Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fendermulk


Basic Mitglied, Markt Hartmannsdorf
[fc-user:1072520]

Über mich

Hallo Fotocommunity User!
Mein Name ist Markus Malek und ich komme aus Markt Hartmannsdorf (liegt in der wunderschönen Süd-Ost Steiermark - Österreich). Ich bin 35 Jahre alt und fotografiere seit ungefähr 10 Jahren. Begonnen hat meine Begeisterung für die Fotografie mit meiner treuen Wegbegleiterin einer Olympus C2100 UZ. Seit September 2007 bin ich nun in Besitz einer EOS 400d mit 18-55 mm KIT-Objektiv und einem Canon 70-300 mm 4,0-5,6 IS USM Objektiv . Und nun bin ich, wie es in der Werbung so schön heißt "am Spielen" und versuche in die Welt der Fotografie hinein zu schnuppern.
Meine Lieblingsmotive bewegen sich in den Bereichen Motorsport und Natur, Makro, Musik, Konzert Fotografie und HDR. Außerdem bin ich kein großer "Bildnachbearbeiter". Also Bilder mit 15 Ebenen und so weiter ist nicht meins. Für solche Dinge hab ich nicht die Zeit und schon gar nicht die Geduld. ;-) Ich schau mir solche Bilder aber sehr gern an und bewundere die Bearbeitungskünste vieler hier in der FC.
Ein bisschen Schärfen und ein wenig hier ein wenig dort finde ich muss bei meinen Bildern ausreichen.
Also ich freu mich auf eure Einträge.
LG
Fendermulk

Ergänzung zum Equipment:

seit November 2008: Sigma 150 mm Makro 2.8
seit Mai 2009: Canon 50mm 1.8
seit Dezember 2009: Manfrotto XPROB 55 Stativ mit einem Manfrotto 804RC2 3-Wege-Neiger
seit Jänner 2010: Canon Speedlite 430 EX II
seit Juli 2010: Novoflex Magicball Mini
seit November 2011: mein erstes "L" - Canon 24-105 L 4.0 IS USM
seit November 2013: Canon 10-22 mm
seit Dezember 2017: Canon EOS 80D
seit Dezember 2017: Tamron 70-200 G2 2.8 VC
seit Dezember 2017: Canon 50 1.8 STM
seit Februar 2018: Sirui ET 2004

Kommentare 68

  • Uwe Vollmann 31. Dezember 2017, 12:25

    Hallo Markus,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und nachdem ich schon lange nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut habe, nehme ich heute den Jahreswechsel zum Anlass, mich mal wieder bei Dir zu melden und wünsche Dir somit ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr! Nachdem ich gesehen habe, dass Du wieder ganz tolle Bilder hereingestellt hast, werde ich mich jetzt im neuen Jahr sicher wieder häufiger bei Dir melden!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • fotoitchy 19. März 2015, 4:53

    Hi Markus
    ...vielen lieben Dank für deine Anmerkungen bei meinen Fotos!
    L.G.: I.Ko. fotoitchy
  • Wolfgang Graf1304 21. März 2014, 22:28

    Dere Markus!
    Danke für deine Kommentare! Also eine Foto Tour mit euch würde mich auch sehr freuen! Hoffe wir sehen uns am Rechberg! Oder mal in Hartmannsdorf!

    LG Wolfi
  • Hannah Assil 6. September 2013, 14:55

    Hallo lieber Markus,
    danke für deine netten Kommentare.
    Das Oryxweber-männchen war eigentlich ein Querformatbild und beim zuschneiden wollte ich das richtige Format beibehalten, desshalb st oben soviel luft.
    Beim Oryxweber-Weibchen hatte ich wirklich Glück, sie so toll zu erwischen.
    Und das Taubenschwänzchen wurde mit keinem Macro, sondern mit einem Tele gemacht.

    Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Fotos gefallen!=)
    lg
  • Uwe Vollmann 18. Dezember 2012, 12:33

    Hallo Markus,
    die Zeit vergeht wie im Flug und so wünsche ich Dir ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013, für das ich Dir schon heute weiterhin "gut Licht" wünsche!
    Liebe Grüße,
    Uwe
    Alter Hausaltar mit Scherenschnitt-Krippe!
    Alter Hausaltar mit Scherenschnitt-Krippe!
    Uwe Vollmann
  • Jost Herbert 6. Juni 2012, 22:44

    servus fendermulk,
    danke für die nette Anmerkung zu
    DTM am Red Bull Ring 2012
    DTM am Red Bull Ring 2012
    Jost Herbert

    LG, Herbert
  • Chris830 6. Juni 2012, 13:08

    Danke! Ja das Wetter war leider mies als ich oben war, aber was soll man machen. LG Chris
    Wahrzeichen von Graz
    Wahrzeichen von Graz
    Chris830
  • hügelflitzer 26. Mai 2012, 8:55

    Hallo, 6 Monate Indien und schon wieder vorbei. Habe auch die Rb67 mitgeschleppt und bin neugierig wie die Dia und SW-Filme entwickelt aussehen. Danke für deine Anmerkung. Hel
  • Rico Wittek 23. Mai 2012, 15:03

    Hallo Fendermulk,

    lieben Dank für deine Anmerkung zu:
    Aber zur Vignette sei gesagt, ich habe keine verwendet, das ist natürlich :-)

    LG sendet
    Rico
  • Sascha Hofstetter 16. Mai 2012, 21:36

    Hallo

    Vielen Dank für deine Anmerkung.. das Wetter war wirklich gelinde gesagt.. bescheiden.

    Gruss Sascha

    Supermoto Lignières 2012_3
    Supermoto Lignières 2012_3
    Sascha Hofstetter
  • Steiner Alex 16. Mai 2012, 16:22

    Vielen Dank für deine Anmerkung und konstruktive Kritik zu meinem Foto.
    LG
    Alex
    Rechbergrennen 2012 - Tourenwagengesamtsieger Team Edlinger
    Rechbergrennen 2012 - Tourenwagengesamtsieger Team Edlinger
    Steiner Alex
  • Werner Weinhandl 12. Mai 2012, 19:38

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, es freut mich Sehr wenn dir meine Fotos gefallen.
    VG Werner
  • Stefan Kuba 25. Dezember 2011, 11:12

    Hi, Markus!
    Ich wünsch euch frohe Festtage und ein tolles neues Jahr!
    Gratulier dir nachträglich zu deinem *L* Objektiv!!!

    herzlichst Stefan

    Alle Guten Wünsche
    Alle Guten Wünsche
    Stefan Kuba
  • Uwe Vollmann 21. Dezember 2011, 16:40

    Hallo Markus,
    ich wünsche Dir ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen neuen Fotos, auf die ich mich schon jetzt freue! Vielleicht sieht man sich mal wieder im nächsten Jahr, was mich sehr freuen würde!
    LG Uwe
    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!
    Uwe Vollmann
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Dezember 2011, 11:06

    Hallo.
    Herzlichen Dank für die nette Worte zu meinen Foto's,
    ich freue mich, dass Dir die Bilder gut gefallen haben.
    wie zB.
    - Haubenmeise - ( Parus cristatus )
    - Haubenmeise - ( Parus cristatus )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Viele Grüße Wolfgang.
  • 14 13
  • 985 1.609
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 400d
Canon EOS 80D
Canon 18-55mm
Canon 50 mm 1.8 STM
Canon 24-105mm L 4.0
Sigma 150mm Makro 2.8
Canon 70-300 IS USM
Tamron 70-200 2.8 G2 VC
Speedlite 430 EX
Sirui ET 2004
Novoflex Kugelkopf Mini
Einbein
diverses Zubehör