Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike M. Meyer


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1608922]

Über mich

"Es ist absolut möglich,
dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne
ungeahnte Welten verborgen sind"
Albert Einstein


Meine große Leidenschaft ist die Zoofotografie.
Ein wenig spezialisiert habe ich mich auf Tierporträts.
Da Tiere für mich "Persönlichkeit" haben, möchte ich diese in meinen Fotos herausstellen.







Kommentare 119

  • Nur D 4. Dezember 2014, 11:17

    die sen alle schöhn
  • Nur D 4. Dezember 2014, 11:14

    soo schöne bilike von guzandi, der kuk wie ob der was erselen möchte ich habe den verlibt tolle fotos
  • Peter Loleit 19. Februar 2014, 0:21

    Hallo Heike,
    eigentlich hätten alle deine Fotos eine Anmerkung verdient.
    Du bist mit Recht hier in der FC und machst ganz tolle Fotos!
    LG Peter
  • sunset54 7. Januar 2014, 22:04

    Hallo Heike,
    ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Schimpansenbild. Stimmt, das Foto hab ich in Straubing gemacht. Ich finde die Haltung dort gar nicht mal so schlecht, die Schimpansen haben dort eine eigene große Insel mit riesigen Bäumen zum Klettern und sie können frei entscheiden, wo sie sich aufhalten wollen. Dieser hier zog es vor, in seinem Käfig zu sitzen und sich von den Besuchern begaffen zu lassen. Ein paar Minuten vorher hatte er wie ein Irrer getobt und mit Gegenständen um sich geworfen und saß dann lange Zeit mit diesem eigenartig traurigen oder frustrierten Blick da. Wie soll man das verstehen?
    Liebe Grüße
    Marita
    In Gedanken
    In Gedanken
    sunset54
  • Froschfreak 19. November 2013, 11:32

    Sehr ausdrucksstarke Tierportraits und schön losgelöst, aus ihrer unfreiwilligen Umgebung.
    Tierparks sind ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Arten und da uns nur wichtig ist was wir kennen, ist es auch wichtig, dass gerade Kinder einen Ort haben, an dem sie mit den Tieren in Kontakt treten können, deren Welt wir zerstören. Ich würde mir aber wünschen, dass wir mehr Mühe aufbringen würden, diese unfreiwilligen Botschafter ihrer Art in mehr Würde leben lassen zu können. Da gibt es noch viel Raum für Verbesserung.
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Liebe Grüße,
    Volker
  • dietersimm 15. September 2013, 15:19

    Danke für die nette Anmerkung sowie für den Tip (blau) viele Grüsse Dieter
  • Susanne Maurer aus Weinheim 22. August 2013, 15:32

    Hallo Heike,
    mit deinem unteren Beitrag hast mir echt Freude bereitet:

    "Nach dem Tod von DOBA und KIU wollte ich längere Zeit nicht nach Heidelberg fahren (Erinnerungen). Dieses tolle Foto hat mich eines Besseren belehrt".

    Bobo und Kwame zu beobachten war so was von schön! Schön dass dich mein Foto wieder nach Heidelberg führt.

    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Andreas14057 24. Juli 2013, 12:56

    Hallo Heike,
    du hast dein Bild
    mit Blende 7,1 und ISO 6400 gemacht, bei Blende 5,6 (müßte dein Objektiv noch haben) wärst du wohl mit ISO unter 3000 hingekommen. Dann wirkt der Hintergrund nicht so pixelig und rauschig. Wenn es allzu duster ist kommt man aber damit nicht hin. Schwarze Tiere sind allgemein schwieriger zu fotografieren, ich wüde mehrere Versuche mit selbst gewählter Blende machen und nicht der Automatik vertrauen. Zur Blenderei an Scheiben gibt es eine Patentlösung: Eine Begleitung mit einem großen Schirm oder Mantel, der hinter dir aufgespannt wird. Das hilft wirklich ungemein.
    LG Andreas
  • MariposaKL 4. Juli 2013, 12:04

    Hallo Heike,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem "Tanzfoto" ;-)

    Viele Grüße
    Kathrin

    Tänzelnd die Welt erobern
    Tänzelnd die Welt erobern
    MariposaKL
  • Herzdame89 30. März 2013, 15:29

    Ich finde deine Bilder wirklich toll! Klar mag es viele Gegner von Zoo´s geben aber viele bedenken nicht das es ohne solche Parks es eine ganze Menge Tierarten nicht mehr geben würde.
    Mach weiter so schöne Bilder!
  • Hannes Kahlo 29. März 2013, 10:43

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich kann mich nur wiederholen: Du machst auch wirklich super Aufnahmen! Mach weiter so.. lg Hannes
  • FotoLadyy 27. Februar 2013, 8:57

    Danke für Deine Anmerkung zum Vogelspinnenbild, ja das ist ein sehr schönes Exemplar

    Gruß an eine "Katzenfreundin"

  • Jürgen Kopelke 25. Januar 2013, 23:44

    Hallo Heike,
    danke für Deine Anmerkung. Habe etwas auf Deiner Seite geblättert und viele schöne Schneeleoparden
    gefunden. Zusammen mit dem Amurleopard sind das die schönsten Großkatzen der Welt. Ich bin dabei alle Zoo's in Deutschland zu besuchen, die Schneeleoparden haben....
    Weiter so mit Deinen Fotos.
    Lieben Gruß
    Jürgen
  • Sonnhild G. 25. Januar 2013, 19:26

    Hallo Heike,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, ich hoffe dieses Jahr auch mal öfters in den Tiergarten zu kommen, da gibt es immer prima Motive.
    LG Sonnhild
  • KlausW 25. Januar 2013, 11:24

    Hallo Heike,
    danke fuer Dein Lob zu einem meiner Gorila-Bilder
    und der Gegenbesuch hat sich echt gelohnt!
    Weiter so!

    Liebe Gruesse Klaus

  • 15 429
  • 184 1.488
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 7000
Nikon D 5000
AF-S Nikkor 28-300 mm 3,5 - 5,6
AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G