Heiner Schäffer


Premium (World), Tecklenburg
[fc-user:727470]

Über mich

ich fotografiere ab meinem 8. lebensjahr. meine erste kamera war die agfa box. sie steht heute in einer vitrine, jedoch nicht im original, denn die erste habe ich neugierig auseinander
genommen. meine zweite agfa box habe ich vor 12 jahren fast neu mit einem film aus dem jahre 56/57 erstanden. danach hatte ich viele kameras, einige stehen in der vitrine. lange jahre habe ich mit pentax gearbeitet. doch pentax hat mich zu lange auf seine digitale SLR warten lassen. so bin ich zu canon und fuji gewechselt. meine lieblingsmotive sind menschen und hier theater
fotografie, denn ich fotografiere im rahmen der freilichtspiele tecklenburg für schaukasten und pressemappen. doch liebe ich auch die experimentelle fotografie. ich gehe gerne nah ran an meine motive, wenn es eben geht. meine lieblingsbrennweite ist ab 135mm. oder länger.

nun an dieser stelle recht herzlichen dank und schaut ruhig mal wieder rin inne seiten.

Kommentare 28

  • khl15 2. Februar 2021, 11:54

    Hallo Heiner, danke für Besuch und Kommentar und ja, die "gute" alte Zeit war top, aber auch das heutige nehmen wir mal mit - habe ein wenig gestöbert, starke Fotos, bei der Vielzahl ist aber ein weiterer Besuch angesagt
    LG Karl-Heinz
  • PFroese 27. September 2020, 22:43

    Wir sehen uns, und zwar vor den "Winterimpressionen"! Bis bald
    Peter
  • Karl-Heinz Kurre 23. Oktober 2019, 18:05

    DANKE für dein Lob und Kommentar.
    VG
    Karl-Heinz
  • Lars Ihring 27. Juli 2018, 13:56

    Hi Heiner,
    Wie ich sehe, gibst du viele Bilder für das "konstruktive Feedback" frei. Schau doch mal hier. Da geben wir viele Tipps zu diesem Thema. Vielleicht ist ja auch einer Für Dich dabei.
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/vorgestellt/konstruktives-foto-feedback-so-funktioniert-es-richtig

    Hast Du konkrete Fragen zu Deinen Bildern? Was war die Idee dahinter und bist du damit zufrieden? Du machst es allen, die dir konstruktiv helfen möchten einfacher, wenn Du Hinweise dazu gibst, was Du wissen möchtest oder womit du nicht zufrieden bist.
    LG!
    Lars
  • Irina Merz 6. Februar 2018, 14:53

    vielen lieben Dank für dein Lob.LG Irina
  • Ikonoklast 1. August 2017, 18:01

    Danke für die vielen Kommentare. 135mm sind in der Tat auch meine Lieblingsbrennweite!
  • SINA 30. März 2017, 10:38

    Vielen lieben Dank ich freue mich
    Herzliche Grüße von Sina
  • SINA 16. August 2016, 20:19

    Ja in der Tat
    ungestümes Meer tief Dunkelgrün
    ungestümes Meer tief Dunkelgrün
    SINA
    ...
    herzlich Sina
  • SINA 24. Mai 2016, 18:14

    Mutter und Tochter im Einklang
    Mutter und Tochter im Einklang
    SINA

    Danke Heiner
  • Jana Förster 14. März 2016, 20:10

    Hi Heiner,

    vielen lieben Dank für deine Kommentare ;-)
  • Jana Förster 22. Dezember 2015, 11:09

    Hallo Heiner,

    ich sehe Pia Douwes sehr oft. Dieses Foto in s/w entstand in Berlin.
    LG Jana
  • yoda72 15. Juli 2013, 18:48

    danke schön für die komentär
  • Jan Sperling 12. April 2013, 16:22

    Danke für die Anmerkung, Gruß Jan
  • r-wossi 30. März 2013, 16:57

    Vielen Dank für deine Anmerkungen !! LG Rolf
  • Fleur 51 31. Juli 2012, 23:05



    Vielen Dank für die freundliche Anmerkung.
    Schaue sicher wieder mal rin inne seiten.
    LG Fleur
  • 69 9
  • 2.161 4.753
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse