Jürgen Reichel


Premium (World), Harsewinkel
[fc-user:2122132]

Über mich

Fotografiere nun schon etwas länger , nur wildlife und meine Foto´s sind kaum bearbeitet .Mal etwas beschnitten und an der Belichtung gespielt aber sonst wie sie aus der Kiste kommen . Lerne täglich mehr , vieles durch Euch .Danke
Einer meiner Schwerpunkte liegt auf der Fotographie von Insekten , das ist für mich
dokumentarische Fotographie.Ich möchte im Rahmen meiner Möglchkeiten die Insekten in ihrem Habitat fotografieren und zeigen .Damit möchte ich zeigen was für tolle Lebewesen uns durch das Insektensterben verloren gehen .

Kommentare 55

  • KameraWolf 21. Oktober 2023, 22:33

    Danke Jürgen.
    Gruß mwolfgang
  • Jürgen Reichel 19. März 2023, 11:37

    Hallo Norbert , ja ich bin zufrieden mit der Kombination . Das harmoniert gut und die Foto´s sind für mich OK .
    VG Jürgen
  • knappno 19. März 2023, 10:34

    Hallo Jürgen,
    bist Du zufrieden mit der Kombination R6 und Sigma Zoom? Die R6 hat ja schon den "Vogelaugen"-AF; wie harmoniert das mit dem Sigma?
    Gruß Norbert
  • KameraWolf 16. Februar 2023, 20:12

    Hallo Wolfgang nochmal, ich werde dir auch folgen. Einfach gute Arbeiten mit viel Geduld. Bemerkenswert
    Gruß Wolfgang
  • Pascal Uffmann 18. April 2022, 0:27

    Vielen Dank für deine Zahlreichen Lobe und Kommentare zu meinen Bildern :) 

    Gruß | Pascal
  • heribert fotografiert 1. Mai 2021, 16:54

    ...sehr schöne Naturbilder, da werde ich Dir mal folgen
  • LeoMinor 20. Februar 2021, 21:09

    Hi,
    Hi,
    vielen Dank für dein Lob # Flucht vor Corona, worüber mein Fotografenherz sehr
    erfreut ist.
    Zeigst klasse Naturaufnahmen was wohl nur mit Engelsgeduld geht.

    LG, Jörn, munter bleiben
  • Krefe 12. Mai 2018, 11:00

    Frankenstein dankt :-))
    Die Habichtfliege
    Die Habichtfliege
    Krefe

    Schönen Gruß , Fernand .
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. Februar 2018, 1:52

    Lieber Jürgen,
    in der Tat sind die Kerner'l beim raus fliegen, weil gerade ne Kohlmeise den Abflug gemacht hat. Gut erkannt. Ein schönes Wochenende und stets seltene Motive wünsch ich Dir.
    GrußPeter
    "REIN oder RAUS" - wohin fliegen die Kerne?
    "REIN oder RAUS" - wohin fliegen die Kerne?
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • topok 2. Januar 2018, 17:53

    Hallo Jürgen, danke, ja das Wollschwein hat es da echt gut im Gehege. Wie du schreibst, Tierfotos vor allem in der freien Natur oder die Schmetterlingmakros sind immer wieder eine Herausforderung. Alles gute für 2018 und beste Grüße Helmuth
  • roperi 25. Juni 2017, 22:22

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Rolf
  • StefanKoch13 25. Juni 2017, 15:07

    Hallo Jürgen,
    der Hirschkäfer ist auf das Vorkommen
    alter Eichen angewiesen .
    Grüße
    Stefan
  • Herakles.56 14. April 2017, 23:30

    Danke für den Besuch und das Lob zu meinem Bild.
    LG Herakles.56
  • Ruth16 29. Januar 2017, 10:25

    Danke für die schnelle Antwort! Das kann sehr gut sein! Einen Grauspecht habe ich allerdings bei uns noch nie gesehen (viele Buntspechte seltener, ein Schwarz- oder Grünspecht). Ich fand ihn (oder sie) auch ungewöhnlich groß.Leider hab ich ihn nicht von vorn oder von der Seite erwischen können.
    Deine Fotos sind übrigens für jeden Vogelfreund ein Traum!
    Vielen Dank und liebe Grüße Ruth!
  • Sr.Andrea 28. Januar 2017, 16:06

    Danke für Dein lieben Worte :-)
    Streiflicht
    Streiflicht
    Sr.Andrea

    Du hast aber auch schon sehr schöne Vögel vor der Kamera gehabt!
    Liebe Grüße Andrea
  • 196 9
  • 2.084 3.247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 100 D
Canon EF-S 18-55 is STM
Tamron 55-200 DI 2 LD
Sigma 150-500 F5-6,3 APO DG OS
Canon EOS R6
Sigma 150-600 F5-6.3 DG Sports
Canon RF 100mm F2.8 L