Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst Horz


Free Mitglied, Pulheim
[fc-user:2129298]

Über mich

Ich habe ab dem 14. Lebensjahr mit einer Vito CLR fotografiert. Bin dann später auf einen Canon AE1 umgestiegen, die von einer Canon EOS (analog) abgelöst wurde (Objektive 50 mm, 200 mm, 24 mm).
Meine Dunkelkammererfahrungen habe ich mit einem Color-Vergrößerungsgerät von Kaiser mit Rodenstock-Optik erworben. Habe im SW-Bereich mit Multigrade-Papier von Ilford und im Farb-Bereich (Dias) mit Cibachrom und Jobo-Color-Prozessor gearbeitet.
Danach folgte der Umstieg auf die digitale Fotografie mit Hilfe von Canon GL3, dann
Leica V-Lux 1 und Sony RX100. Mit beiden erstelle ich Bilder im JPG- und RAW-Format. Für die RAW-Bilder erfolgt eine Bildbearbeitung und anschließende Umwandlung ins JPG-Format für die Präsentation im HD-Format (16 : 9, 1.920 x 1.080) auf einen LOEWE-Fernseher.
Ich betreibe die Fotografie als Hobby und bin zu diesem Thema an Anregungen und an einem Gedankenaustausch interessiert. Das betrifft sowohl den Prozess der Aufnahme, als auch den Prozess der Bearbeitung mit anschließender Präsentation.
  • 1 0
  • 8 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Leica V-Lux 1
Sony RX100