Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ludwig Tradler


Pro Mitglied, Palling, Chiemgau
[fc-user:2093593]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend, also in den 60er Jahren.
Landschaften, Natur, Tiere, Vögel, Judo-Sport sind meine Motive.
Anfangs hatte ich eine Kodak Optima, dann die Contax RTS mit Zeis Objektiven.
Jetzt seit drei Jahren habe ich eine Nikon D7100 und eine Nikon D3.
Benutze die Objektive Nikon 17-55, Nikon 10-24, Nikon 50, Nikon 18-105, Sigma 24-70, Sigma 105 Makro, Sigma 150-500, Tamron 16-300.
Wohnen tu ich im wundervollen Palling im Chiemgau/Oberbayern.
Durch das Interesse an der Natur und den Tieren bin ich auch seit 42 Jahren LBV Mitglied.

Kommentare 21

  • bergmann61 1. März 2019, 12:33

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen zeigst du in deinem Portfolio. Gruß Jörg
  • Thomas Heinick 24. Dezember 2018, 10:09

    Hallo Ludwig,
    Du hast in Deinem Portfolio viele wunderschöne Landschaftsfotos. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 18:42

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Hans Joachim Jürgens 12. Juli 2018, 11:58

    Ein interessantes Bilderportfolio hast Du hier! Man sieht deutlich, wie sich Dein Stil in der Landschaftsfotografie in den letzten Jahren perfektioniert hat. Sehr schön und mach weiter so!
    LG aus dem Sauerland
    Achim
  • Eifelpixel 12. Oktober 2017, 10:23

    Du macht sehr schöne Bilder und würdest mehr Anmerkungen bekommen wenn du selbst mehr Einsatz zeigen würdest.
    Schade so gehen deine guten Bilder unter
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Oliver Grebenstein 23. September 2017, 9:05

    Herzlichen Dank fürs Folgen. Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    LG
    Oliver
  • Pixelzwerg 2. Januar 2017, 18:52

    Farbgewaltig Fotos habe ich hier gesehen. Die Bildmotive sind echt sehenswert.

    VG Brigitte
  • Basi70 17. Februar 2016, 17:55

    Hallo Ludwig,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild von der Swiss T7.


    Dein Portfolio sieht aber auch interessant aus, werde mich mal umgucken :):).

    VG
    Michael
  • JWG-Photography 30. Juli 2015, 11:49

    Mit dieser meiner (supergemachten?) Aufnahme>>>
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • HDR experience 25. Februar 2015, 15:59

    Danke für deine Anmerkungen !
    Jet II
    Jet II
    HDR experience

    V G Micha
  • hensken 20. Januar 2015, 11:04

    den dunklen hintergrund lege ich schon oder versuche schon hier einen passenenden dunklen hintergrund
    zu finden. habe dann nachher bei der bearbeitung nur wenig zu verändern. l.g. hensken
    PS. du wohnst ja in einer beneidenswerten Region.
  • hensken 20. Januar 2015, 11:01

    schön das dir meine bilder gefallen Ludwig. l.g. hensken
  • Johann Schindlauer 1. Dezember 2014, 15:20

    Hallo Ludwig Danke für Deine Anmerkungen auch Deine Aufnahmen gefallen mir sehr sehr gut.Schöne Grüsse.
  • Wolfgang Fuchs 21. November 2014, 22:02

    Herzlichen Dank für den Besuch und die Anmerkung! Beste Grüsse aus Hattingen in den wunderschönen Chiemgau. Wolfgang
  • Albin Seirer 18. November 2014, 13:22

    Hallo Ludwig. Danke. Im Zoo ist es ja kein Problem. In Natura habe ich des öfteren schon ganze Rudel gesehen, aber leider nie fotografiert. Immer zu langsam, oder noch keine passende Ausrüstung
  • 143 10
  • 721 286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D2X
Nikon D4
Nikon 70-200
Nikon 200-500
Nikon 10-24
Nikon 24
Sigma 105 Makro f2,8
Tamron 16-300
Manfrotto Einbein MM294A3
Manfrotto 055XPROB
Lowepro Flipside 500AW