kai oelschlegel


Premium (Basic)
[fc-user:2225566]

Über mich

träume - liebe - entdecke

meine erste begegnung mit fotografie hatte ich in meinen 20ern. noch zu analog-zeiten. schnell fiel meine leidenschaft auf die dia-fotografie, später dann hauptsächlich mit dem velvia-film.
harte zeiten in der kombination mit dem aufkommen der digitalfotografie ließen mich für lange zeit abschwören. aber nun bin ich wieder dort angekommen und versuche, die digitale fotografie zu lernen und für meine interessen zu verwenden.
bin sehr variabel und interessiere mich für vielfältigste motivarten. besonders reizen mich evtl die streetfotografie und szenen aus dem echten leben.

Kommentare 10

  • Kirstina Schmitt 15. Juli 2020, 16:28

    Vielen Dank. ja das Licht war echt schön. LG Kirstina
  • Thomas Heinick 14. Juli 2020, 16:59

    Hallo Kai,
    danke fürs Folgen, ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen und Deine Portaits haben mir gut gefallen. Wir werden uns wohl jetzt öfter bei der fc über den Weg laufen. Ich bin auf Deine nächsten Fotos gespannt.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • StevenReburgh 19. Juli 2016, 13:02

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ja - in der Tat, dieses Jahr bot bisher schon beeindruckende Wetterphänomene. Zumindest wenn man die Opfer/Schäden ausklammert.
    Ich fotografiere - je nach Anforderung - mit Canon 6D oder Canon 7D

    Grüße
  • ThomNy 7. Juli 2016, 22:24

    Vielen Dank für die Zeilen zu meinem Bild Shibam. Es sind doch schon einige Jahre her als ich da war. Wir hatten schon damals zwei Begleiter vom Militär als Beschützer dabei. Heute würde ich nicht mehr hingehen. Zuviele verschiedene Kriegshandlungen. Das Land könnte aber mit den vielen Naturschönheiten touristisch etwas aus sich machen...
  • Bodo.K 2. Juli 2016, 21:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    ERFRISCHUNGEN
    ERFRISCHUNGEN
    Bodo.K

    Würde mich freuen, wenn dich deine Reise öfters auf meine Seite locken würde.
    Ps: Ich habe Dich gerne auf "orange" gesetzt und werde Dein Profil gerne wieder besuchen.
    Glückauf
    Bodo
  • Susanne Lo. 24. April 2016, 10:19

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    HG Susanne Lo.
  • Dorfmer 20. April 2016, 19:15

    Hallo Kai
    grossen DANK das Dir dieses Bild trotzdem gefällt :o))

    sonnige Grüsse Ralph
  • Manuela Trost 20. April 2016, 16:29

    Rolltreppe
    Rolltreppe
    Manuela Trost
    Vielen lieben Dank :-)
  • roperi 15. April 2016, 23:43

    Hallo Kai,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir viel Freu(n)de hier in der FC.
    Gruß Rolf
  • uli601 7. April 2016, 23:04

    hallo kai,
    auf meinem foto siehst du eine begehbare skulptur, sie steht
    in duisburg und heißt tiger & turtle.
    geschaffen von den künstlern, heike mutter und ulrich genth.
    vg.ulrich

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

fuji x-t4
xf-objektive von weit bis tele-zoom
sony rx100m7
sony rx10m4