Eric-Achim Fischer


Premium (Basic), Laubach
[fc-user:659604]

Über mich

Schön, dass du mein Profil besuchst!
Mein Name ist Eric Fischer, ich bin 602Jahre alt und fotografiere seit 44Jahren, seit Juni 2005 digital.
Ich fotografiere am liebsten Natur, gerne Vögel, Insekten, Säuger und Landschafte n.
Ich bin Canon treu geblieben, auch im Digi-Bereich: EOS 5D Mark III, EOS 7D, 80D mit diversen Objektiven von Sigma (z.B. 150 - 600, 2,8 150 Makro, 2,8 105 Makro) sowie dem Samyang 2,8 14mm, Kugelkopf (Benbo)oder "Schaukel"(Manfrotto), Tarnzelt, Tarnnetze, Speedlight-Blitze, Aufhellfolien und weiterer Schnickschnack.
Foto-Reisen führten mich bisher nach Florida, Norwegen, Finnland, Polen, Griechenland, Italien, Schweiz, Österreich, Ungarn, Holland, Dänemark, Frankreich, Schottland, Tschechei und Bulgarien (leider allesamt vor 2005, aus dieser Zeit habe ich nur noch Dias...)
Seit 35 Jahren bin ich engagierter Naturschützer und Vorsitzender im NABU-Deutschland und kam so auch auf die Naturfotografie (www.nabu-laubach.de)
Diese hat für mich neben dokumentarischen Zwecken vor allem den Sinn, die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Natur zu zeigen und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit ihr beizutragen.
Möchtest du Fotos/Fotorechte erwerben, schreib mir eine Mail unter "nabulaubach1@gmail.com"
Danke für dein Interesse!

Predator
Predator
Eric-Achim Fischer



Fetter Brocken
Fetter Brocken
Eric-Achim Fischer



Zuschlagen
Zuschlagen
Eric-Achim Fischer

Kommentare 127

  • Masei 9. Januar 2017, 8:38

    Hallo, Du hast klasse Tieraufnahmen, Danke für Deinen Lob zu meinem Bild,
    LG und immer Gut Licht Manfred
  • Thomas Th. 6. Juni 2015, 16:42

    Hallo Eric, Du zeigst hier so viele starke Aufnahmen, habe deine Fotos gleich mal abonniert!
    LG Tom
  • Ludwig Tradler 27. Januar 2015, 8:56

    Klasse Tier- und Naturfotos.
  • Edoardo Raffaele 14. Dezember 2014, 19:45

    Danke, Gruss Edoardo
  • M.C.S. 14. Dezember 2014, 13:56

    Wunderbare Tierfotos!
  • TacitusRomeo 14. Dezember 2014, 11:14

    Das freut mich, Eric.
    VG
    ...Es hat viel Schweiß...
    ...Es hat viel Schweiß...
    TacitusRomeo
  • Membrini Enrico 13. Dezember 2014, 23:37

    Hallo Eric, Dankeschön für Deine Anmerkung :-) Wünsche ein schönes Wochenende
    lg aus der Schweiz Enrico
  • Herbert Henderkes 21. Juli 2014, 12:35

    Hallo Eric,
    vielen Dank für Dein Lob unter meinen Fotos. Du hast aber auch eine ausgesprochen schöne Sammlung hochwertiger Fotos, das Lob kann ich also nur zurückgeben.
    VG, Herbert
  • steff-77 8. März 2014, 9:09

    Dank Dir für die netten Anmerkungen :-))))))

    Vg Steffen
  • Arno Hemmer 19. Februar 2014, 8:45

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Frühlingsbote".
    LG Arno
  • Andy Hausner 2. Februar 2014, 21:42

    Also muss schon sagen,
    ich finde einige deiner Bilder echt Klasse :)


    Schöne Grüße aus München
  • Petespecial 26. Januar 2014, 18:45

    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und für den Tip mit dem Habich... :-)

    Habe mich auf Deiner Seite umgesehen, tolle Naturaufnahmen...werde ich mal abonnieren..
    lg pete
  • Claude Perret 26. Januar 2014, 17:38

    Merci beaucoup Eric.
    Danube pastel bleu
    Danube pastel bleu
    Claude Perret
  • tinkabell163 14. Dezember 2013, 18:17

    Hallo Eric,
    danke für dein Lob und die netten Worte.
    Deine Fotos hier sind fantastisch, insbesondere gefallen mir die Vogelbilder. Das Spiel mit dem Licht, der Perspektive und ihre Ausdrucksstärke haben mich schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Tinkabell http://www.fotocommunity.de/fotograf/eric-achim-fischer/659604#
  • Elisabeth Janik 14. Dezember 2013, 16:56

    Lieben Dank für deinen Kommentar.
    Lg und Alles Gute zur Weihnachten
    Elisabeth
  • 109 32
  • 2.069 4.619
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)