Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gletscherflieger


Basic Mitglied, Frickenhausen
[fc-user:2079223]

Über mich

Unsere Erde bietet auf allen Kontinenten und in ihren Meeren eine unglaubliche Vielfalt von einzigartigen Lebensformen. Auch hält dieser „Blaue Planet“ beeindruckende, geologische Formationen, dramatische Vulkane, empfindliche Flusslandschaften, mächtige Gebirge und endlos scheinende Meere (für uns) bereit.

Wir Menschen gehen häufig davon aus, das wichtigste Wesen, die “Krone“ der Schöpfung zu sein. In Wirklichkeit sind wir nur ein winzig kleiner Teil dieses komplexen und faszinierenden Systems.

Mit unseren technischen Mitteln haben wir die Möglichkeit, die uns umgebende Natur zu pflegen, zu schonen, ja sogar zu heilen. Wir sind aber auch in der Lage, diesen verletzlichen Lebensraum zu vernichten und endgültig zu zerstören.

Wir tragen eine hohe Verantwortung!

Vielleicht darf ich mit meinen Fotos zeigen, dass es sich lohnt unsere empfindliche Natur zu schützen.


Und zum Schluss:
Alle hier von mir gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright. Sie sind alle mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Eine Verwendung der Bilder in elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet!


Kommentare 31

  • Susanne Venditti 31. August 2015, 19:40

    Grüezi Uli,
    merci fürs "Vorbeischauen" und die Anmerkung :) herzliche Grüsse Susi
  • Karina D. 29. Mai 2015, 13:51

    Wundervolle Bilder hast du da.
  • Max Stockhaus 14. März 2015, 21:35

    beeindruckende Fotos

    *
  • FOTOUL 4. Januar 2015, 19:08

    Ja Hallo Uli, schön dich hier zu treffen! Werde gleich deine Bilder abonnieren! Die sind ja auch wunderschön! Gratuliere! Dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr mit viel Licht! Herzliche Grüsse Ueli
  • Stefan Albat 21. November 2014, 22:33

    Hallo,

    ich bin heute zufällig auf Deine Bilder aufmerksam geworden und habe eine ganze Weile darin gestöbertund zwar mit zunehmender Freude. Da ich selbst ettliche Jahre auf anderen Kontinenten verbachte hat mich die eine oder andere Aufnahme vermutlich deutlich mehr berührt - leider hatte ich vor 35 Jahren noch keinen Sinn für die Fotografie.
    Ich werde sicher regelmäßig wieder bei Dir vorbeischauen.

    Stefan

    Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....
    Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....
    Stefan Albat
  • GIEGACHANGI 17. November 2014, 5:41

    Hallo. danke sehr zu den Anmerkungen . freut mich . Gruß. Jean
  • Gotti V 13. November 2014, 11:11

    Eine ganz starke und abwechslungsreiche Seite zeigst du uns hier. Man bekommt richtig Fernweh!!
    LG Gotti
  • Karin und Axel Beck 31. Oktober 2014, 12:40

    Hallo,

    danke für deine netten Anmerkungen zu unseren Aufnahmen, hat uns sehr gefreut.
    Du zeigst hier sehr schöne Aufnahmen, wir werden öfters bei dir vorbeischauen.
    LG
    Karin und Axel
  • Reisefotografie 30. Oktober 2014, 15:43

    Hallo Uli

    Deine FC Seite enthält sehenswerte Fotos. Grossartig.

    Liebe Grüsse

    Benny & Anna
  • fabrizio bertini 28. Oktober 2014, 20:38

    1000 grazie per il commento
    ciao fabrizio
    vecchie teiere
    vecchie teiere
    fabrizio bertini
    la damigella
    la damigella
    fabrizio bertini
  • Constantin Koparanidis 19. Oktober 2014, 21:46

    Hi und Hallo,

    lieben Dank für Deinen netten Kommentar unter meiner "Kornblumen/Ameisen"-Ablichtung.
    In der Tat, ab und an ergeben sich Bilder so ganz nebenbei und ein anderes Mal
    reisen wir hunderte Kilometer und sitzen stundenlang an um ein schönes Motiv auf den Chip
    zu bekommen.

    Dein "Über mich"-Text spricht mich sehr an - Deine Fotos im übrigen auch ... :-)

    Viele Grüße,
    Constantin

    Aufwärts
    Aufwärts
    Constantin Koparanidis
  • moriwa 16. Oktober 2014, 8:06

    Hallo,

    deine Bilder sind wunderschön. Sie gefallen mir alle sehr sehr gut. Ich würde gerne deine Bilder abonnieren, wenn du nichts dagegen hast.

    Gruß
    Monika
  • Gisi H. 12. Oktober 2014, 12:35

    Ich könnte zu jedem Deiner Bilder etwas positives schreiben. Wirklich sehenswerte Fotos!
    LG Gisi
  • homer1964 10. Oktober 2014, 17:56

    Wirklich sehenswerte Bilder in Deinem Portfolio wie man sie hier nicht allzuoft findet.
    Werde öfters mal vorbeischauen.

    Grüßle Homer
  • HerbertKpn 9. Oktober 2014, 15:35

    Hallo Uli,
    ganz herzlichen Dank für deine netten und hilfreichen Kommentare unter meinen Bildern!
    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag für dich!
    Herbert
  • 48 3
  • 1.204 825
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bin Nikon-Fan