Jürgen Reichel


Premium (Pro), Harsewinkel
[fc-user:2122132]

Über mich

Ich fotographiere seit 1 Jahr . Bin gern in der Natur und lichte gerne Tiere ab. Bin dankbar für Tipps und Anregungen

Kommentare 50

  • Krefe 12. Mai 2018, 11:00

    Frankenstein dankt :-))
    Die Habichtfliege
    Die Habichtfliege
    Krefe

    Schönen Gruß , Fernand .
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. Februar 2018, 1:52

    Lieber Jürgen,
    in der Tat sind die Kerner'l beim raus fliegen, weil gerade ne Kohlmeise den Abflug gemacht hat. Gut erkannt. Ein schönes Wochenende und stets seltene Motive wünsch ich Dir.
    GrußPeter
    "REIN oder RAUS" - wohin fliegen die Kerne?
    "REIN oder RAUS" - wohin fliegen die Kerne?
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • topok 2. Januar 2018, 17:53

    Hallo Jürgen, danke, ja das Wollschwein hat es da echt gut im Gehege. Wie du schreibst, Tierfotos vor allem in der freien Natur oder die Schmetterlingmakros sind immer wieder eine Herausforderung. Alles gute für 2018 und beste Grüße Helmuth
  • roperi 25. Juni 2017, 22:22

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Rolf
  • StefanKoch13 25. Juni 2017, 15:07

    Hallo Jürgen,
    der Hirschkäfer ist auf das Vorkommen
    alter Eichen angewiesen .
    Grüße
    Stefan
  • Herakles.56 14. April 2017, 23:30

    Danke für den Besuch und das Lob zu meinem Bild.
    LG Herakles.56
  • Ruth16 29. Januar 2017, 10:25

    Danke für die schnelle Antwort! Das kann sehr gut sein! Einen Grauspecht habe ich allerdings bei uns noch nie gesehen (viele Buntspechte seltener, ein Schwarz- oder Grünspecht). Ich fand ihn (oder sie) auch ungewöhnlich groß.Leider hab ich ihn nicht von vorn oder von der Seite erwischen können.
    Deine Fotos sind übrigens für jeden Vogelfreund ein Traum!
    Vielen Dank und liebe Grüße Ruth!
  • Sr.Andrea 28. Januar 2017, 16:06

    Danke für Dein lieben Worte :-)
    Streiflicht
    Streiflicht
    Sr.Andrea

    Du hast aber auch schon sehr schöne Vögel vor der Kamera gehabt!
    Liebe Grüße Andrea
  • eifel_dr_udlv 20. Januar 2017, 17:01

    Hi Jürgen, danke für Dein Interesse an meinem Falkenbild. Hinsichtlich Deiner Sorge, daß die Greifvogelpopulation abnehmen könnte, kann ich das zumindest für die Region Nordeifel nicht bestätigen. Die Zahl der Greifvögel hier ist, geringfügige Schwankungen eingerechnet, eigentlich stabil, für einige Spezies wie z.B. Roter-u. Schwarzer Milan sogar leicht ansteigend in den letzten Jahren. Dir ein schönes Wochenende u. LG Werner
  • Daniels Fotowelt 18. November 2016, 6:06

    Hallo Jürgen
    und stimmt du hast Recht es ist ein Graureier :D
  • Seelenflügel 10. Juli 2016, 23:09

    Hallo Jürgen,lieben Dank für dein Kommentar zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG eve
  • Tiere Juergen 10. Juli 2016, 10:21

    Das Bild mußte ich einfach zeigen. Leider steht bei vielen Anglern der Naturschutz nicht, dafür aber Alkohol im Programm. Und mit dem Alkohol sinkt leider auch die Vernunft.
  • Lani Malu 30. März 2016, 21:04

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "maximal entspannt". Freu mich sehr darüber. Herzliche Grüße Lani
  • Doris Wettermann 20. März 2016, 20:23

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deinen Betrag zu meinem Foto.
    Freu mich, dass es dir gefällt.
    LG Doris
  • Carl-Peter Herbolzheimer 18. März 2016, 2:59

    Hallo erstmal.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.
    Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 59 1
  • 780 2.033
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 100 D
Canon EF-S 18-55 is STM
Tamron 55-200 DI 2 LD
Sigma 150-500 F5-6,3 APO DG OS