Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Taube


Basic Mitglied, Dreieich
[fc-user:715198]

Über mich

Hallo!

Bin Jahrgang 1969 und griff wohl erstmals zu Fotokameras als ich zur Grundschule ging. Seit Mitte 2008 habe ich mich ins analoge Mittelformat verliebt. Mittlerweile nutze ich dafür einige Rolleiflex-Modelle (TLR 3.5c / SL66E / 6006) und weitere klassische Kameras.

Mein Lieblingsmotiv: Menschen. Für Studioaufnahmen habe ich mir eine kleine Grundausstattung (Daylight-Lampen,Studioblitze, ...) zugelegt. Ich bin aber auch gerne draußen oder "on location" unterwegs.

Ich freue mich auf Feedback zu meinen Bildern, denn ich denke, ich kann noch das ein oder andere aus Euren Erfahrungen lernen.
Konstruktive Kommentare sind daher sehr willkommen.

Umgekehrt gebe ich auch gerne Feedback, wobei ich mich dabei hauptsächlich auf Fotos von Menschen konzentriere. Haustiere, Insekten, Blümchen... alles schön und gut, aber nicht mein Metier.

Ach ja: Außerdem freue ich mich über interessante Models auf TFP-Basis, um gemeinsam Bildideen umzusetzen oder zum gemeinsamen kreativen Draufloslegen. Da Fotografie mit Film aber deutlich kostenintensiver ist als die digitale Welt, suche ich auch Pay-Shootings.


Euer
JT

Kommentare 54

  • Torsten Kupke 4. April 2015, 11:55

    Moin Jens, Du zeigst ganz besondere und natürliche Porträts in Deinem Portfolio ! Grüße Torsten
  • BernieW 20. März 2015, 0:10

    es wird hier ja viel vom Analoglook schwadroniert und er wird verzweifelt versucht digital nachzubilden. Aber bei deinen Fotos vermeine ich ihn wirklich deutlich wahrzunehmen und zwar im besten Sinne, nicht als etwas künstlich Unscharfes, Körniges oder Falschfarbenes, sondern mit einem für mich greifbaren Leben in den Fotos, wie ich meine dass es digital irgendwie nicht zu erzeugen ist. Sind es die Farben, ist es die Schärfe oder der Schärfe/Unschärfeverlauf oder ....?
    Und ich beneide dich um deine Scanqualität. Ich scanne immer vom Dia und verzweifle daran.
    VG....bernie
  • Minousch 27. Februar 2014, 9:26

    wundervolle werke!
  • TBecker-Photo 31. Oktober 2013, 18:55

    Hey und Hallo,

    ein ganz großes Kompliment für deine herrlichen Photos. Ich bin auch nur analog in SW unterwegs. Neueste Erungenschaft ist eine Rolleiflex T1. Vielleicht kann ich ja mal zwecks Erfahrungen auf dich zurückkommen. Ich wünsch dir ne gute Zeit und stets gutes Licht.

    Viele Grüße
    Tobias
  • Georg Schmidt- 11. September 2013, 7:57

    Hallo Jens,habe mir gerade einmal Deine stimmungsvollen Bilder angesehen.Mag diese ruhige Art Deiner Aufnahmen.Viele Gruesse aus A'Burg.Georg
  • jjPix4u 28. April 2013, 10:56

    Sehr beeindruckend was du hier zeigst.
    Mir gefällt die Art der Bilder.
    ...werde sicherlich noch mal vorbeischauen.
    Vielen Dank für's zeigen.

    Grüße aus Dreieich :-)
    jj
  • Elle55 11. Januar 2013, 19:45

    ich mag schwarz-weiß. Deine Aufnahmen sind Klasse! Großes Kompliment!

    LG
    Elle
  • Sabine Rogner 15. November 2012, 23:39

    wow, Klasse Fotos hier!

    lg
    Sabine
  • Katha Bella 27. Oktober 2012, 13:06

    Tolle Bilder die du uns hier zeigst. Deine Art gefällt mir sehr gut.
    lg Sonnenschein4
  • MUNKE 26. Juli 2012, 22:22

    mag deinen Blick
  • coolgroogle 30. Juni 2012, 12:52

    Es war schön, dich auf der Ausstellung über "Hände" kennenzulernen. Danke für die vielen Erklärungen und deine Bilder.
    Gerd
  • K-J-H FoToGrAf 16. Juni 2012, 10:30

    Eine Frage . Arbeitest du nur mit analog Kameras.Super.
    Das macht Mut.
  • coolgroogle 14. Juni 2012, 20:50

    Was für tolle Fotos!
    mit so viel Atmosphäre ...!

    das hat sehr viel Freude gemacht, mich durchzublättern - und mir einige Ideen und Inspiration gegeben.

    Grüße Gerd
  • Zerbrechlicht 30. April 2011, 9:50

    feine analoge Arbeiten hier!
    Ich mach auch mal orange!

    Lieben Gruß,
    Jessi
  • Dieter Sum 16. März 2011, 15:00

    Danke für die wirklich schönen Fotos, die hier zu sehen sind, die reinste "Vitaminkur" für die Augen!
    Gerne komme ich wieder, ich werde versuchen, zu stehlen...
    Obwohl ich als Fotograf nicht wert bin, dir "die Füße zu küssen": Wie gerne würde ich die 460 Bilder nochmals anschauen und vorher die Rahmen wegklicken, wenn man das könnte!
    Grüße
    Dieter
  • 307 61
  • 3.067 5.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse