Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Thomas Seethaler

Lieber Zoom-Objektiv oder feste Brennweiten

auch mFT Susi? :-)
22.01.14, 21:38
auch mFT Susi? :-)
2.257 Klicks
fuji kato

unterschied? mit fuji xc 16-50 u xf 18-55

Was macht es denn für Fehler?
21.01.14, 09:32
Was macht es denn für Fehler?
5.258 Klicks
Boucherer

Systementscheidung DSLM oder „Edelkompakte“ und Kaufberatung

Zitat: Boucherer 14.01.14, 15:25Was mich jetzt dazu in ester Linie interessiert, wäre wie groß der Qualitätsunterschied zu einer DSLM mit mFT-Sensor und Standard-Objektiv wirklich ist?
Wie würdet Ihr das einschätzen - ist der Unterschied deutlich bemerkbar? Klasse dazu wären vielleicht auch Vergleichbilder im jeweiligen Originalzustand?

Mit Vergleichsbildern kann ich leider nicht dienen, lediglich mit subjektivem persönlichem Empfinden aufgrund eigener Erfahrungen, die im DSLM-Segment auf Olymups mFT-Kameras begrenzt sind. Zwischen einer DSLM+Kitobjektiv und einer RX100/M2 sehe ich - hohe ISO-Bereiche jetzt vielleicht mal ausgenommen - keinen Qualitätsunterschied. Erst mit entsprechend höherwertigen Objektiven werden die Vorteile einer DSLM deutlich.

Auf einer Reise mit sehr vielen Aufnahmen hatte ich sowohl eine DSLM als auch eine RX100 im Einsatz. Habe ein kleines Album davon - kannst ja selber mal testen, ob du die Bilder der jeweiligen Kamera zuordnen kannst, ohne in die Exifs zu schauen:
http://www.flickr.com/photos/85484432@N ... 145255704/
2.685 Klicks
Nach
oben