Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

fuji x100s, finepix x-e1 oder doch die x-pro1?

Burak,

X-E2!
Ich nutze die X-E1 und bin rundherum begeistert. Die Nachfolgerin ist in einigen Bereichen weiter und nicht wirklich teurer.
Einen Stabilisator halte ich bei dieser Fuji für vernachlassungswürdig. Im Vergleich vielen anderen Systemkameras liegt sie sehr satt und ruhig in der Hand und scheint einen wirklich friedlichen Verschluss zu haben. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut sich lange Verschlußzeiten bei dieser Kamera halten lassen.
Die XT 1 ist vermutlich ein wenig besser und gleich einen ganzen Happen teurer. Wolltest Du deutlich mehr Geld ausgeben, schau Dir auch noch die Sony Alpha 7r an.
Eine X-E ... mag ich in jedem Fall guten Gewissens empfehlen.

Gruß

Horsa
5.444 Klicks
Oli.xxx

Kaufberatung: NEX-7 oder PEN E-P5 ??

Zitat: Sirius A (alias GM1) 04.02.14, 09:28Zitat: Sirius A (alias GM1) 03.02.14, 16:56Zitat: Oli.xxx 03.02.14, 14:37Shize, meine hat ne Macke. Das Daumenrad dreht sich prima aber nur bei jedem 2-3 mal "klickt" es im Sinne von die Einstellungen ändern sich. Also Blende etc. So'n ...
auch wenn du im E-Menu die "EV-Stufen" auf 1/3EV eingestellt hast ? Ist vielleicht eine blöde Idee, aber ich hatte dort bis jetzt immer 1/3EV eingestellt und weiß daher nicht, wie das Einstellrad bei 1/2EV oder 1EV reagiert bzw reagieren sollte :-)


war eine blöde Idee :-)
auch bei 1 EV Stufen ändert sich die Einstellung mit jeder Einrastposition des Einstellrades (getestet mit E-M5)

der Kundendienst dürfte also recht haben ;-)


Ja und in den Menüs kann man mit den Rädern ja auch durchblättern. Auch da das gleiche Problem. Mal schaun was der KD sagt. Dauert 10 Tage, meinten die.
3.515 Klicks
Sodeli

Sony Nex 6

keine Frage
2.792 Klicks
Nach
oben