Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Beschmann


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:510027]

Über mich

Die erste Kamera, die ich in den Händen hatte, war eine Olympus 35 RC.
So eine Kamera haben wir immer noch - ich fotografiere zusammen mit meinem Vater und meiner Freundin.
Nachdem ich mit meinem Vater zusammen eine Nikon F-501 hatte, verlor ich langsam das Interesse am Fotografieren. Zwei Zooms 28-85 und 70-210 mehr war nicht drin. Alles ander war für Hobbyfotografen zu teuer.

Erst mit der ersten Digi kam wieder Freude auf. Ich hatte mir eine gebrauchte Nikon Coolpix 990 gekauft. Durch die Vorsatzlinsen konnte ich einen Brennweitenbereich abdecken, der für mich in Spiegelreflex nicht bezahlbar gewesen wäre. Die Kamera hat richtig Spass gemacht. Eigentlich ging alles - Makro, Selfie, ...

Die DSLR habe ich erst wegen meiner Hunde angeschafft. Mit der D300s mache ich Seriebilder nur um zu sehen, was dem bloßen Auge verborgen bleibt. Das sind ganz viele nicht technisch perfekte Bilder, die ich immer gerne wieder anschaue. Spielenden Hunden zu zuschauen, macht immer Spass.

Gerne fotografiere ich Orchideen im Wald, meistens den Frauenschuh, der ist leicht zu finden. Wunschorchidee ist eine Ragwurz egal welche.

Nachtfotos finde ich spannend - schon irre wieviele starke Bilder es hier in der Community gibt. Übrigens Freud`sche Verleser werden übel genommen und ich spreche auch nicht mehr mit schlecht hörenden Menschen über Nachtbilder.

Als Nikon Benutzer kommt man um Ken Rockwell nicht herum - Google hat daran seinen Anteil. Irgendwie ist er immer vorne in der Trefferliste. Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht von Bedeutung. Ich wäre mit einer D750 und einem 28-300 nicht glücklich. Natürlich kann man mit der Kombi gute Bilder machen.
Aber es gibt mehr - wie man in der FC immer wieder sehen.

Ich wünsche allen viel Spass beim Fotografieren und Bilder anschauen.

VG
Jörg

Kommentare 3

  • Quentin Trecento 9. August 2018, 5:01

    Hallo, vielen lieben Dank zu deinem außergewöhnlichen Kommentar zu meinem Neuntöternachwuchs. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße aus der Hitzehauptstadt  Quentin
  • Dieter Kolm 29. Juli 2018, 17:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu meinem Mallorca-Bild. Den Hinweis habe ich richtig aufgenommen mich sehr darüber gefreut. Solche Kommentare gibt es leider viel zu selten in der FC.
    LG Dieter
  • Herbert Heine 8. Juli 2018, 21:49

    Hallo Jörg,
    vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Ich habe mich über Deine Anerkennung, sehr gefreut!
    Wünsche Dir einen guten Start, in die neue Woche!
    LG. Herbert


    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine
  • 1 1
  • 38 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon + Manfrotto
Spiegeltele, Telezoom, Portättele, Normalobjektiv, Weitwinkel, Makro