Hartmut Wulf


kostenloses Benutzerkonto, Hilchenbach
[fc-user:1554263]

Über mich

Ich fing an "richtig" zu fotografieren 1972 bei der Bundeswehr, rein analog und nur SW und unter schwierigsten Bedingungen. Dort lernt man das Metier aber auch richtig.

Nach der langen Zeit Bund besuchte ich noch die Fotofachschule in Kiel in Richtung kaufmännische Tätigkeit.

Leider überwog dieser Teil ab jetzt, aber ich war jung, und brauchte das Geld.

Erst seit 2009 begann ich wieder zu knipsen, bis ich ab 2010 wieder zum Fotografieren kam, ab jetzt digital.

Seit 2012 versuche ich mit Photoshop meine Fotos zu verbessern und kreativer zu gestalten.

Kommentare 562

  • petermoschik 21. Juli 2022, 10:41

    Wunderschöne Bilder Galerie Tolle Perspektive
  • DIWU 26. Mai 2017, 12:15

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deine tollen Anmerkungen, habe mich sehr darüber gefreut!
    ps. vermisse Dich und Deine tollen Fotos hier in der FC.
    LG, Dieter
  • Frank Ebner 3. Mai 2017, 12:05

    Hallo Hartmut, dein Portfolio gefällt mir richtig gut. Sehr schöne Aufnahmen von Dingen die ich eigentlich nicht unbedingt selbst häufig ablichte. Auch deine Kreativität spürt man. lg Frank
  • Bernd Hohnstock 27. September 2016, 8:19

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Elfia 2016 ... größtes Fantasyfestival Europas
    Elfia 2016 ... größtes Fantasyfestival Europas
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Clemens Greiner 1. Dezember 2015, 17:38

    Besten Dank Hartmut, wir hatten dort auch eine sehr schöne Zeit und das nicht nur auf dem Rücken der Pferde.
    Liebe Grüße
    Clemens
    Der Adler in Arcos
    Der Adler in Arcos
    Clemens Greiner
  • Peter Wachholz 12. Oktober 2015, 15:20

    Hallo Hartmut,
    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
    LG Peter
  • Lion-Pic 12. Oktober 2015, 15:15

    hallo Hartmut,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto, ich freue mich sehr darüber.

    liebe Grüße Lothar
  • DIWU 1. September 2015, 17:53

    Hallo Hartmut,
    erstmal ganz herzlichen Dank für Deine vielen tollen Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Ich freue mich ganz besonders dass Du nach längerer Zeit hier wieder Fotos einstellst!!!!!!
    LG, Dieter
  • DIWU 31. Juli 2015, 16:00

    Hallo Hartmut,
    danke Dir für Deine tollen Anmerkungen!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Dieter
  • Frank Bährend 31. Juli 2015, 14:29

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich das es dir gefällt.
  • DIWU 16. Juli 2015, 17:14

    Hallo Hartmut,
    danke Dir ganz herzlich für die vielen netten Anmerkungen zu meinen letzten Fotos!!!!
    LG, Dieter
  • DIWU 9. Juli 2015, 14:19

    Hallo Hartmut,
    entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, mein Rechner war defekt und musste erstmal repariert werden.
    Freue mich sehr, wieder von Dir zu hören, warst ja sehr lange nicht mehr aktiv in der Community!!!
    Außerdem herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    LG, Dieter
  • Tavor 5. Juli 2015, 10:03

    Hallo Hartmut, vielen Dank für die netten Worte zu
    so natürlich
    so natürlich
    Tavor

    Viele Grüße, Stefan
  • Panick Photos 4. Juli 2015, 22:21

    Hallo Hartmut,

    danke für deine liebe Anmerkung!
    Deine Schwarzweiß-Arbeiten gefallen mir sehr gut. Weiter so. :

    LG Merle
  • Andreas Biwersi - Bifoto-Art 4. Juli 2015, 19:21

    Danke für deinen Post unter meinem Foto , freut mich immer wenn meine Arbeiten gefallen :-)

    Gruß Andreas
  • 56 3
  • 3.447 10.802
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II
Canon EF-S 60mm 2,8 Macro USM
Canon EF 28-105mm 1:3,5-4,5 USM
Canon 430X II
Metz 45 CT 2
Stativ Benro