Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Beate1982


Free Mitglied
[fc-user:1441883]

Über mich

Es wurde mal wieder Zeit meinen Profiltext zu überarbeiten.

Meine erste Spiegelreflexkamera (Nikon D5000) habe ich nun schon knapp 4 Jahre und sie hat mir bisher immer treue Dienste erwiesen.
Vor etwa einem Jahr habe ich mir nun die Nikon D7200 zugelegt und bin vollauf begeistert :-D

Mit den Einstellungen kämpfe ich teilweise noch immer, aber es wird immer besser.
Die meisten Einstellungen erfolgen intuitiv und ich scheue mich auch nicht davor, ab und zu den Automatikmodus zu verwenden.
Bei "Schnappschüssen" habe ich teilweise nicht genügend Zeit um die Einstellungen schnell vorzunehmen und bevor mein Motiv an mir vorbeigehuscht ist, mache ich mich lieber mit dem Automatikmodus "schussbereit".

Wie man unschwer erkennen kann, sind Tieraufnahmen und vor allem Tierportraits meine Lieblingsmotive.
Mittlerweile versuche ich, die Tiere so natürlich wie möglich abzulichten.
Bei manchen Gehegen ist das eine richtige Herausforderung, aber da können die "Zoofotografen" unter uns bestimmt ein von Lied singen ;-)

Ich bin nun schon einige Zeit hier in der FC und habe viele nette Leute kennen gelernt.
Auch konnte ich meine Fähigkeiten und mein Gefühl für Bildaufteilung etc. durch das Betrachten der vielen großartigen Fotos hier verbessern.

Freue mich auf jeden Fall auf viele Kommentare von euch und wünsche allzeit gutes Licht und tolle Motive!

In letzter Zeit war ich eher selten bis gar nicht hier. Mal sehen, ob sich das irgendwann wieder ändert.

LG

Beate

Kommentare 141

  • RolliAC 15. Mai 2016, 21:38

    Danke für den Tipp. Steht schon lange auf dem Plan. Brauche nur noch einen Hundesitter für meinen laufenden Pullover. Gruß Rolf
  • RolliAC 5. Mai 2016, 15:58

    Hallo Beate, vielen Dank für die positive Anmerkung. Du hast aber auch beeindruckende Fotos gemacht. Dir immer gutes Licht VG Rolf
  • SOFIE_MARIE 3. Juli 2015, 22:57

    hallo beate...ja, langzeitbelichtung hat wirklich was..danke für deinen kommentar..lg sofie_marie
  • Blumenwesen 25. Mai 2015, 16:06

    Sie ist sehr beliebt
    Sie ist sehr beliebt
    Blumenwesen
    Hallo Beate, danke Dir, Blumen, BLumen...LG BLumenwesen
  • Heidi P. 4. April 2015, 21:23

    Hallo Beate, in letzter Zeit war ich beruflich "abgetaucht" und anschließend in die Türkei gereist. Auf Reisen mache ich eher "Tourismusfotos", die nicht in die FC passen, finde ich. Da ich historisch sehr interessiert bin, ergänze ich meine Reisefotos zu Slideshows mit historischen Infos (manchmal so vielen, dass man die Show stoppen muß, um alles lesen zu können). Falls Du magst, schau doch mal rein. Hier mein Youtube-Kanal: www.youtube.com/channel/UCYALlcQusoC-XcSwYqKLa5Q
    Herzliche Ostergrüße von Heidi P.
  • Blumenwesen 10. Februar 2015, 18:22

    Der Weg...
    Der Weg...
    Blumenwesen
    Hallo Beate, na das mit dem Frühling.. da brauchst Du noch etwas Geduld! ;-)LG BLumenwesen
  • Nature-Photo-Art 4. Oktober 2014, 10:18

    Hallo Bea , vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Hubert.J
  • Gottfried Schmitt 2. Oktober 2014, 18:01

    hallo
    danke für die tipps
    ja so mache ich es auch, versuche ich es auch
    nur die serienfunktion schalte ich nicht dazu
    ist für mich einfach ne glücksache
    entweder es gelingt oder?????
    mir macht das fotografieren einfach spaß
    und manchmal( nicht bei dem bild)
    möchte ich auch konstruktive kritik heraus fordern
    lg gottfried
  • Gottfried Schmitt 2. Oktober 2014, 17:37

    hallo
    danke für die treffende anmerkung
    aber da bleiben nur sekunden
    und das glas?????????
    lg
    gottfried
  • guinnessfan 2. Oktober 2014, 8:00

    Hallo Beate danke für deine AM´s zu meinen Bildern.
    glg volker
    Alles im Blick
    Alles im Blick
    guinnessfan
  • B. Lohse 1. Oktober 2014, 21:24

    Hallo Beate,
    ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.

    GLG Birgit

    Nachwuchs
    Nachwuchs
    B. Lohse
  • Thomas Gatawetzki-Köppchen 1. Oktober 2014, 20:06

    Hallo Beate
    Vielen Dank für Deine Bewertung. Es wird ja immer schwerer welche zu bekommen.
    Jetzt werden ich mir erst mal in Ruhe Deine Fotos ansehen. Die 3 Top Fotos sind ja ne Wucht.

    Gruß Thomas
  • Blumenwesen 1. Oktober 2014, 19:30

    Regentage
    Regentage
    Blumenwesen
    Hallo Beate, freut mich, dass es Dir gefällt, es muss ja auch nicht immer die Sonne scheinen, Regen macht auch Spaß! Sei gegrüßt von Blumenwesen
  • Blumenwesen 9. September 2014, 19:14

    Pfade und Wege
    Pfade und Wege
    Blumenwesen
    Hallo Bea, danke Dir, freut mich Dich auf meiner Seite zu sehen, grüßt Dich Blumenwesen
  • Pencityknipser 7. September 2014, 20:58

    Respekt bei so vielen wirklich ausgezeichneten Tierbildern. Und den Kampf mit den Misslichkeiten von Gehegen bestehst Du anscheinend hervorragend! Übrigens finde ich daß "Automatikeinstellungen" hauptsächlich bei den selbsternannten Profis verpönt sind! Erstaunlich ist auch für mich wie oft sie prima Ergebnisse hervorbringen. LG! Christoph
  • 19 6
  • 464 2.304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5000
Nikon D7200

AF-S Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 GII ED VR
AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G ED VR