Bernd Klein


Premium (Pro), Ahnatal
[fc-user:447870]

Über mich

Formen & Farben, Architektur, Landschaft, Reise...

und noch viel mehr: das sind meine fotografischen Interessen.

Werkzeuge:

Panasonic Lumix G91, Oly 12-100, 45/2.8 Macro,25/ (vorher: Panasoni DMC LX3, FujiFilm S100 FS Olympus E-330 mit 14-45 und 40-150, Konica-Minolta A200,Olympus C-5060 WZ, Canon G2, CASIO QV 4000...)


Software:

DxO PhotoLab 6

FixFoto

div. andere, u. a. auch Luminar AI/NEO

28. September 2012
Ich hatte die Ehre, bei der Chip Foto Video Fotograf des Jahres 2012 zu werden.
Dazu im Septemberheft Fotograf des Monats... Danke Chip, das war eine spannende Zeit,
Hier ein kleiner filmischer Einblick in den Abend der Verleihung...
https://www.chip.de/video/CHIP-FOTO-AWARDS-2012-Video_57746489.html

2. September 2004:
Das Bild "Mohnet" wurde von der PHOTOGRAPHIE Jury zum Thema "Digitale Verfremdung" aus über 1.100 Einsendungen unter die TOP 15 gewählt.


10. November 2004
Andrea R. bekommt nach meinem Vorschlag seinen ersten *.[fc-foto:] Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

9. Dezember 2004
Das Bild [fc-foto:] ist bei den Lumix-Awards für den Monat November 2004 unter die besten Acht gewählt worden. Danke, Panasonic!

3. Oktober 2005


*******Danke für den Stern*******

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass eines meiner Bilder mal in der fc-Galerie "landet"... ich freue mich sehr!

5. Mai 2008 Ozella Music bringt einen neuen CD Katalog heraus... 2 Bilder + 2 Cover sind Bilder von mir:

2012 Chip Foto Video Fotograf des Monats und Fotograf des Jahres

Danke an Juliane von der Chip Foto Video für das Portrait-/Profilfoto

Bernd

Copyright:
Alle hier von mir veröffentlichten Fotos/Bilder und Texte unterliegen dem
Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, heruntergeladen,
umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und/oder weiter verwendet und verbreitet werden.

Kommentare 83

  • Sonnja S. 7. Dezember 2022, 9:09

    Hallo Bernd,
    Bin zufällig auf dich gestoßen und hab viel Freude an deinen klaren Farben - das bringt für mich Lebenslust zum Ausdruck. Dein Minimalismus und die Konzentration auf Form und Farbe sprechen mich sehr an und so werde ich dir unauffällig folgen :-)
    herzliche Grüße sonnja
  • Fernando Anzani 4. Dezember 2022, 15:31

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • Jürgen Hanke 4. Dezember 2022, 10:42

    Guten Morgen Bernd,
    herzlichen Dank für deinen Besuch und deine freundliche Anmerkung. Da du ein sehr versierter Architekturfofograf bist, freut mich dein Kommentar ganz besonders. Werde mich jetzt mal bei dir umsehen. Ich glaube, in deinem Portfolio gibt es viel zu entdecken.

    Gruß
    Jürgen
  • Norbert G. Grassler 1. Dezember 2022, 17:16

    Du hast so viele tolle oft sehr minimalistische Fotos in deiner Sammlung, ganz meine Geschmack, geometrische Linien aber nicht nur, jedenfalls aber sehr farbintensiv. LG Norbert
  • kirbreton 18. Oktober 2022, 13:36

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für dein großes Lob und deinen Glückwunsch. Es ist immer noch sehr schwer ein Architektur-Bild oder ein Bild mit grafischer Wirkung in die Galerie zu bringen. Ich hatte dieses Jahr einen guten Lauf :-)  Mein letzter Votingvorschlag ist allerdings ein totaler Flop geworden, da die vielen waagerechten Linien der Fassade nicht alle absolut perfekt ausgerichtet waren und schiefe Jalousienlamellen den optischen Eindruck verstärkten. 
    Für welches Bild hattest du denn den Stern bekommen? 
    Vielleicht klappt es mit einem Treffen im nächsten Frühling. 
    Gruß kirbreton

    P. S.: Schick doch mal selber ein Bild ins Voting. Ein SV ist mittlerweile völlig normal (und sowieso nicht mehr erkennbar).
  • gubra 14. Oktober 2022, 8:16

    Sehr schöne grafische Motive. VG
  • p cappe 24. Oktober 2021, 19:46

    J'aime beaucoup vos photos. cordialement. PC
  • Frank E.L. Kremer 21. Mai 2021, 12:34

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Du hast einen ganz wunderbaren Blick für das minimalistische und Deine Galerie ist sehr sehenswert und inspirierend. Daher erlaube ich mir Dir unauffällig zu folgen.
    Herzliche Grüße Frank
  • Fernando Anzani 30. April 2020, 21:00

    Tante grazie per il tuo commento, molto gradito. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 20. Mai 2019, 15:12

    Un grande GRAZIE per la tua attenta e bella lettura. Ne sono orgoglioso. Ciao. Fernando.
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 17. Mai 2019, 11:51

    DANKE. Grazie infinite per la tua visita e i tuoi commenti, particolarmente graditi. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Lavori in corso
    Lavori in corso
    Fernando Anzani
    Full Color (B)
    Full Color (B)
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Volker Mohr 26. Juni 2010, 10:39

    Hallo Bernd,

    deine Bilder gefallen mir sehr. Sie haben eine außerordentlich grafische Orientierung - ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf Neues!

    LG Volker
  • Achim Katzberg 22. Mai 2010, 9:39

    Klasse Fotos zeigst Du hier. Mir gefällt, wie Du mit Farbdetails gestaltest!!! Gruß, Achim
  • Sterni . 25. April 2010, 9:11

    sehr feine minimalistische Arbeiten hab ich bei dir gefunden, die mir sehr gut gefallen. deshalb : ORANGE
    TSchö.. Sterni
  • Gila Dünnebeil 17. April 2010, 21:11

    Habe heute deine Seite wieder besucht und bin wieder begeistert, von der klaren Formensprache, der Reduzierung , den Farben...
    LG
    Gila
  • 30 28
  • 812 1.587
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

PANASONIC LUMIX G91 und div. Glas: Oly 12-100, Pana 7-14, PanaLeica 45 2.8 Macro