Heiko Kleemann


Premium (World), Iserlohn
[fc-user:466332]

Über mich

. . . gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, denn ich mache ja nur Fotos. ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man findet mich auch als Fotograf in der Model-Kartei

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/262583/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.....................Die Fotowerkstatt............. gibt es nicht mehr .........................

Ich war seit 2007 als nebenberuflicher, freier Fotograf angemeldet,
fotografiere aber schon seit über 30 Jahren.

Das neue Datenschutzgesetz, welches am 25.5.2018 in Kraft tritt,
hat mir allerdings den Spaß an der Sache völlig genommen.
Dieses neue Gesetz wird vielen Kleinbetrieben das Genick brechen,
da diese Abmahnkanzleien schon in den Startlöchern stehen,
um nicht nur die Homepageseiten der Gewerblichen nach
ordnungsgemäßem Aufbau und Impressum zu durchsuchen,
sondern jetzt auch noch danach und da habe ich einfach
keinen Bock mehr drauf. Diese Datenschutzzertifikate kosten
viel Geld und der zu erbringende Aufwand steht in keinem
Verhältnis zur eigentlichen Arbeit.
Somit melde ich mein Gewerbe Mitte Mai 2018 ab und bedanke
mich bei allen, denen ich in den letzten Jahren auf den Keks gehen durfte.

Private Shootings auf TFP-Basis sind aber weiterhin möglich.

Ein TFP-Shooting unterliegt keinem Druck und jeder kann mal was
ausprobieren, ohne auf die Preis-Zeit-Schraube achten zu müssen.

Was ist TFP ?
"Time For Pay" bedeutet, weder Model noch Fotograf erhalten Geld.
Manche nennen es auch "Time For Prints". Alles Auslegungssache.
Ich nenne es "Time For Pay" , da es bei mir keine "Prints" gibt.
In den Internetverträgen steht es auch meistens so und die sind nicht
von mir verfasst worden.

D.h., ich zahle zwar keine Gage, verlange aber auch keine.
Als Dankeschön erhält das Model alle entstandenen und bearbeiteten
Fotos auf CD zur eigenen Verwendung.
Daher müsste es eigentlich in meinem Fall TFCD heißen. ;-))

Darüber hinaus gibt es eine Liste aller entstandenen Aufnahmen,
wo das Model die Möglichkeit bekommt, gewisse "brisante" , oder
"peinliche" Aufnahmen zu streichen, die lieber doch nicht
veröffentlicht werden sollen.

Nur klare Absprachen, schaffen gegenseitiges Vertrauen.

Gruß Heiko

Kommentare 292

  • Claudia Paetz 7. September 2018, 13:10

    Lieben Dank für Deine Umschau in meiner BilderWelt und die vielen Lobe ... :-)

    LG aus dem Ruhrtal Claudia
  • Peter607 11. April 2017, 5:40

    Hallo Heiko, vielen lieben Dank für deine Begeisterten Anmekungen zu meinen Bilder von Selina. Sie isr wirklich ein außergewöhnlich hübsches Model und ich bin froh, dass ich sie ab und an fotografieren darf. ;o))

    LG Peter
  • Zuendi 4. November 2016, 20:06

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Leider war nach oben kein Platz mehr und mit einem Weitwinkel wäre der Schärfeverlauf nicht so geworden. Das Etikett habe ich ehrlich gesagt, einfach nicht bemerkt. (bei diesem Anblick;-)). Trotzdem Danke für Deine konstruktive Kritik. Dafür bin ich hier.
    Gruß Zuendi
    CPO
    CPO
    Zuendi
  • HaJuWe 7. Oktober 2016, 22:15

    Hallo Heiko, vielen Dank für Deine netten Kommentare!

    Meine Frau und ich haben vor langer Zeit schon vereinbart, dass sie im Internet nicht erkannt werden möchte, egal auf welchem Board wir auch immer präsent sind - dass respektiere ich nach wie vor und muss Euch daher Ihr ansprechendes Antlitz vorenthalten. Die Alternative wäre keine Bilder - und das würde, denke ich mal, nicht nur ich bedauern...

    LG HaJuWe
  • Lemisart 16. Juni 2016, 22:28

    Hallo Heiko, genau das war meine Absicht: inkognito. Das Ungewisse. Portrait einmal anders. Vielen Dank für Deine Anmerkung. VG Adolf
  • Jan55 2. Mai 2016, 18:03

    Hallo Heiko,
    hab mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut.
    Vielen Dank dafür !
    LG Jan
  • Simone Essen 27. Dezember 2015, 8:55

    Ich freue mich sehr über deine Kommentare Heiko, vor allem, weil du offensichtlich weißt, wovon du redest. Deine Bilder begeistern mich - Gruß Simone
  • Foo J. Foo 21. Dezember 2015, 13:54

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine schönen Kommentare :)





    Viele Grüße,
    foo
  • Jutta Hedrich 21. Oktober 2015, 12:21

    Boa, vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinen Bildern. Es ist toll solche Komplimente von einem so guten Fotografen zu bekommen. LG Jutta
  • Carmen LEARDINI 19. Juli 2015, 15:39

    Halloo aus Luxemburg,
    Danke für deine Anmerkungen, ich gebe das Kompliment gerne an mein Model weiter... :-)
    LG
    Carmen
  • Ralph Oechsle 5. April 2015, 10:56

    Danke Dir für Deine Kommentare. Wünsche Dir eine "Lichtvolle" Zeit und Frohe Ostern !
  • Tanzmaus67 10. März 2015, 7:09

    Danke für den lieben Kommentar zu meinem Bild.

    Guter Einführungstext hier bei Dir. Ja nur so geht es. Nur klare Absprachen, schaffen gegenseitiges Vertrauen. LG Petra
  • tim linke 27. November 2014, 21:16

    deine kommetare unter meinen bildern haben mich begeistert, ich danke dir herzlich dafür!

    lg tim
  • Fotoknipser42 5. Juni 2014, 13:06

    Einfach genial Deine Bilder!!! LG, Gabor
  • Wilfried Krüger alias Willivision 3. Juni 2014, 23:26

    Hi nochmals,
    Deine Begeisterung kann ich nur teilen.

    Viele Grüße
    Wilfried
  • 1.882 166
  • 13.399 21.982
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse