Zurück zur Liste
Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....

Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....

20.468 76

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....

Vielleicht habe ich Glück und es gibt wieder neue Motive mit Tautropfen.

Kommentare 76

  • lina_naturmomente 15. Juli 2023, 20:55

    Besonders schön sind die vielen Tropfen und Details!
  • dorographie 4. November 2022, 10:41

    ein Bild genau nach meinem Geschmack...da warst du früh aus den Federn, um den Morgentau fantastisch einzufangen...auch wenn das Bild von 2013 ist: Kompliment!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Eifelpixel 28. August 2022, 7:40

    Einzigartig mit den Tautropfen
    Die Natur ist ein Künstler Joachim
  • korb.kerstin 22. Juli 2022, 21:39

    So eine fantastische Makroaufnahme, vom Feinsten! Die Tautropfen sind wunderschön auf der Libelle! Ist das auch mit dem Tamron Makro Objektiv fotografiert? LG Kerstin
    • Stefan Albat 22. Juli 2022, 23:03

      Ja, ist es. Ich habe nur dieses. Kurzfristig hatte ich mal ein 180mm aber das war mir auf Dauer zu schwer und unhandlich; daher habe ich es wieder verkauft.
    • korb.kerstin 22. Juli 2022, 23:34

      Dankeschön für die Antwort. Mich würde noch die Aufnahmedaten interessieren und ob mit Stativ oder ohne. LG Kerstin
    • Stefan Albat 24. Juli 2022, 0:13

      Das war morgens um halb vier - da geht nichts ohne Stativ. Die Daten müßte ich aus dem Archiv heraussuchen - auswendig weiß ich die nicht mehr aber ich denke eine Blende zwischen 2.8 und 7.1 und die Belichtungszeit kannst Du Dir dann ausrechnen, bzw. besser ist ausprobieren :-)
    • korb.kerstin 25. Juli 2022, 9:48

      Wow, um halb vier, das ist früh. Hat sich aber gelohnt, bei so einer tollen Aufnahme! Vielen Dank, für deine Antwort. LG Kerstin
  • Sharkingo 1. April 2022, 10:01

    Hallo, sehr schön deine Makroaufnahme.
    VG Ingo
  • Harald Bott 25. Dezember 2020, 16:14

    Wunderschöne Makroaufnahme.
    Das mache ich auch am liebsten. 
    Gruß Harald
  • sonypic 12. Dezember 2020, 20:37

    ...fantastische Makroaufnahme.....eine ausgezeichnete Arbeit...perfekt !!! VG Rolf
  • whl 2. Dezember 2020, 10:04

    Prima Foto. Ja sowas geht eigentlich nur am frühen Morgen, im Winter dann mit Reif.
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • dorographie 23. Juli 2020, 7:51

    ein fantastisches Bild! Oh ja, am frühen Morgen ist es am besten in der Natur und man trifft diese wunderbaren Flugkünstler im schönsten Morgentau.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ernst Laule 30. Juli 2019, 10:06

    Klasse, mit Tautropfen!
    LG Ernst
  • Schorschi O. 6. Juni 2019, 12:05

    fantastisch!!!
  • goethe19 5. Oktober 2018, 21:27

    Hi Stefan,
    sehr schön - allerdings liegt die Schärfe nicht ganz auf dem Auge (keine Kritik) - geht eben manchmal nicht anders, wenn es schnell gehen muß - klasse Aufnahme
  • philipp52 4. September 2018, 17:38

    ein Traumfoto mit brillanter Detailschärfe
    LG Philipp
  • Jörg Willems 25. Juli 2018, 16:27

    Das ist ja einTraumtropfenmotiv.
    Da war es sicher noch kalt und ich hoffe, die Kamera ist trocken geblieben.
    Aber der Einsatz hat sich gelohnt.
    LG Jörg
  • momentum16 - nature photography and more 23. Juli 2018, 11:39

    Hallo Stefan eine beeindruckende Nähe und eine klasse BQ. Top. Liebe Grüße Walter