Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 4186 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 11.10.20, 18:15Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.10.20, 17:48Zum zitierten BeitragJupp ante Portas dauert noch etwas - auch schade.

Ja - schade. Taubtrüber Ginst am Musenhain! ;)

Euch allen eine erfolgreiche, berufliche Woche.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 4187 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 11.10.20, 16:07Zum zitierten BeitragFindet ihr nicht auch, dass es Zeit wäre, wieder auf den Boden des gegenseitigen Respekts zurückzukehren?
In all den Jahren, in welchen ich hier reinschaue musste ich immer fragen: Gibts den hier überhaupt.
Vor allem wenn es um Verständnis der Technik geht muss ich sagen: Eher nicht. Wohl gibt es allerdings einige, welche kein Wort der Diskussion verstanden haben, sich aber permanent dazu berufen fühlen hier zu posten.

Was allerdings deine Äußerungen angeht: Ja, ich kann verstehen, wenn man Gunther persönlich nicht mag, vor allem dann, wenn man ein anderes Produkt als Nikon sein eigen nennt ;-)
Allerdings stimmt das, was er über das nicht vorhandene Wysiwyg der digitalen Kameras sowohl für den Monitor als auch den Sucher sagt. (Ob das mit den 60 HZ wirklich stimmt - nun ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man den Sensor wesentlich "seltener" ausliest um ihn nicht zu überhitzen. Die tatsächliche Bildwiederholfrequenz am Display kann dann jedoch wieder deutlich höher sein.)

Ja, diese Technik. Tatsächliche Wahrheiten aber mit Likes oder pseudoverärgerten Statements oder gar Beleidigungen zu versehen, ist für mich immer ein Hinweis von "... hab kein Wort verstanden und les´ auch nicht wirklich mit - hält mich aber nicht davon ab, den "Laden" hier zu unterhalten."
Jupp, damit meine ich keinesfalls dich. (Bist eigentlich ein Fairer.) Aber mit neutralen oder wirklichen technischen Bewertungen tust du dich auch nicht wirklich leicht - schon gar nicht, wenn du diese alternativ mit Schreibfehlern im kritisierten Text abwatschst ;-)

Gruß, Klaus
kmh kmh Beitrag 4188 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:13Zum zitierten BeitragAber mit neutralen oder wirklichen technischen Bewertungen tust du dich auch nicht wirklich leicht - schon gar nicht, wenn du diese alternativ mit Schreibfehlern im kritisierten Text abwatschst ;-)

Zack, der nächste Anlauf, sich unbeliebt zu machen.
Deine Art, diejenigen, welche nicht Deiner Meinung sind als inkompetent darzustellen ist mittlerweile nicht mehr lustig, sondern unverschämt. Bevor ich Dir hier fachlich kompetent antworte, musst Du Dich stark ändern. Aber daran glaube ich nicht. :-(
kmh kmh Beitrag 4189 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:13Zum zitierten BeitragAber mit neutralen oder wirklichen technischen Bewertungen tust du dich auch nicht wirklich leicht - schon gar nicht, wenn du diese alternativ mit Schreibfehlern im kritisierten Text abwatschst ;-)

Zack, der nächste Anlauf, sich unbeliebt zu machen.
Deine Art, diejenigen, welche nicht Deiner Meinung sind als inkompetent darzustellen ist mittlerweile nicht mehr lustig, sondern unverschämt. Bevor ich Dir hier fachlich kompetent antworte, musst Du Dich stark ändern. Aber daran glaube ich nicht. :-(
kmh kmh Beitrag 4190 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Beitrag hätte einmal gereicht. Danke der fc
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4191 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:13Zum zitierten BeitragJa, diese Technik. Tatsächliche Wahrheiten aber mit Likes oder pseudoverärgerten Statements oder gar Beleidigungen zu versehen, ist für mich immer ein Hinweis von "... hab kein Wort verstanden und les´ auch nicht wirklich mit - hält mich aber nicht davon ab, den "Laden" hier zu unterhalten."
Wie auch immer Du auf das äußerst schmale Brett kommst, außer Dir würde hier k(aum)einer etwas kapieren!
Schau halt mal gründlich in den Spiegel!
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 4192 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 11.10.20, 20:20Zum zitierten BeitragBevor ich Dir hier fachlich kompetent antworte........;-)
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:13Zum zitierten BeitragWohl gibt es allerdings einige, welche kein Wort der Diskussion verstanden haben, sich aber permanent dazu berufen fühlen hier zu posten.
Und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
(Na, da haben die beiden richtigen ja zeitnah reagiert)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4193 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:54Zum zitierten BeitragUnd wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Ah... Teflon-Taktik... :-/
kmh kmh Beitrag 4194 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 11.10.20, 20:13Zum zitierten BeitragWohl gibt es allerdings einige, welche kein Wort der Diskussion verstanden haben, sich aber permanent dazu berufen fühlen hier zu posten.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Mach bitte weiter so. Eines Tages kommst Du bestimmt noch ganz groß raus.
roro ro roro ro Beitrag 4195 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gab es hier was zu verstehen?

