Jürgen von Wirth6665


kostenloses Benutzerkonto, Monschau
[fc-user:2062734]

Über mich

Reisen und Fotografie sind schon ziemlich lange Leidenschaften von mir. In den letzten Jahren haben wir Chile, Argentinien, Island, Grönland, Namibia, Australien, Neuseeland, Schottland und insbesondere die USA besucht.

Meine Kameraausrüstung:
Canon 5d Mark III
Canon 50d

Canon 16-35 4,0 L IS USM
Canon 28-70 2,8 L USM
Canon 100 2,8 L Makro
Canon 100-400 4,5-5,6 L IS USM

und diverses Zubehör ;-)

Viele Grüße
Jürgen

Kommentare 22

  • Mäsi Volken 23. Dezember 2014, 21:49

    Herzlichen Dank Jürgen für Deine Anteilnahme bei meinen Grönlandbildern. Ich wünsche Dir ein erholsames Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. HG Mäsi Volken
  • Tinu79 30. November 2014, 11:47

    Echt tolle Bilder. Danke auch für deine positive Bewertung für eines meiner Bilder. Lg Tinu
  • nature and MoRe 25. November 2014, 17:44

    Hallo Jürgen,
    danke für die Freundschaftsanfrage, die ich gerne bestätige. Ich wünsche Dir in 4 Wochen dann einen schönen Schottland-Aufenthalt und natürlich viele gute Motive! Ich nehme an (und hoffe), dass wir danach einige Deiner Fotos in der "fc" zu sehen bekommen.
    Viele Grüße, Monika
  • nature and MoRe 25. November 2014, 17:25

    Hallo Jürgen,
    das Foto "Sonne-Wolken-Mix"

    habe ich an der Ostküste der Isle of Skye östlich des Loch Mealt und südlich der Mealtfalls an der A855 aufgenommen. Hier kannst Du die ungefähren Koordinaten und die Lage sehen. Den See kannst Du auf dem Foto links noch erkennen.

    Viele Grüße, Monika
  • Götz Ruhland 25. November 2014, 8:08

    Unvergesslich und vor allem unwiederbringlich. Ein Grund mit, einen Scan vom Dia zu machen, um eine weitere Veränderung der Farben zu verhindern. Ja, die Antarktis war ein tolles Erlebnis, vor allem weil es von Touristen unberührte Gebiete waren. Die antarktische Halbinsel mag spektakulärer sein, aber die deutsche Antarktisstation (damals noch unter dem Eis) und die Umgebung waren beeindruckend.
    LG Götz
  • Rebekka D. 24. November 2014, 10:07

    Willkommen in der FC - deine Fotos sind eine Bereicherung.
    Wie ich sehe, haben wir viele gleiche Reiseziele umso mehr hat das Zappen durch dein beeindruckendes Portfolio bei mir "instant" Fernweh ausgelöst
    Viel Spass in der FC und ich freu mich auf weitere Bilder
    Grüsse aus dem Zürcher Unterland
    Rebekka
  • Anne Berger 23. November 2014, 23:47

    Lieber Jürgen,
    herzlichen Dank für Dein Freundschaftsangebot und die netten und lobenden Anmerkungen. Ich bin aber von Deinen Fotos auch total begeistert. Fantastisches Portfolio!
    Liebe Grüße
    Anne
  • Mäsi Volken 23. November 2014, 21:47

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für die schönen Anmerkungen,freut mich sehr.Schön, ein Blick in Deine Bilderwelt ist fantastisch. Lg Mäsi Volken
  • Fotochrist 22. November 2014, 15:45

    Vielen Dank für die vielen Lobe meiner Bilder. Freut mich sehr!!!
    lg Christiane "Fotochrist"
  • Curragh-UN 18. November 2014, 14:20

    Moin Jürgen,
    Danke für Deine hilfreiche Anmerkung.
    Ein Grund mehr, mich an Deinen Fotos zu orientieren.
    Gruß Ulrich Norbert
  • ingolfa72 13. September 2014, 13:56

    Hallo Jürgen,

    freut mich wenn's gefällt!

    Ingolf
  • Friedhelm Kampsmann 10. August 2014, 11:29

    Hallo Jürgen, ich danke Dir für die konstruktive Kritik an meinem Foto "Brücke über die Havel". Ich habe mir diese zu Herzen genommen und daraufhin ein zweites Foto mit dem gleichen Motiv hochgeladen. Ich meine, dass dieses die kritisierten Mängel nicht mehr aufweist. Gefällt es Dir besser?
  • Achim Sieger 5. August 2014, 21:41

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinen Färöer Bildern, Jürgen.
    Fahr da ruhig mal hin... völlig verkanntes Reiseziel. Da geht was...

    Viele Grüße
    Achim
  • Jürgen von Wirth6665 5. August 2014, 21:22

    Vielen Dank für die sehr netten Anmerkungen und Grüße!

    LG Jürgen
  • rawfuchs 4. August 2014, 22:04

    Hallo Jürgen,
    Ich glaube, von dir wird man klasse Aufnahmen sehen!
    Die Du eingestellt hast, zeugen von großem Fotowissen.
    Klasse.
    Ich habe Dich gerne auf Orange gesetzt. Ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir!
    VG Jürgen
  • 10 8
  • 200 301
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5d Mark III
Canon 50d

Canon 16-35 4,0 L IS USM
Canon 28-70 2,8 L USM
Canon 100 2,8 L Makro
Canon 100-400 4,5-5,6 L IS USM