Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 3766 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 22:24Zum zitierten Beitrag...
Dort hatte man kein XQD Kartenlesegerät im Sortiment (angeblich nirgendwo in Deutschland)...
Wie auch immer: Muss mir erst ein Kartenlesegerät besorgen um ein Firmwareupdate laden zu können und dann weiter probieren.


Ich habe das hier

https://www.amazon.de/gp/product/B07VB3 ... UTF8&psc=1

und dazu noch ein USB3-Verlängerungskabel

https://www.amazon.de/gp/product/B00P0E ... UTF8&psc=1

Funktioniert ohne Probleme und in einer wirklich hohen Geschwindigkeit.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3767 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.09.20, 22:27Zum zitierten BeitragDu kannst die Zeile abkleben, wenn sie Dich stört ;-)
Du schreibst gern überall mit, ohne die jeweilige Kamera zu haben, nicht wahr.

Hättst du eine Z und würdest das im Wiedergabemode ansehen können, wüsstest du was ich meine ;-)

( Für Z User: Vielleicht gibt es einen "Trick", die Zeile wegzubekommen - mir gelang es noch nicht.)
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 3768 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 23:48Zum zitierten Beitrag( Für Z User: Vielleicht gibt es einen "Trick", die Zeile wegzubekommen - mir gelang es noch nicht.)

Man kann auf jeden Fall konfigurieren, welche Infos angezeigt werden sollen. Ob man allerdings die "Zeile" komplett weg bzw. leer bekommt, glaube ich eher nicht.
roro ro roro ro Beitrag 3769 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 23:48Zum zitierten BeitragDu schreibst gern überall mit, ohne die jeweilige Kamera zu haben, nicht wahr.
Ist bei allen gleich.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3770 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller 21.09.20, 23:54Zum zitierten BeitragOb man allerdings die "Zeile" komplett weg bzw. leer bekommt, glaube ich eher nicht.
Wie gesagt, mir gelang es nicht und da die Info ÜBER das Bild gelegt wird, stört es mich.
Das kenne ich von anderen Kameras nicht. Muss ich mal an der D600 nachsehen, aber ich glaube dort war es anders, das Bild also völlig frei von Infos.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3771 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.09.20, 23:56Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 23:48Zum zitierten BeitragDu schreibst gern überall mit, ohne die jeweilige Kamera zu haben, nicht wahr.
Ist bei allen gleich.


Unsinn
roro ro roro ro Beitrag 3772 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 23:48Zum zitierten BeitragDu schreibst gern überall mit, ohne die jeweilige Kamera zu haben, nicht wahr.
Das habe ich über die Jahre von Dir angenommen :-)

Aber die pampige Hohenloher Art nicht.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3773 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lies mal zurück, was du mit dem "Abkleben" für einen pampigen Tip gabst, ohne die geringste Ahnung zu haben, worum es ging.
Zur Bedienung von Kameras, welche ich nicht habe, würde ich niemals besserwisserische Ratschläge abgeben. Zumal deiner noch komplett am Thema vorbei ging.

Ich nenn das anmaßend..... ;-)
roro ro roro ro Beitrag 3774 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Siehst Du, genau diese humorlose, grobe Umgangsform nehme ich nicht an :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 3775 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 21.09.20, 21:42Zum zitierten BeitragWas mir auch noch nie gelang, war den Bildschirm völlig frei von Infos zu bekommen. Eine Zeile unten bleibt zumindest immer erhalten, es sei denn man zoomt ins Bild hinein.

Menü
Wiedergabe
Optionen für Wiedergabeansicht
Keine (nur Bild) => anklicken => ok-Taste

Siehe Handbuch Seite 126
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 3776 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also Klaus das die Displaytaste die Sucheroptionen "durchschaltet" ist doch völlig ok so. Für mich. Wieviel Tasten willst du den sonst haben? Mit 2mal schnell drücken hast du doch die Wasserwaage...
Und das die untere Zeile bleibt ist doch auch bei dem riesigen Sucher...(musste bei ro ros Vorschlag lachen und will nicht sagen gebe ihm Recht) :)
Infos die "über" dem Bild liegen?
Mit dem Softwareupdate "nur" über die Speicherkarte per *bin Datei das solltest du eigentlich wissen!
Ist bei meiner D500 so bei deiner D600 vermutlich und bei allen Nikons ??
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3777 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 22.09.20, 07:55Zum zitierten BeitragMit dem Softwareupdate "nur" über die Speicherkarte per *bin Datei das solltest du eigentlich wissen!
Ja natürlich. ABER: Die Speicherkarte lässt sich nur unidirektional lesen und nicht auch über das USB Kabel vom PC aus beschreiben und ANSCHLIEssEND von der Speicherkarte (natürlich) das Softwareupdate durchführen.

@NikoVS: Seh ich mir mal nach dem Frühstück an. JA, bei meiner D600 geht's ja auch weg. Darum stört es mich ja.

Gruß, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 3778 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 22.09.20, 07:55Zum zitierten BeitragMit dem Softwareupdate "nur" über die Speicherkarte per *bin Datei das solltest du eigentlich wissen! Ist bei meiner D500 so bei deiner D600 vermutlich und bei allen Nikons ??

Ja, ist so. Und gut so.
NikoVS NikoVS Beitrag 3779 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.09.20, 09:02Zum zitierten Beitrag@NikoVS: Seh ich mir mal nach dem Frühstück an. JA, bei meiner D600 geht's ja auch weg. Darum stört es mich ja.

Gruß, Klaus


Und, gefunden? ;)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3780 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.09.20, 10:15Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 22.09.20, 09:02Zum zitierten Beitrag@NikoVS: Seh ich mir mal nach dem Frühstück an. JA, bei meiner D600 geht's ja auch weg. Darum stört es mich ja.

Gruß, Klaus


Und, gefunden? ;)

Ja - und jetzt wird's wieder inkonsequent.
Diesen Punkt hatte ich natürlich längst gefunden und auch mehrfach so eingestellt, daß KEINE Informationen angezeigt werden sollen - "nur Bild". ABER: Testet man dies nach den Einstellungen kommt DOCH wieder die Zeile mit den Informationen IM BILD. ERST wenn man DANN mit dem Button über/ unter "OK" weiterschaltet verschwindets ;-) .
Durch rumprobieren fand ichs dann doch raus. Ist aber erstens nicht so erklärt und zweitens verwirrend inkonsequent (Fast wie bei Android: Bei jeder Version und auf jedem Smartphone (abhängig vom Provider) ist der Startbildschirm ein anderer ;-) ).
Dennoch danke Niko, dein Hinweis brachte mich zum abermaligen experimentieren.

Gruß, Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben