Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

andreas brodbeck


Free Mitglied, liestal
[fc-user:1920662]

Über mich


ich liebe lichtphänomene der verschiedensten art, und alles wunderbare in der welt, obs leuchtet oder nicht!



Kommentare 60

  • -Binci- 6. Februar 2016, 9:11

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild, es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich weiß, dass das ein oder andere noch nicht Perfekt ist, doch es war ein Versuch wie ich viele Ebenen übereinander bearbeiten und zusammenfügen kann. Seit September benutze ich Photoshop und so freu ich mich dann über solch ein Resultat. Danke, dass du das Bild so siehst und du das Wirken des Bildes kommentiert hast, das hat mich richtig gefreut.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    LG Binci

    schwerelos *-*
    schwerelos *-*
    -Binci-
  • Legolas1709 9. Januar 2016, 22:27

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine AM zu meinem ersten Nordlichtfoto. Ich bin keinesfalls enttäuscht, ich hoffe, das kam so nicht rüber. Allerdings hätte ich wirklich zu gerne vorher gewusst, wonach ich am Himmel Ausschau halten muss. Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig froh, dass mich bisher noch niemand für doof erklärt hat weil ich alles nur weiß gesehen hab :-) Glück hatte ich insofern, dass überhaupt Nordlichter da waren, für die schwache Aktivität kann ja keiner was, also daher - alles gut :-) Aber es war sicherlich nicht der letzte Versuch - grins. Sehr schönes Portfolio hast Du - und zudem warst Du sicherlich im selben Hochtal in Tromsö wie ich.

    Viele Grüße
    Christine
  • Francesco Cappello 1. September 2015, 15:16

    Hallo Andreas
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild. Bin ganz überwältigt von Deinen Super Polarlichtern. Ich liebe diese auch über alles ... und es zieht mich dauernd in den Norden.
    LG Francesco
    Mond mit Nordlichteffekt
    Mond mit Nordlichteffekt
    Francesco Cappello
  • Bürgi Ernst 21. August 2015, 19:26

    lieber andreas ich habe mich sehr gefreut über den besuch meiner bilder und möchte mich für die anregung herzlich bedanken, und wünsche gut licht
    liebe grüsse
    ernst bürgi
  • Lars Hirschberger 23. Februar 2015, 19:19

    Hallo Andreas,danke für dein Kommentar!! Geblitzt haben nur meine Augen;-)
  • Joachim_Bliemeister 7. Februar 2015, 16:42

    Hallo Andreas,
    danke für den positiven Kommentar zu dem "Regenschauer". Natürlich hast Du recht mit den Tränen. So war das auch vom Künstler gemeint. Ich den Titel nur frei uminterpretiert. Die Polarlichter sind übrigens großes Kino. Kompliment!
    Liebe Grüße
    Joachim
  • Robert Schwendemann 29. Januar 2015, 9:38

    Hallo Andreas...meine Aufnahme entstand mit einer Olight SR 91 auf halber Stufe! Heute Abend versuche ich neue "Produktionen! Außerdem hab ich noch SR 92,Fenix TK 70 und zwei Chinalampen...!
    Lg Robert
  • Jäger des Augenblicks 28. Januar 2015, 21:11

    Hallo Andreas. Vielen Dank. Ich war letzte Woche auf den Lofoten. Für mich war es das erste mal, der Wahnsinn. Aber du kennst das ja.
    LG
    Olli
  • Ch. Engel 2. Dezember 2014, 21:27

    Danke Andreas für deine Anmerkung. Es war mir an diesem Abend öfters schweineheiß. Aber es war toll.
  • scubaluna 16. November 2014, 10:22

    Hallo Andreas

    Herzlichen Dank für die Videos. Atemberaubende Sequenzen. Eine Naturschauspiel der Extraklasse :o)

    LG Reto
  • mme. sans-importance 6. November 2014, 21:06

    Sali Andreas,
    vielen Dank für dein Lob zum Bild -und auch für den informativen Link! Danach habe ich gesucht; und nichts gefunden, weil ich ja nicht wusste wie sich dieses Phänomen nennt -nun weiss ich es ;-)
    Danke vellmol !
    Viele Grüße in die Schweiz aus Oberbayern von
    Miri
    magic moment
    magic moment
    mme. sans-importance
  • Kirstin Grühn-Stauber 9. Oktober 2014, 7:28

    Hi Andreas,
    Hab Dank für Deine netten Anmerkungen. Du hast da bei den Schneegeistern im Gespräch noch den Dackel entdeckt, den ich bisher nicht gesehen hatte. Klasse.
    Wenn Du Island planst, warte nicht zu lange! Der Tourismus wächst ständig, nicht immer zu Guten für Natur- und Einsamkeitssuchende
    LG Kirstin
  • open-shut 2. Oktober 2014, 23:12

    Lieber Andreas,
    du hast wahrlich f a b e l hafte Wesen und Lichter für dich entdeckt. Ein tolles und zugleich naheliegendes Thema in der Fotografie, denn was wäre sie ohne Licht? Deine Aufnahmen sind wie aus einer anderen Welt. Danke, dass du sie uns zeigst.
    Schöne Grüße - Manfred
  • Claurog 27. September 2014, 20:36

    Hallo Andreas
    Danke für deine Anmerkungen.
    Bei denn Blitzen hatte ich Glück das es ein Heftiges Gewitter mit vielen Blitzen gab.
    Dan hiess es Langzeitbelichten und das immer wieder.
    LG Claude
  • AnnaLisla 22. September 2014, 22:52

    Hey Andreas!! finde es richtig toll in deinen Bildern, wie du beweißt, dass du aus einer einzigen Struktur ein ganze Geschichte "zaubern" kannst! es gibt meiner Meinung nach nicht viel die sollche "kleinigkeiten", für mich einzigartige besonderheiten, entdecken... das ist denk ich auch der Unterschied zwischen Fotograf und Künstler und du gehörst defintiev zu den Künstlern!! Geile aufnahmen!! hab einmal durch geschaut und ich bin schon ein Fan davon! freu mich auf weiteres!! :-D
    Grüße noch mals von da Lisa

    Ps: Vielen lieben dank für deine nette Anmerkung :-)
  • 19 87
  • 368 673
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

canon: ixus 800, sl 95, s 110
canon 6D
canon 100mm macro
canon 16-35mm