-Vielzweckgerät
    Citroen-Vielzweckgerät
    Klaus-Photos
  • Gerti1954 7. August 2014, 22:20

    Sehe das du das Canon 100 -400 mm noch hast ..., nicht lachen , Harry , ich hab mir letztes Jahr das Canon 100 -400 mm wieder neu gekauft ..Habe es doch schrecklich vermisst ...Gerti :-)
  • BeSd 21. Mai 2014, 21:29

    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Deine Bilder sind -wie immer- KLASSE !
    Dir noch eine schöne Restwoche und immer "gut Licht"
    Bernd
    Kunst im Pott
    Kunst im Pott
    BeSd
  • girasole367 30. August 2013, 21:10

    Danke Harry, bin leider momentan selbst nicht so arg aktiv hier... Aber das Fotomaterial sammelt sich weiterhin. :)
    LG Vanessa
  • ingolfa72 25. August 2013, 16:50

    Freut mich wenn's gefällt ....
    VG
    Ingolf
  • girasole367 18. Juni 2013, 14:42

    Gerne. Also ich find's klasse so wie es ist! :)

    LG Vanessa
  • fotoxone 15. Juni 2013, 21:59

    vielen dank für deine nette anmerkung.
    tja, viel regagieren und auch viel glück haben wie in diesem fall, als uns der besitzer über den weg lief und uns diese hallen von innen fotografieren lies die wir sonst immer nur von außen im abendrot ablichteten......
    lg jürgen

  • Stephan68 20. Mai 2013, 17:42

    Danke Harry,
    ich lass mich überraschen !
  • Fotofurz 12. April 2013, 8:16

    Hallo Harry,
    Freut mich sehr das es Dir gefälltLG Ivonne
  • fabrizio bertini 31. März 2013, 19:26

    grazie 1000
    ciao fabrizio
  • Gerti1954 23. März 2013, 10:37

    Hi Haary ,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ....Und dank dir für deine Anmerkungen....

    Ganz lieben Gruß von....

    Gerti
  • girasole367 21. März 2013, 20:13

    Hi Harry,

    hm, also ich wohne schon seit 8 Jahren nicht mehr dort und damals habe ich noch nicht alles unter diesem Aspekt betrachtet. Ich würde allerdings schon denken, dass es viele Abstell-Bahngleise gibt. Auf jeden Fall stehen in Dortmund auch (etwas abseits des Bahnhofs) ein paar alte Güterzüge rum (war zumindest vor ein paar Jahren noch der Fall). Auch die alten Zechen und wie ich finde auch die alten Bergarbeitersiedlungen und alten Wassertürme (z.B. in Lanstrop das "Lanstroper Ei") - könnten für dich sehr interessant sein. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob du große Unterschiede zu Objekten in Duisburg findest. Ich würde schon denken, dass sich die Tour für dich lohnen könnte (zumindest wenn du ein Auto hast). Dann schau vorher noch mal wo die ganzen Zechen etc. sind. Evtl. sind ja auch die U-Bahn-Gleise für dich interessant. Ich denke da könntest du nachts gut deine Ruhe haben.

    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe bald viele neue tolle Fotos aus meiner alten Heimat von dir zu sehen! :)
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S.: Besuche im April meine Eltern, falls mir was auffällt, geb ich dir bescheid!
  • girasole367 19. März 2013, 18:25

    Hi Harry,

    du hast es echt drauf, Duisburg mal von ganz anderen Seiten zu zeigen! Die Motive, die Farben und Bildkompositionen - Klasse!! Ich komme ursprünglich aus Dortmund - Grüße in das Ruhrgebiet! :)

    LG Vanessa
  • 32 11
  • 807 366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bodies:
Canon EOS 5D MKIV
Canon EOS 5D MKII

Die Objektive
Canon TS-E 17 mm / 4.0 L
Zeiss Milvus 50 mm / 1,4 manuell
Petzval 59 mm / 1,9 Art Lens
Canon EF 16 - 35 mm /4.0 L
Canon EF 24 - 70 mm / 2,8 L
Canon EF 24 -105 mm / 4.0 L IS
Canon EF 70- 200 mm / 2,8 L IS II
Canon EF 100- 400 mm / 4.5-5,6 L IS
Canon EF 100 /2,8 Macro L IS
Canon EF 85/ 1,4 Portrait
Petzval 58 mm


Sonstiges
Studioblitze:
Jinbei 1x 500 Watt/S 2x 300 Watt/Sek 150 cm Schirme und 80 x 120cm incl. Grid
Beauydish, Grid etc.
Blitzlicht:
Canon Speedlight 580 ex II
Canon Speedlight 480 ex II
Softboxen für drahtlosen Einsatz für flexiblen Blitzeinsatz ohne Stromanschluss
Canon Transmitter für drahtlose Blitzsteuerung
Bounce Wall!!

Studioleuchten:
Diverse Studioblitze
Diverse Dauerlichteuchten für Portraits mit Stromanschluss

Stativ:
Novoflex-3-Bein Stativ mit 4-segmentigen Carbonbeinen, 3 austauschbaren Minibeinen, Magig-Ball, Magic-Balance Nivellierkopf, Novoflex Panoramaplatte 6/8 II

Drucker:
Epson SC P800 pro A2 Poster