Ich habe mal wieder 3,50 investiert

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 91 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir müssen hier mal abschwächen.
Mitnichten werden in diesen Zeitschriften nur spiegellose Kameras empfohlen.
Nicht verschliessen dürfen wir uns allerdings die Tatsache, dass inzwischen hauptsächlich Neukunden in die Läden kommen, welche "gelernt" haben, einen Fotoapparat am ausgestreckten Arm zu halten.

Letzten Monat habe ich mal im FoMag geblättert und eine Übersicht über Einsteiger-DSLRs gefunden.
Die dort bestausgestattet genannte Kamera war die Pentax K-30.
Ein Unbedarfter dürfte fragen, wieso, sie hat doch keinen Touchscreen und nicht mal einen klappbaren Monitor.
Es gibt also auch in den Redaktionen genug traditionalisten, und nie vergessen sollte man die Abertausende von professionellen Fotografen und engagierten Amateure, die gefälligst Arbeitsgeräte hingestellt haben möchten.

;-) Michael
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 92 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 16.03.13, 21:28Zum zitierten Beitragkönntest ja mal einen rhetorik kurs machen
Oder Schopenhauers "Eristische Dialektik" studieren...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0501085446
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 93 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 01.03.13, 00:05Zum zitierten BeitragIch habe mal wieder 3,50 Euro in die Zeitschrift Foto Hits investiert. Meine Zweifel an der Objektivität solcher Zeitschriften wird immer größer. Es wird suggeriert, dass die Zeit der Spiegelreflexkameras abgelaufen ist und nur die spiegellosen Systeme eine Zukunft haben. Damit werden ausschließlich die Bedürfnisse der Industrie bedient, der hier einen großen Absatzmarkt vermutet. Sorry, für mich sind diese winzigen, spiegellosen Dinger mit ihren elektronischen Suchern einfach nur Spielzeug und keine ernstzunehmenden fotografischen Aufnahmegeräte.

moin wolfgang, schön, dass ich das hier entdeckt habe. nun im amateurbereich auch den anspruchsvolleren wird die spiegellosigkeit sicher künftig eine noch größere rolle spielen. siehe fuji x pro 1 z.b. das ist alles andere als ein spielzeug. und im profibereich gibt es das ja auch. entscheidend wird ja nie und nimmer die größe einer kamera sein, sondern allenfalls ob sie robust ist. ich bin nun ein mensch der es immer bevorzugte nicht mit den größten gehäusen durch die lande zu ziehen. meine erste kamera war eine me super. ich war in meiner zeit der selbstständigkeit sehr auf dem nikontrip, habe mit der f4 fotografiert, die mir vom handling nicht zusagte. zu groß. digital habe ich canon und nikon ausprobiert und spiegelreflex ist für mich so eine fragwürdige sache geblieben. aktuell bin ich auf eine robuste und kompakte dslr gekommen. die k5 II von pentax. da macht es mir wenig aus, dass es da wieder einen spiegel gibt. sie ist leise, unauffällig und trotzdem schwer genug.

ich gebe dir recht, dass man sich an die nexen oder olys spiegellos erst gewöhnen müsste. ich werde meine schon nicht große pentax durch eine kompakte x20 ergänzen und bin erst einmal ganz glücklich damit. die d700 und d300 die hier auch noch irgendwo gebraucht wird vor allem von meiner frau ist mir im prinzip für meine zwecke schon ein wenig zu mächtig.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 94 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "originale" K-5 wirft doch anhand ihrer Presse ein merkwürdiges Licht auf dieselbe.
Man sieht da dann, wie und wo das Ganze funktioniert, und wo und wann es nicht funktioniert.

;-) Michael
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 95 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 25.03.13, 01:42Zum zitierten BeitragDie "originale" K-5 wirft doch anhand ihrer Presse ein merkwürdiges Licht auf dieselbe.
Man sieht da dann, wie und wo das Ganze funktioniert, und wo und wann es nicht funktioniert.

;-) Michael


du sprichst in rätseln.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 96 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gemeint ist natürlich das Spannungsfeld Presse-Handel-Hersteller-Kunde, und speziell die Rolle der fachpresse in diesem Spiel.
Leider muss ich diesbezüglich einige Daten nachrecherchieren, ich weiss nämlich nicht, ob ich die Dinge ununterfüttert veranschaulichen kann.
Und ich scheue den Aufwand...

;-) Michael
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 97 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
natürlich.
waky895 waky895 Beitrag 98 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 01.03.13, 00:05Zum zitierten BeitragIch habe mal wieder 3,50 Euro in die Zeitschrift Foto Hits investiert. Meine Zweifel an der Objektivität solcher Zeitschriften wird immer größer. Es wird suggeriert, dass die Zeit der Spiegelreflexkameras abgelaufen ist und nur die spiegellosen Systeme eine Zukunft haben. Damit werden ausschließlich die Bedürfnisse der Industrie bedient, der hier einen großen Absatzmarkt vermutet. Sorry, für mich sind diese winzigen, spiegellosen Dinger mit ihren elektronischen Suchern einfach nur Spielzeug und keine ernstzunehmen
den fotografischen Aufnahmegeräte.


Nanana!!!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 99 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 26.03.13, 06:27Zum zitierten BeitragLeider muss ich diesbezüglich einige Daten nachrecherchieren, ich weiss nämlich nicht, ob ich die Dinge ununterfüttert veranschaulichen kann.
Und ich scheue den Aufwand...

Wir sind doch alle freiwillig hier, oder? Wieso musst du Daten recherchieren?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 100 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, ich muss nicht.
Heisst aber auch, dass ich das "Rätsel" einfach mal als solches stehen lasse.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben