Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo
[fc-user:1685595]

Über mich

Ich wohne in der Nähe vom Karlsruher Zoo und besuche den seit Jahren.
Seit vielen Jahren fotografierte ich dort mit einer analogen Kamera von Canon, habe es aber wegen den hohen Nebenkosten der Filmentwicklung wieder stark reduziert, ausserdem vor allem, weil ich mich in den letzen 5 Jahren zunehmend mit den damaligen Alpakas angefreundet habe. Die Geburt der 2 Chinaleoparden 2010 haben mich bewogen, eine Digitalkamera von Canon, die 550D zu kaufen, da ich ja nur den Body kaufen musste.
Ich selbst versuche die Tiere im Karsruher Zoo so zu fotografierenn, dass "technische Einrichtungen" möglichst nicht wahrtzunehmen sind, also insbesondere Zäune, Gitter, Häuser. Auch einen mir unangenehmen Hintergrund versuche ich zu vermeiden, wobei ich da natürlich wenig Einfluss nehmen kann. Meine Wunsch-Spezialität sind Porträts von den Tieren, oder auch Detailaufnahmen.
Wenn es sich ergeben würde auch Tiere und Menschen in 'Interaktion' miteinander, was natürlich fast unmögllich ist.

Ich habe mir angewöhnt, zu den Zoobildern den Zoo immer anzugeben, weil ich selbst auch immer gerne wissen will, aus welchen Zoo ich die Tiere hier zu sehen bekomme.

Wenn bei dem Bild etwas in Anführungszeichen steht soll das bedeuten, dass das betreffende Tier das sagen oder denken würde (rein theoretisch).

Kommentare 112

  • Namu LaKajh 20. September 2012, 1:24

    Vielen Dank fürn Kommentar ;-)

    Gruss Stef
  • Verschlussquäler 6. Mai 2012, 19:40

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Anmerkung bei "meinem" Waldtrapp. Ich finde die Vögel auch nicht schön, aber
    fazinierend. Ist wie bei mir, bin auch nicht schön aber...
    :-)

    Gruß Thomas
  • Irene und Nadine 24. April 2012, 18:30

    Hallo Robert,
    die Info haben wir tatsächlich vom child abgelesen, aber wir haben einen der 4 auch schon mal aus der Nähe betrachten dürfen...da war zwar keine Scheibe dazwischen aber ein Haufen Kinder (es war ein Geburtstag) und da haben wir uns mal ein wenig der Gruppe angeschlossen...man lernt ja immer gern dazu :-)Aber sie haben tatsächlich einen schönen weißen Bauch...
    Weißbauch - Igel !!!
    Weißbauch - Igel !!!
    Irene und Nadine

    LG Irene und Nadine
  • Foto-Wolle 19. April 2012, 22:56

    Hallo Robert ,vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Ich habe mich mal wieder durch eine ganze Reihe Deiner Fotos geklickt, eine ganze Menge von Klasseaufnahmen zeigst Du uns hier.Werde auch in Zukunft bei Dir reinschauen.Ein schönes Wochenende aus Duisburg:-))VG. FW.
  • Michael Lünenschloß 13. April 2012, 19:03

    Hallo,

    tolle Bilder aus dem Karlsruher Zoo hab ich hier gefunden. Kompliment. Insbesondere das neue Schneeleopardengehege ist nicht nur für die Tiere sondern auch für die Fotografen ein Traum.
  • Ellen-OW 11. April 2012, 18:52

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Schnoddernase ....
    Schnoddernase ....
    Ellen-OW
    Ich habe es mit einem 500er Tele aufgenommen und die Giraffe war auch nicht allzu weit entfernt.
    LG Ellen
  • Beate1982 11. April 2012, 12:54

    Hi Robert,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu .

    Die 5 Gepardenwelpen wurden bereits im Oktober geboren. Eigentlich waren es 7, aber eines war eine Totgeburt und ein weiteres ist kurz nach der Geburt gestorben.
    Aber schon ein Wurf von 5 Welpen ist eine Sensation!
    Komischerweise haben sich die Bescher des Zoos nicht so sehr für die Kleinen interessiert.
    Das Gehege ist zwar riesig, aber man hatte nie Probleme einen Platz zu finden. Da bin ich, vor allem an Feiertagen, anderes gewohnt...

    LG
    Bea
  • Lisi K. 5. April 2012, 11:42

    Hallo Robert,
    vielen Danke für deine nette Anmerkung.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)


    LG
    Lisi
    Gut getarnt
    Gut getarnt
    Lisi K.
  • Kerstin und Diddi 26. März 2012, 16:34

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Es hat uns gefreut das du mal wieder vorbei geschaut hast.
    LG Diddi
  • Manu30 22. März 2012, 19:55

    Hallo lieber Robert,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut...:-)
    Muss sicher schön sein in der Nähe eines Zoos zu wohnen!?
    LG Ela
  • Hugo von Schreck 22. März 2012, 6:05

    Danke Robert!
    VG Hugo
  • Andrea Breitenbach 21. März 2012, 22:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Habe mich sehr gefreut
    Sanfte Riesen
    Sanfte Riesen
    Andrea Breitenbach
    VG
    Andrea
  • Sigrun Pfeifer 18. März 2012, 12:06

    Koala mit Baby
    Koala mit Baby
    Sigrun Pfeifer
    Hallo Robert, ich danke Dir. Sie kam gerade aus dem Mittagsschlaf ! LG Sigrun
  • Gudu 14. März 2012, 13:07

    Danke für deine Anmerkung.
    P.S. das Foto ist aus dem Duisburger Zoo
    LG Gudu
  • MikeTango 10. März 2012, 21:48

    Hallo Robert,

    Danke für Deine anerkennenden Anmerkungen. Ich finde Dir sind auch einige sehr beeindruckende Bilder gelungen. Schön wie Du den Zoo-Hintergrund ausgeblendet bekommen hast. Deine wunderschönen Tierportraits wirken dadurch, wie in freier Wildbahn entstanden. Ganz stark. Viele Grüße, Marco

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • 22 9
  • 1.143 2.061
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse