Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Beschmann


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:510027]

Über mich

Available Light ohne Bildbearbeitung. Lieblingsbrennweiten von 35mm bis 135mm.

Die erste Kamera, die ich in den Händen hatte, war eine Olympus 35 RC.
So eine Kamera haben wir immer noch - ich fotografiere zusammen mit meinem Vater und meiner Freundin.
Nachdem ich mit meinem Vater zusammen eine Nikon F-501 hatte, verlor ich langsam das Interesse am Fotografieren. Zwei Zooms 28-85 und 70-210 mehr war nicht drin. Alles ander war für Hobbyfotografen zu teuer.

Erst mit der ersten Digi kam wieder Freude auf. Ich hatte mir eine gebrauchte Nikon Coolpix 990 gekauft. Durch die Vorsatzlinsen konnte ich einen Brennweitenbereich abdecken, der für mich in Spiegelreflex nicht bezahlbar gewesen wäre. Die Kamera hat richtig Spass gemacht. Eigentlich ging alles - Makro, Selfie, ...

Eine DSLR habe ich erst wegen meiner Hunde angeschafft. Mit der D300s machte ich Seriebilder nur um zu sehen, was dem bloßen Auge verborgen bleibt. Das sind ganz viele nicht technisch perfekte Bilder, die ich immer gerne wieder anschaue. Spielenden Hunden anzuschauen, macht immer Spass.

Bisher habe ich immer sehr gerne mit meinen Nikons fotografiert. Das ändert sich gerade. Es ist eine Sony Alpha und eine Olympus OM-D dazu gekommen.

Ich wünsche allen viel Spass beim Fotografieren und Bilder anschauen.

VG
Jörg

Kommentare 6

  • Rudi1 7. April 2019, 9:28

    vielen Dank für die Anmerkungen
    LG Rudi
  • Andi_W 9. Dezember 2018, 12:18

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für dein Lob.

    VG Andi
  • Karin-Py 29. November 2018, 20:14

    Hallo Jörg,
    es freut mich dass dir das Taro Bild so gut gefällt.
    Danke für das 85er Nikkor,
    VLG, Karin
  • Quentin Trecento 9. August 2018, 5:01

    Hallo, vielen lieben Dank zu deinem außergewöhnlichen Kommentar zu meinem Neuntöternachwuchs. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße aus der Hitzehauptstadt  Quentin
  • Dieter Kolm 29. Juli 2018, 17:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu meinem Mallorca-Bild. Den Hinweis habe ich richtig aufgenommen mich sehr darüber gefreut. Solche Kommentare gibt es leider viel zu selten in der FC.
    LG Dieter
  • Herbert Heine 8. Juli 2018, 21:49

    Hallo Jörg,
    vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Ich habe mich über Deine Anerkennung, sehr gefreut!
    Wünsche Dir einen guten Start, in die neue Woche!
    LG. Herbert


    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine
  • 27 6
  • 75 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)