Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kochgiganten


Free Mitglied, Wetter (Ruhr)
[fc-user:1247776]

Über mich

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: “Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine teure Kamera!”
Helmut Newton (nach dem Essen): “Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt teure Töpfe!”

_________________________________________________________

Wir sind Hobbyköche .Wir kochen und essen unsere Gerichte nicht nur, sondern halten diese auch noch im Bild fest.Hoffentlich habt Ihr auch ein wenig Spaß an den Bildern.


Ich wünsche allen viel Spaß und eine schöne Zeit

bis dahin

----------------------------------------------------------------------------------------
Ich wurde gefragt ob ich nicht zufrieden mit den Bildern bin die ich hier zeige.
Wenn ich zufrieden wäre hätte ich ja keinen Anspruch mehr besser zu werden. Also werde ich wohl nie zufrieden sein. ;-))

------------------------------------------------------------------------------------
Veröffentlichungen / Preise

1. Platz 06/2016

Juni 2016
Siegerbild "ASIA"
Das Foto "ASIA" hat den 1. Platz im Foodfotowettbewerb bei quucy.com belegt.


fotocommunity Magazin 02/2015
fotocommunity Magazin 2/2015
fotocommunity Magazin 2/2015
Kochgiganten


FotoColor Ausgabe 02/2015
ColorFoto 02/2015
ColorFoto 02/2015
Kochgiganten


Hier geht es zum Online-Artikel

http://www.colorfoto.de/ratgeber/food-fotografie-tipps-vorbereitung-einstellungen-richard-stratmann-2853343.html

PC-Magazin Online-Artikel

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/food-fotografie-tipps-vorbereitung-einstellungen-richard-stratmann-2853343.html

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Die Kochgiganten

Kommentare 83

  • Aleonha 5. April 2018, 13:08

    Vielen dank fürs Lob ...Lob von den Food-Profis, darüber freue ich mich wirklich sehr..tolle Fotos auf Deiner Seite, muss mir jetzt erstmal was Eßbares besorgen, habe solchen Hunger bekommen beim anschauen
    lg anke
  • T. Schiffers 28. März 2018, 22:39

    4 Schartongfilets
    4 Schartongfilets
    T. Schiffers


    oh ja...war auch lecker & frisch...!;-) tino
  • mario.all 20. November 2017, 19:21

    Danke für Dein Lob "Hot Coffee"
    Hat mich gefreut.
    LG
    Mario
  • T. Schiffers 25. Oktober 2017, 20:37

    CAFE DE L'INDUSTRIE
    CAFE DE L'INDUSTRIE
    T. Schiffers


    schön das ihr nochmal reingeschaut habt bei mir...muss wohl nochmal in ruhe durchs neue leckere bildmaterial stöbern...!;-))) tino
  • Hamann110 28. April 2017, 15:48

    Vielen Dank für dein Lob
    Gruss Jürgen
  • Johanna Murgalla 30. April 2016, 23:03

    leider habe ich keine Ahnung von Food-Fotografie aber ich meine beurteilen zu können ob ein Bild gut ist oder nicht und Deine Bilder finde ich sehr gelungen, technisch einwandfrei, interessant und sehr ideenreich. Mir gefällt an der FC schon länger vieles nicht mehr deshalb habe ich mein Abo vor einiger Zeit gekündigt, das neue Aussehen geht aber für mich überhaupt nicht deshalb kann ich Deinen Schritt sehr gut verstehen. Trotz allem wünsche ich Dir weiterhin viel Spass an der Fotografie und immer gut Licht, LG Johanna
  • Ute Allendoerfer 7. Februar 2016, 22:58

    deine Fotos machen Appetit ;) leider finde ich nicht sehr oft die Rezepte auf eurer Homepage zu den Fotos, verlinkt sie doch drunter, dann wird es einfacher für den interessierten Hobbykoch, oder anders: dann könnte ich mich mal wagen, etwas nachzukommen :) LGute
  • shirsana 4. Januar 2016, 20:26

    Hi,
    danke für die nette Anmerkung! Deine Rote Bete Interpretation gefällt mir aber auch sehr gut!
    Hast du ein Lieblingsrezept für dieses geniale Gemüse?
    LG Christine
  • T. Schiffers 6. Dezember 2015, 14:19

    " Ohr anlegen "
    " Ohr anlegen "
    T. Schiffers
    ... na da kann ich aber nur gratulieren...schade das du den nimmer hast..tino
  • Andreas Beier 6. November 2015, 6:03

    aboniert
  • Ute Allendoerfer 7. Juli 2015, 22:49

    Passt auf euch auf. Traurige Grüße Ute
  • Richter Jörg 2. März 2015, 21:10

    Hallo Richard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild. Bei Minus 5 C, schlechtem Wetter gab es leider noch keine richtige Blüte, aber mal zum üben für die echten Blüten war es eigentlich O.K.
    Wir werden kurz vor Ostern unsere Speisekarte im Calla wieder ändern, dann ist auch wieder ein Shooting angesagt, dann gibt es neue Bilder, Ideen laufen schon.
    Bis dahin,
    Viele Grüße Jörg
  • Chris Coenders 17. Februar 2015, 20:34

    Hallo
    Ich danke für die Nette Anmerkung Für den Apfel.

    LG Chris
  • Doris Werner 13. Februar 2015, 19:32

    Hallo, ich bin begeistert von dieser tollen Galerie!
    LG
    Doris
  • trickbacher 25. Januar 2015, 13:27

    meinen Glückwunsch zu eurem Bericht in der Colorfoto

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Knipse, Großformatdrucker und eine Küche