Die Nikon Z6 zeigt im manuellen Modus keinen Belichtungsmesser. Für einen ist es wesentliche Kamerzeigenschaft. Der hat es in zwei Jahren Kaufabwägung verpeilt das festzustellen. Nun ist er dermaßen vergrämt, dass er entschlossen auf Nikon losgeht. Dabei haben die ihm gar nicht angepriesen was er haben will. Das ist alles.

Nicht zu verstehen ist nur, dass er auf jeden los geht der nicht mit ihm in's Horn stößt. Das sind praktisch alle. Sowas aber auch. Alles Ahnungslose...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4196 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)

Mir gefällt das alles :-)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 4197 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 11.10.20, 22:53Zum zitierten BeitragDer hat es in zwei Jahren Kaufabwägung verpeilt das festzustellen. .....
Dabei haben die ihm gar nicht angepriesen was er haben will......
Sowas aber auch. Alles Ahnungslose......

1.) Irrtum: Man findet nur wonach man sucht. Ist auch so ein Naturgesetzt. Und von der Problematik erfuhr ich erst durch das Testen meiner Kamera selbst. Und die Mitleser hier erfuhren es wiederum erstmals durch mich. Trotz 2 Jahren in welchen hier fleißig über die Kamera gepostet wurde...........
2) Dein nächster Irrtum: Die Listen in welchen man online nachsehen kann, welche Objektive geeignet oder nicht geeignet sind, stammen von Nikon selbst. DORT jedoch werden die von mir beschriebenen Objektive mit "Belichtungsmessung möglich" beschrieben (Man vergaß leider dazu zu schreiben, daß zwar die Belichtung gemessen wird, die Kamera das Ergebnis jedoch für sich behält ;-)
3.) Du meinst so wie du auch? Oder wo hattest du jemals darauf hingewiesen wie "das an der Z denn geht"?
(Geht halt nicht). Den Vorschlag, es ggf. durch Zeit- oder Iso-Automatik zu "umgehen" machte ich selbst. Sogar in einem meiner ersten Beschreibungen des Fehlers.
Zitat: roro ro 11.10.20, 22:53Zum zitierten BeitragDie Nikon Z6 zeigt im manuellen Modus keinen Belichtungsmesser.
Schon wieder falsch: Sie zeigt ihn, er ist aber eingefroren - und das auch in anderen Modis (auf Nachfrage auch mehrfach von mir exakt beschrieben). Du liest halt nicht wirklich mit - nur die pseudointeressanten Anfeindungen. Mag für dich auch interessanter sein - jeder halt nach seinem Gusto. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4198 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich
Meine aber, dass der beli irgendwo in der cam versteckt ist und nichtmal in der Bedienungsanleitung findet sich ein Passbild von ihm. Ich meine auchcdasscdas schon so in Ordnung ist, dass wedercseine Zähne, noch sein Lächeln davon ablenkt, dass die z eine cam ist und kein belichtungsmesserhilfstraggerüst.

Klaus, das Evf-sucherbild ist natürlich keine direkte helligkeitsmesdung, sondern eine indirekte messung über vorkalibrierte Kurven ... mit einer analogen Anzeige ohne Skala und Zeiger ... analog deshalb, weil die helligkeitsabstufungen so burgeon sind, dass der Mensch keine schwelleertsorünge erkennen kann, auch wenn’s mittels Digitaltechnik realisiert ist.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 4199 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 11.10.20, 23:41Zum zitierten BeitragKlaus, das Evf-sucherbild ist natürlich keine direkte helligkeitsmesdung, sondern eine indirekte messung über vorkalibrierte Kurven ...
Das wiederum gilt für ALLE Belichtungsmesser. Auch in deiner Oly!
Dennoch benutzt ihn jeder informierte User gerne - und bei Fremdobjektiven sowieso.
Du natürlich nicht - für die Oly gibt es sowas (wenn man die mft-Gemeinschaft insgesamt betrachtet) vermutlich auch nicht. Aber wenn - wird auch dort der Beli zum wirklich sinnvollen Messgerät.
Außer vielleicht bei dir ;-).
(Wobei...las ich heute nicht mal irgendwo, daß du ihn auch einblenden lässt?)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4200 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar hab ich die belichtungswaage IMMER im Evf angezeigt. Die oly macht das nämlich unstörend schick. Ich könnt’s bestimmt auch ausblenden - aber wozu?

Ein guter evf stört nämlich das bildkomponieten nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben