piet.sommer


Premium (Basic), Vreden
[fc-user:2404295]

Über mich

Höre nicht auf das was Menschen sagen oder schreiben. Achte auf das was sie tun, wenn Du wissen willst wie sie wirklich ticken...

Mein Name ist Piet. Ich mache gelegentlich Fotos. Aus reinem Spaß am Machen. Meistens von und mit Menschen und ich versuche Geschichten für den Kopf zu erzeugen.

Wenn Dir ein Bild gefällt, freue ich mich über ein Like. Wenn nicht, dann eben nicht. Kommentare verändern weder mich, noch meine Art noch mein Handeln.

P.

Kommentare 33

  • ritterkopf 22. Oktober 2020, 19:27

    Wow, tolle Frauen, interessante Locations und das ganze hervorragend in Szene gesetzt.
  • Herrwe 9. Oktober 2020, 20:31

    In deinen gesammmelten Kunstwerken zu verweilen war sehr angenehm und kurzweilig.
    Sehr gerne komme ich wieder zeitweise vorbei.

    Vielen Dank dafür.
  • mkfoti.ch 8. Oktober 2020, 12:24

    Hallo Piet!
    Gerade bin ich über dein Portfolio gestolpert nach dem ich in der "Akt" Sektion gedacht habe: "Hier gibt es so viele grottenschlechte Bilder". Deine heben sich wunderbar ab! Sie sind schön, sie sind ausgewogen, nicht billig sondern kommen wunderbar künstlerisch daher. In den nächsten Tagen werde ich mich wohl öfters in deinem Portfolio umschauen und die schönen s/w Aufnahmen betrachten.
    LG, Martin
  • Rüdiger Hilfenhaus 25. September 2020, 7:59

    Traumhaft schöne Fotos die du uns hier zeigst.
    VG
  • Wolfgang Kuerner 27. August 2020, 16:19

    Du zeigst ein geniales Portfolio. Mir gefällt der Kontrast zwischen Location und Model.
  • La Sarda 27. Juni 2020, 21:47

    Da ist ES!
  • Karlheinz Siegmund 17. Juni 2020, 0:13

    Ein wunderbares Portfolio, ganz durchgängig. Findet man selten so in der Fotocommunity. Da folge ich gerne....
    LG Karlheinz
  • Stefan Schwetje 26. Mai 2020, 13:41

    Respekt... !!!
    Eben mal deine Bilder betrachtet, das ist alles Arbeit vom feinsten, alles durchdacht und nicht drauflos geknipst...
    Weiter so !!!
    LG Stefan
  • Siegfried Kalinowski 7. Mai 2020, 23:31

    Ein Könner, der seine Models gekonnt in Szene setzt!
    Danke für die schönen Aufnahmen!
    LG SIggi
  • Bernd Häußermann 28. April 2020, 13:11

    Ich finde es toll, dass Du in der Hauptsachei in sw fotografierst. Mir gefallen die Bilder gut.
    Liebe Grüße Bernd
  • MartinSieg 28. April 2020, 12:43

    Hallo Piet,

    mir gefallen deine Arbeiten sehr!

    Ich finde sie äußerst kreativ und sehr kunstvoll gestaltet.
    Großes Lob und beste Grüße,

    Martin
  • Fotokram 24. April 2020, 15:53

    feine Arbeiten !!
  • Jürgen Winkels 6. April 2020, 8:17

    Hallo! Mir gefällt dein Portfolio. Tolle Aufnahmen, die insgesamt sehr konsistent sind. viele Grüße Jürgen
  • Roland Maywalt 25. März 2020, 15:22

    Ein absolut sehenswerte Sammlung von Werken, die unschwer die Passion, Kreativität und handwerkliche Brillanz des Urhebers erkennen lassen.
    Hier komme ich sehr gern wieder vorbei.

    Gruß Roland
  • Rainer von Michalski 22. März 2020, 17:52

    Hallo Piet,
    das eine oder andere Foto hat mich ja bereits begeistert - beim Stöbern in deinem Portfolio sehe ich echt beeindruckende Werke. Natürlich ist es schon ein Gewinn mit solchen Models zu arbeiten, du schaffst es ab nicht nur einen Model ins rechte Licht zu setzen sondern hast den Blick (und die Phantasie) mit relativ einfachen Mitteln ein super schönes (Akt) Photo zu schaffen- besonders in SW. Es macht viel Spaß bei dir zu schmöckern - sehr beeindruckend was du zeigst
    lG Rainer

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon R
Canon 6D
Canon 50D
Fujifilm X-T20

Canon 50mm f1.2 L
Canon 85mm f1.2 L
Canon 135mm f2 L
Canon 70-200 f2.8 L
Canon 24-105 f4 L
Sigma ART 35mm f1.4
Helios 40-2 85mm f1.5
Zeiss Biotar 58mm f2
Helios 44-2 58mm f2
Asahi Super Takumar 35mm f2
Asahi Super Takumar 28mm
Asahi Super Takumar 17mm
Asahi Super Takumar 50mm 1.7

diverse andere M42 Linsen...